Fußball Liveticker #9

Jeder, der eine andere Meinung hat, wird hier beleidigt und flambiert.

Hach, Demokratie kann so schön sein

was für demokratie, hier herrscht nur diktator @kid

1 Like

Niemand wird hier beleidigt oder flambiert, weil er eine andere Meinung hat. Wenn man aber die Leute, die eben nicht Pro DFL sind als die größten Anti-Demokraten darstellt die quasi mit Erpressung arbeiten, dann braucht man sich doch nicht wundern, wenn man nicht getätschelt wird.

Lass die Märchen doch mal sein. Immer diese Opferrolle.

12 Like

dachte man schon nach der ersten Absage.

Demokratie heist nicht das jeder deine Meinung geil finden muss. Du kannst sie äußern aber du musst auch damit leben das sie anderen nicht gefällt.
Weist du sicherlich auch also hör auf rumzuheulen, ist ja kaum lächerlich.

4 Like

finds gut, dass leute auch pro-deal waren. denkt doch nur an die armen, armen private equity unternehmen, die jetzt ganz ohne bundesliga milliardendeal ins bett müssen.
:cry:

So lange man hier nicht die dardais beleidigt ist alles im rahmen

3 Like

Mir stellt sich bei sowas halt immer die Frage:

Haben sich die Fans vor der Kommerzialisierung über Pay-TV auch so darüber echauffiert? Auch dort gab’s ja bekanntlich Änderungen für die Fans.

Ich mein, letzten Endes wusste man ja auch dort nicht, wohin die Reise geht. Böse Zungen würden auch hier sagen, dass das dem Fußball geschadet hat, aber letzten Endes ist Veränderung (meinetwegen in der Vermarktung) in gewissen Leitplanken nicht schlecht.

Aber hier ist einfach bei der Einspannung der, doch sehr einflussreichen, Fanlager eklatant geschlampt worden. Es geht da, denke ich, nicht per se um eine Veränderung, sondern mehr um das „wie“.

Meinetwegen sollen sie Millionen für die eigene Vermarktung in Schwellenländer in die Hand nehmen oder von einem Investor bekommen, aber das muss vorab klar und transparent geregelt sein.

vor premiere gab es überhaupt keine live-übertragungen aller spiele sondern nur ab und zu mal ein spiel irgendwo (ARD, ZDF, dritte, rtl, sat1 etc.).

Es ist ja nicht nur das.
Generell ist es ein scheiß Idee zukünftige Einnahmen für eine sofortige Einmalzahlung zu verticken. Erst recht bei dem Faktor den man da aushandeln wollte. Da werden genug Vereine dabei sein die nur im hier und jetzt denken und mit den paar Millionen die sie jetzt kurzfristig bekommen irgendwelche Löcher stopfen wollen (hi Schalke 04).
Entschieden wird das dann von Leuten die dann wenn es brenzlig wird vielleicht gar nicht mehr da sind.

2 Like

Waren dort alle Spiele simultan?

ne, aber schon die meisten samstag 15:30. meist 6 oder 7 von 9. premiere hat 91/92 angefangen aber erst seit 2000 gibt es tatsächlich alle spiele live.

1 Like

Verblüffend: Frühjahr 2011 reloaded.

• Auch damals wurde einem Coach vorzeitig zum Saisonende gekündigt (van Gaal)
  • Auch damals sollte der Nachfolger aus Leverkusen kommen (Heynckes)
  • Auch damals brachte die Folgesaison das Finale dahoam

:kappa:

spoiler

diesmal hoffentlich mit happy end.

• Auch damals Leverkusen vor Bayern am Saisonende
1 Like

solche geschichten schreibt nur der fußball!

Das Problem ist ja meist auch nicht der erste Schritt an sich, nur wo das dann hinführen kann. Nach dem Motto, gibst den kleinen Finger, nehmen sie die ganze Hand.

Ich sehe auch keinen Wert darin den USP der Bundesliga der auch international immer wieder hervorgehoben wird gegen eine vermeintliche Annäherung an die Qualität der PL einzutauschen.

Die Kernfrage die ich hier allen stellen würde wäre: Unterhält euch der Fußball in der Bundesliga nicht?

Ich denke auch in der Bundesliga sieht man, dass man nicht eine Top-Liga sein muss und selbst in deren Kontext nicht die Besten Spieler haben muss um attraktiven Fußball zu spielen.

Siehe Leverkusen, siehe Stuttgart, siehe Kloppo, siehe SGE usw usf.

Was ich tatsächlich machen würde, wäre eine Strategie die Liga im Ausland zu vermarkten. Durch Videoprofile zu den Vereinen. Einfacheren Zugang für ausländische Zuschauer. Zeitnahe Highlights auf Youtube. Mini-Reportagen. Ich denke da kann man auch noch was rausholen.

das macht doch aber die liga nicht interessanter.

hoffenheim - wolfsburg
mainz - augsburg
darmstadt - heidenheim

da hilft dir auch marketing3000 nicht unbedingt weiter.

und wenn man ehrlich ist, werden die partien einen neutralen fan auch nicht unbedingt spielerisch begeistern (mit ausnahmen natürlich), selbst wenn man die restlichen umstände ausblenden würde.

von den genannten beispielen, würde das letzte vermutlich noch am besten laufen.

Endlich mal eine Saison mit 0 (Null) Titel für Bayern :grinning_face_with_smiling_eyes:

von cl bis sieger der herzen ist doch noch alles drin?

Das ist aber auch so ein bisschen Alibi. Die Amis oder Asiaten interessieren sich ja auch nicht für Brentford gegen Burnley.

Und wenn man ehrlich ist würde z.B. ein Spiel HSV gegen Lautern heutzutage im Ausland auch nicht so viel mehr Zuschauer bringen als Leverkusen gegen Leipzig

2 Like