Fußball Liveticker #9

Ist halt Schwachsinn was du hier schreibst brudi

Dortmund hat gestern mal wieder wirklich nicht gut gespielt, da ist ein Remis schon ein gutes Ergebnis. Wenn ich hier die posts der BVB-Fans nicht fehlinterpretiere, sehen die meisten es ähnlich.

PSV hat gestern aus allen Lagen aufs Tor geballert und meist kamen die Bälle nicht mal direkt aufs Tor. Ob Eindhoven in den 90+ Minuten ohne Elfmeter überhaupt n Tor geschossen hätte, wage ich zu bezweifeln nach so miesen Schüssen aufs Tor. Klar klingt das jetzt etwas polemisch, dennoch waren es halt auch einfach keine besonders guten Chancen von PSV.

So und jetzt zu den absoluten Fakten:

xG von PSV liegt ohne den Elfmeter (xG 0.79) ebenfalls bei 0.79, der vom BVB 0.86.

Sieht also eher nach leichtem Übergewicht pro BVB. Packing-Werte müsste ich jetzt nochmal recherchieren, sofern sie dich interessieren.

In engen KO-Spielen entscheiden solche Fehlentscheidungen vom Schiri bzw. VAR halt das Spiel. Da dies zum wiederholten Mal gegen eine deutsche Mannschaft passiert bzw. erneut gegen den BVB, kann man dies dann ruhig mal anprangern. Es hat aber nichts damit zu tun, dass man die schlechte Leistung vom BVB ignoriert.

Du interpretierst hier anscheinend einfach Posts von den bösen BVB-Fans nach Lust und Laune, hauptsache es bestärkt deine Sichtweise.

2 Like

Der ultimative super cup

1 Like

die saudi-sause für den champions cup.

1 Like

meh.

Tuchel laut Bild im Sommer raus

FC Bayern hat eine Trainer-Entscheidung getroffen!
Der deutsche Rekordmeister trennt sich von Trainer Thomas Tuchel (50) – jedoch nicht sofort. Nach exklusiven BILD-Informationen wurde bei den Bayern nach intensiven Gesprächen in den vergangenen Tagen beschlossen, die Zusammenarbeit am Saisonende aufzulösen.

1 Like

puh

was jetzt? alonso oder nix?

€: aber mal abwarten. bild bleibt bild.

€²:

Bis Saisonende wollen die Verantwortlichen jedoch mit Tuchel durchziehen: Die Spieler sollen in die Verantwortung genommen werden, ihnen soll nicht erneut mit einem Trainerwechsel ein Alibi gegeben werden. Die Entscheidung könnte nun sogar zeitnah vom Klub kommuniziert werden, um ein klares Statement zu setzen.

Zudem könnten sich die Bayern-Bosse dann auf die Suche nach einem neuen Trainer im Sommer konzentrieren, würden auch nach außen klarmachen: Der Posten in München wird ab Sommer frei, wenn der Verein einen Neustart machen will.

Komisches vorgehen irgendwie…

Check ich nicht, warum man das so kommunizieren sollte. Damit sich da keiner mehr anstrengt, weder Trainer noch Mannschaft, weil im Sommer sowieso Neustart?

Finde ich nicht. Wenn man im Sommer wirklich einen größeren Neustart plant (für mich heißt Neustart auch Umbruch), dann ist ein „vorbelasteter“ Trainer ggf. nicht das beste.

glückwunsch Leverkusen. Bayern einfach aufgegeben haha

1 Like

Dann wird es sicher in den kommenden Wochen die ersten Störfeuer Richtung Leverkusen bzw Alonso geben :D

1 Like

Kimmich hat also den Halt der Führungsriege

1 Like

oder das ist der plan. Das man leverkusen so aus dem konzept bringen will

1 Like

Da hat Tuchel sich auch krass den Ruf ruiniert. Bayern sowieso. Reicht wohl trotzdem für Barca

den ruf das er menschlich merkwürdig ist hat er schon immer.

zumindest in deutschland.

bei psg z.b. waren ja alle spieler am schwärmen.

vllt hat er sich bei absoluten topstars wie neymar oder mbappe nicht getraut. bzw in deren verträgen stand die dürfen nicht negativ angesprochen werden oder sowas

Warum sollte sich Alonso Bayern antun, wenn er potentiell Madrid oder Liverpool kriegen kann?

2 Like

als „zwischenschritt“ z.b.

ist ja erst 42. madrid direkt nach seiner ersten „richtigen“ station? und ob man unbedingt der trainer sein will, der auf klopp folgt? als dortmund fan weißt du ja, wie das enden kann.

Bayern dann mal wieder zur Meisterschaft führen?

Zusammenfassung

Inb4 kann er auch zu Dortmund h3h3