Fußball Liveticker #9

Aber gefühlt dauerverletzt

genau das: ist ja das was ich beim BVB auch immer kritisiere… Hummels/Schlotti haben im Großen und Ganzen eine brutale Hinrunde gespielt, aber irgendwann sieht man einfach mies aus, wenn man gefühlt 2vs5 verteidigt.

Der Typ ist auch so durch!

YESSSSS, Aufstieg und CL wir kommen

2 Like

sprechen da alle deutsch in hamburg?

unpopular Opinion: Will der deutsche Fußball international konkurrenzfähig bleiben, wird man früher oder später nicht um Investoren herumkommen. Wichtig ist, dass die Verteilung der Gelder klar geregelt wird und nicht wieder zu 90% in die Kassen von 4 Vereinen fließen.

Die aktuellen Proteste kann ich in ihrem Ursprung zwar absolut nachvollziehen, aber inzwischen habe ich auch das Gefühl, dass hier radikale Gruppen den Anlass einfach nur nutzen, um Unruhe zu stiften und Macht zu demonstrieren und nicht mehr für die eigentliche Sache protestieren.

Vielleicht die beste verfügbare Option, aber 1000 Halbfeldflanken pro Spiel auf Glatzel fühl ich so gar nicht :confused:

Alle außer Dompé, Mikelbrencis, Hadzikadunic und Poreba sprechen mehr oder weniger fließend Deutsch, würde ich sagen

nein … die sprechen alle versagerisch

Er könnte ja einfach mal sagen für was er abgestimmt aber hey dafür hat er natürlich nicht die Eier.
So ein Lutscher der Typ.

denke das sieht man auch gut daran das sie nicht EINMAL das spiel unterbrechen sondern öfters. Als ob es denen um fussball geht

Wie kommst du darauf? Hat die DFL denn schon eingelenkt und macht eine transparente Neuabstimmung?

Heute Abend btw. Hart aber Fair zum Thema Fanproteste mit u.A. #KindMussWeg vs. Nico Heymer von CalcioBerlin und Mia Guethe von 11Freunde. Könnte witzig werden.

3 Like

Man muss doch bei Bayern nicht den halben Kader austauschen. Ist grober Unfug.

IMO hat man zwei Baustellen. Einmal die „Holding Six“, da muss man was dazukaufen und die RV Position find ich iwie schwach.

Stanisic kann den vierten IV geben. Tillmann als BU im OM für Musiala.

1 Like

wie gesagt, bin sicher auch nicht auf Seiten der DFL, aber wie Shine schon schreibt… Anstatt einmal pro Spiel seinen Unmut zu bekennen, werden Spiele ja inzwischen für 30+ Minuten unterbrochen… Dass z.B. beim Spiel vom BVB gegen WOB Gästefans einen Wolfsburger Spiele bei einer Ecke in der Nachspielzeit plötzlich genauso mit Gegenständen bewerfen, zeigt mir nur, dass diejenigen, die ursprünglich protestieren wollten inzwischen nur durch radikale Unruhestifter verdrängt wurden.

Hoffentlich der perfekte Motivator für den Aufstieg. Langfristig habe ich jedoch Bedenken!

Naja: Goretzka, Gnabry leider absolut nicht mehr tragbar und ich habe ehrlich gesagt Angst, dass einer der beiden möglicherweise wieder überteuert an den BVB verscherbelt wird.

Upa leider völlig von der Rolle… Halte ihn für einen guten Spieler, aber dem würde ein Tapetenwechsel in einer anderen Liga einfach gut tun.

Kimmich: Imo ein brutaler Spieler, aber braucht eine Holding Six hinter sich.

Coman: Dauerverletzt… sollte abgegeben werden

Sané: Spielt mal 5 Monate bis zur VVL gut, taucht dann wieder ab und fällt nur durch Unsportlichkeiten auf.

Musiala: Steinigt mich, aber für mich auch im Gesamtpaket völlig überbewerteter Movie-Spieler, im Prinzip 2. Sané nur auf einer anderen Position: Halte ihn nicht grundsätzlich für schlecht, aber wenn einer so dumm ist für den 100 Mio hinzublättern, würde ich ihn sofort gehen lassen.

Würde mich um Robben und Ribery bemühen.

1 Like

naja man muss halt abwarten. Ich meine selbst wenn es jetzt mit dem Aufstieg nicht klappt, ist es nicht die Schuld des Trainers. Boldt hätte einfach im fucking Winter reagieren müssen. Ich halte schon viel von Baumgart und hoffe, dass er unsere Jungs wieder in die richtige Spur bekommt. Ich traue ihm auf jeden Fall viel mehr zu als Walter.

Quatsch. Hat '23 ein sehr solides Jahr gehabt und iwie unter 5 Spiele verpasst! Sollte man imho auf Grund seiner eindimensionalen Spielweise verkaufen.

Der ist kein Dribbler und kein Knipser. Flanken kann er auch nicht. Einzig seine Schnelligkeit hilft ihm. Aber auch das fühlt sich imho nicht mehr ganz so krass an. Wenn er auf Außen durch ist, wird immer nochmal abgebrochen, weil er nicht flanken kann… Gerne für 60-70 Mio weg.

1 Like

Problem ist doch man bewertet fast alle Spieler jetzt alle in Zeiten wo es nicht läuft. Ist imo eine Trap. Bayern ist quasi auf fast jeder Position am stärksten besetzt. An der Qualität der einzelnen Spieler liegts einfach nicht. Ich halte Goretzka auch nachwievor für einen bockstarken B2B.

2 Like