Fußball Liveticker #9

Stimme ihm ja in vielen Dingen zu.
Aber es ist auch etwas anderes, wenn du zu einem Club kommst, der 9 Mal in Folge Meister geworden ist, oder ob der Club (wie Liverpool) Ewigkeiten davon träumt Meister zu werden.

Klar, dass man da mehr „Zeit“ eingeräumt bekommt.

City war Tabellenvierter, als Pep diesen Verein im Sommer übernommen hat. Danach 3. und hat in seinem 2. Jahr die Premier League gewonnen. Seitdem er dort ist 5 Mal Meister. Finde das ein wenig zu leicht gesagt.

Wenn du das Non-Plus-Ultra übernimmst, erwartet man konstant diese Leistung (leider). Den Druck hatte weder Klopp, noch Pep bei ihren Vereinen.

warum?

quote 1: selten war die chance größer auf einen umbruch bei bayern als im kommenden sommer.

quote 2: kahn und brazzo sind weg.

quote 3: kommt bisschen drauf an wen genau er da meint. ansonsten: kahn und brazzo sind weg. ein uli h. hat sich ja z.b. relativ schnell kritisch zum rauswurf von jn geäußert.

1 Like

Ich sehe nicht, wo sich der erste Teil geändert hat. Man gibt offensichtlich niemandem Zeit. Und man vermutet den Umbruch. Ob der wirklich so drastisch ausfällt und ob man bereit ist eine oder zwei Saisons etwas aufzubauen, sehe ich auch nicht.

raum spielt eine gute (zum teilen auch sehr gute) saison bei leipzig. das gleiche gilt für henrichs.

henrichs dürfte aktuell der beste deutsche rv sein. für ihn gilt es, seine leistungen vom verein, in die nm zu transferieren.

ich glaube nciht an den großen umbruch (leider).

und sonst stimme ich ihm zu. gibt halt 2 probleme - 1. brazzo war kein guter kaderplaner in der zusammenstellung und 2. der kader von JN war nicht gut im vergleich zu den jahren davor, auch wenn der jetzige ncoh schlechter ist.
trotzdem hatte JN nen attraktiven spielansatz. aber er hat zumindest nicht öffentlich ein anderes MF gefordert, was ich als fahrlässig betrachte

richtig. aber mmn gibt es bei bayern schon immer das problem, dass man nicht wirklich nach system spieler verpflichtet. da geht es (gefühlt) oft eher um den nächsten prestige-transfer.

wie gesagt, gegen henrichs habe ich nichts, raum war das, was ich gesehen habe, einfach bad. habe aber nicht so viele einzelspiele geschaut

ich schon. :kappa:

also: vertrau mir brudi.

er hat natürlich (wie die meisten bl spieler) immer mal wieder 1-2 spiele zum vergessen dabei, aber im großen und ganzen spielt er eine ordentliche saison und ist eigentlich immer ein aktivposten im leipziger spiel.

heißt natürlich nicht viel, aber der kicker sieht es ähnlich.

David Raum

Anders als Benjamin Henrichs auf der gegenüberliegenden Seite legte Raum seinen Fokus noch mehr auf die Vorwärtsbewegung. Der 25-Jährige zeigte sich im Vergleich zur Vorsaison stark verbessert, was auch die Statistiken belegen. Der linke Verteidiger markierte in 16 Spielen zwei Treffer und legte zudem weitere vier Tore auf.

mittlerweile sind es 2 tor und 7 vorlagen in 22 bl spielen.

henrichs:

Benjamin Henrichs

Auf Rang 3 - allerdings in der Internationalen Klasse gelistet - platzierte sich diesmal Benjamin Henrichs von RB Leipzig. Der Rechtsverteidiger machte in dieser Spielzeit einen großen Schritt nach vorne, präsentierte sich sehr konstant. Der deutsche Nationalspieler schaltete sich stets vorne mit ein und leistete sich im Rückzugsverhalten kaum grobe Fehler.

würde ich beides so unterschreiben.

in der NM sollte er aber eher ein defensiver Stabilisator mit teilweise offensiven Aktionen sein und nicht der Aktivposten. So sehe ich das jedenfalls. Offensiv schnörkellos, defensiv sehr stabil.

1 Like

jo, ist halt die frage was du brauchst/suchst. wollte ja nur sagen, dass raum nicht (mehr wie in der 1. saison in leipzig) so scheiße ist, wie einige sagen.

1 Like

hat er aber halt nicht.

ein unterschied zu tuchel ist vllt, dass er eher die spieler bekommen hat, die er wollte.

In der Wahrnehmung ist Bayern also in Deutschland seit über einem Jahrzehnt nicht das Non-Plus-Ultra, ok :rjface:

Willkommen bei RJ…

das war sonst immer meine Taktik, Aussagen so zu verändern, dass sie am Ende noch zur Argumentation passen: in seiner ersten Saison war der Kader meinetwegen noch „Non-Plus-Ultra“. In der zweiten Saison wurde der Kader dann schon merklich schlechter. Das ist halt nicht mehr das „Non-Plus-Ultra“ für Bayernverhältnisse. Weder waren die besten deutschen Spieler da noch hatte man einen hochkarätigen Stürmer.

Auch während der BVB Meister wurde, waren die Bayern das „Non-Plus-Ultra“. Je nachdem, wie man das greift. Sehr sinnvolle Aussage von dir also. Kann man deuten wie man will.

„Choupo-Moting Non-Plus-Ultra - Willkommen bei RJ.“

kader wurde halt über die jahre schlechter und nie saniert. anstatt frischen wind reinzubringen wurde mit coman+gnabry verlängert z.b.

übers MF brauchen wir nicht sprechen. RV wurde jahre nach lahm immer noch nicht vernünftig besetzt.

die anderen vereine waren/sind einfach so weit hinter bayern, dass es trotzdem gereicht hat. aber in der CL hat man das ja schon gesehen, dass man an seine grenzen kommt.

1 Like

heute 18:30 topspiel der zweiten liga, nicht verpassen jungs!

2 Like

Mane hat immerhin Non-Plus-Ultra eine Ehe arrangiert. Neuer ist Non-Plus-Ultra Ski gefahren. Alles eine Frage der Interpretation!

Und Mane haut sane non plus ultra eine rein :kekw:

1 Like

Hoffentlich verlieren beide ;)

1 Like

Wehen vs. Paderborn? Da kann man sich wirklich nur betäuben… aber mach ich!
Morgen dann die große Alemannia im Stadion begutachten + paar Pilsetten verhaften, toll.

1 Like

Leicester gegen Leeds? :rjface: