Fußball Liveticker #9

Haha frage mich grad auch wieso ich mir die scheiße mit didi-man und mejjer noch gebe aber morgen letzter Schultag yolo

Erstmal den BVB-Frust an den Balgen rauslassen. WAS FILM GUCKEN?

denk dran, dass wir in erdkunde noch aufgabe 2b auf seite 18 machen müssen

erklärt einiges. :kappa:

9 Like

Gibt genügend kleine Bayern kotzbrocken schon in meiner Klasse, die mich morgen wieder auslachen

Gibt natürlich ordnungsmaßnahmen

Man muss auch gönnen können.

So wie er am Ende vor die Tribüne gegangen ist sah das schon nach Abschied aus. Vielleicht wird er auch von sich sagen, dass es anders weitergehen muss.

Dazu sind diese Woche ja auch erste Gerüchte zu Glasner aufgetaucht, dass ist dann ja meistens kein Zufall.

Der Spielplan gibt es halt auch her, du MUSST ja jetzt quasi mit ner Siegesserie ins neue Jahr starten.

Haha in Westfalen und dann Bayernfans. Werden schon noch merken wer lächerlich ist.

Süle bald nicht nur blutige nippel sondern auch Blut im Urin

Blut im Stuhl von zu viel Long Chili Cheese

3 Like

war die 2. hz denn so schlimm? Konnte nur die 1. schauen und da war der bvb nicht so schlecht.

Also BVB war richtig gut in 1. HZ - und in der Zweiten das genaue Gegenteil von richtig gut. Oder in der 1. HZ nicht so schlecht und in der Zweiten das genau Gegenteil von richtig gut.

1 Like

Ja. Ausgecoacht von Svenssons Macht-Geist.

Könnte ich mir bei terzic gut vorstellen. Obwohl in letzter Zeit auch viele durchhalteparolen dabei waren.

Mal der reality check. Nicht als Kamui hate gemeint, sondern einfach nur weil es ein geeignetes Mittel ist, um die Diskrepanz zwischen Erwartungshaltung und tatsächlichem Ergebnis aufzuzeigen.

  1. waren immerhin 3S 2U, die Siege aber knapp/glücklich
  2. in der Hinrunde max 30 Punkte möglich
  3. Bayern hochgerechnet auf Kurs 85 Punkte, Leverkusen 88
  4. Heimtabelle Platz 5 wobei vier Teams mit weniger Heimspielen noch vorbei ziehen können
  5. dafür müsste Dortmund in der Rückrunde >50 Tore schießen und <10 Tore kassieren
  6. zur Hinrunde schon 12-15 Punkte hinter Kusen und 6 hinter Raba
  7. Achtelfinale chancenlos raus
  8. Todesgruppe tatsächlich gewonnen, VF sehr realistisch
  9. jeder Kommentar unangemessen, da wir keinen Einblick in seine persönliche Situation haben und uns das auch nix angeht
  10. zumindest im Kader war er schonmal
1 Like

Normalerweise stellt man sich ja vor diese Schmutz-Sport-Pressen-Journos und reflektiert erstmal so Rücktrittsgedanken :kappa:

Das vielleicht nicht, terzic hat aber in letzter Zeit auch gut die Schuld an andere abgegeben.

Okay ET will weitermachen. Würde ihn auch weiterlaufen lassen.

Mainz hat höher gestanden, ist vorne direkt ins Pressing Mann vs. Mann und der BVB hat aktuell/unter Terzic (?) keine Mittel, ein Aufbauspiel aufzuziehen. Dazu kommt dann sicherlich auch die aktuelle Lage ohne richtiges Selbstbewusstsein etc. dazu. Auf jeden Fall viele Fehlpässe und Ballverluste spätestens kurz nach der Mittellinie.

Zum Ende hin wurde es dann wieder besser und man hatte dann auch in den letzten 5 Minuten nochmal 1,2 Strafraumaktionen, wo mit etwas mehr Spielglück auch noch der Siegtreffer fallen kann.

Aber da, wo wir in der CL und z.B. gegen Leverkusen halt das Glück auf unserer Seite haben, dass der Gegner seine Chancen nicht nutzt, so haben wir dann halt heute oder auch gegen Augsburg das Pech, dass die Bälle nicht reinwollen.

Surprise Surprise, gleicht sich eben alles ein wenig aus.

1 Like

Und noch ein ganz interessanter Fakt beim Blick in die Heimtabelle:
BVB, Stuttgart, Kusen und Bremen gehen als einzige Teams mit 9 Heim + 7 Auswärtsspielen in die Winterpause, spielen in der Rückrunde also nur noch 8x zu Hause und 10x Auswärts. Das bedeutet in der Rückrunde im Verhältnis zu den Heimspielen ca. 50% mehr Auswärtsspiele als in der Hinrunde (0,8 Heimspiele pro Auswärtsspiel statt 1,3).

Bei Stuttgart, Kusen und Bremen erklärt sich so evtl. ein Teil der Hinrundenoverperformance, bei Dortmund hinterlässt es nur noch mehr Fragezeichen.

/edit:
umgekehrt dürfen sich in der Rückrunde mit Köln, Bochum und Mainz drei Teams, die ganz unten drin stehen, auf 10 Heimspiele freuen (+Freiburg als einziges Team aus der oberen Tabellenhälfte).