Fußball Liveticker #9

Finde ich ganz interessant, insbesondere dass man bei hart aber fair darüber diskutiert.

Wurden die Fanproteste eigentlich auf Sky in einer Diskussionsrunde thematisiert, z. B. bei Sky90, falls sowas noch auf Sky existiert?

Möglich. Brauchen wir in meinen Augen aber auch nicht, weil unsere Spielweise dafür immer noch zu dominant ist. Wären wir in einer Liga wie England, wo man nahezu wöchentlich auf Gegner trifft, die auf Augenhöhe liegen, schon eher.

Für Ballbesitzfußball gegen tief stehende Gegner reicht sein Skillset einfach nicht. Der ist technisch limitiert wie kein zweiter im Team und dafür ist die Behauptung des Balles in der Position zu wertvoll. Und wenn man ehrlich ist, sind die torgefährlichen Zeiten von Goretzka auch schon ein paar Monde her!

1 Like

Also meine Meinung zu Musiala habe ich hier auch schonmal kundgetan, als er gerade 10 Scorer in 5 Spielen gemacht hat.

Natürlich ist die Mannschaft in ihrer Gesamtheit her noch das Beste was es in der Buli gibt, auch besser als Kusen. Dort überperformen halt nur viele Spieler und 2-3 kommende Superstars tragen den Laden halt.

Aber: Für die Ansprüche die Bayern hat, fehlt da in der Spitze einfach die Qualität imo. Selbst in Topform würde der aktuelle Kader von City, Real, Liverpool vermutlich komplett zerberstet werden.

1 Like

Ein ebenbürtiges Team nach dem nächsten Sommer zu stellen halte ich aber auch so für unrealistisch? Geht für mich erstmal wieder um eine vernünftige Kaderstruktur und Stabilität.

definitiv, aber genau dafür sollte man imo jetzt komplett ausmisten, damit man dann eben in 2-3 Jahren wieder absolutes Topniveau hat… Meister wird man nächstes Jahr eh, weil Leverkusen vermutlich 70% seiner Leistungsträger verlieren wird und der BVB ja nach eigenen Angaben kein Geld für brauchbare Spieler hat.

1 Like

xDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD

thema baumgart:

natürlich (mal wieder) längst überfällig. Zug war eigentlich schon abgefahren.
Wird jetzt schwer ihn glaubwüdig als erste Wahl zu präsentieren.

hab ihn ja auch gefordert (obv, wenn man tim walter gegenüberstellt), aber sein selke-alidou-knowledge macht mir etwas sorge.

War Paderborn unter Baumgart eigentlich auch so flankenlastig? Hatte ich so kaum in Erinnerung.

Jup, je nach Spielermaterial, aber viel lief über außen und Flanken.

https://www.scp07.de/Newsarchiv/Viele-Flanken.html

Hier mal als Bsp.

2 Like

Bin nicht besonders hyped von Baumgart. :^)

2 Like

Gibts denn sonst noch Trainer, die mit T-Shirt und Trainingshose bei 3 Grad an der Seitenlinie stehen?

Freue mich auf kultige PKs und irgendein kultiges Home-Video wo er NUR DER HSV brüllt

2 Like

wie noah teletext seite 100 lesen tut

Welchen Trainer wünscht du dir, scarfix? :slightly_smiling_face: :upside_down_face:

mich

Geht 0 darum wen oder was ich mir wünsche, weil ich nix zu sagen habe.

Aber für mich stellt sich jetzt die Frage: Warum hat man ihn nicht vor einer Woche geholt? Hat für mich einfach was von (mehr oder weniger) blindem Aktionismus nach der Niederlage gegen Rostock. Und ich hatte mich eigentlich gefreut, dass der HSV nicht mehr in eben diesen verfällt.

2 Like

Ich kann dir sagen warum, JONAS BOLDT.

Könnte auch daran liegen, dass Baumgart in Urlaub war. :rjface:

ABER NOCH WICHTIGER: WARUM HOLT MAN IHN ERST JETZT UND NICHT IM WINTER ODER VOR DER SAISON?

sehr basiert einen trainer, der konsequent nur deutsch spricht, zu holen

Mr dompe please let your Oversteiger sein

1 Like

Troll oder?

1 Like

Die Frage stellt sich mir zum Beispiel nicht, da die Verantwortlichen zu dem Zeitpunkt einfach noch von Walter überzeugt waren.

Aber wieso waren sie (scheinbar?) vor einer Woche nicht so sehr von Baumgart überzeugt wie heute?

1 Like

war nicht absehbar, dass der HSV so gut ins neue Jahr startet. ich meine, zweimal 3:4 zuhause.