Fußball Liveticker #9

Hast du ihn spielen sehen diese Saison?

und vanderson brilliert schon seit 10 jahren bei gremio und monaco.

kannst du mir bestimmt sagen, da du ihn ja schon ewig scoutest.

1 Like

Scheinbar nicht. Kann mir sonst nicht erklären, wieso ein RM plötzlich unser RV Heilsbringer sein soll

Jetzt hast du die Pointe vorweg genommen :frowning:

1 Like

Tut mir leid, aber nen RM brauchen wir ja sowieso, nachdem alle Offensivspieler verkauft werden :rjface:

stellt ihr euch jetzt extra dumm?

es geht darum, dass bayern zu viele unkreative spieler hat, die keinen sauberen ball spielen und technisch schwach sind. boey kann sich vllt etablieren, aber er ist trotzdem eher typ holzfuß und nicht kreativ, sondern kommt über seine athletik. da wäre es einfach sinnvoll noch einmal einen anderen spielertypen zu haben.
von mir aus kannste uach mit boey/mazraoui weitermachen, das ist noch die kleinste baustelle, wenn auch nicht optimal besetzt.
von mir aus kannste vanderson auch mit einem anderen spieler ersetzen, der ähnlcihe attribute mitbringt.
alle spieler, die ich genannt habe, bringen aber skilltechnisch ein anderes niveau mit, als das vorhandene in münchen. es fehlt kreativität, gutes passspiel, saubere ballverarbeitung und pressingresistenz.
das kann man sich bei einigen spielern erlauben, wenn sie andere stärken mitbringen z.b. de ligt, der als abwehrchef taugen würde, dann kannste das auffangen mit den anderen spielern, aber es wurde halt keine homogene sich ergänzende mannschaft aufgebaut und darum geht es.

:kappa::kappa:

macht es schwer, darauf seriös zu antworten.

1 Like

es sind die gemeint, die ersetzt werden sollen…

ja gnabry, goretzka, kimmich grundsätzlich alles eher so kreisklasse kicker von der Technik her.

korrekt

Hat sich eigentlich Uli schon geäußert? Eine Expertenmeinung wäre jetzt wichtig

und ich dachte du hast keine ahnung von fussball :smiley:

Bei Goretzka geh ich mit, dem Rest attestiere ich zumindest gehobene Landesliga-Technik :rjface:

Ich bin Köln Fan, obv hab ich keine Ahnung von Fußball.

8 Like

Irgendwie schade … da bist du locker skilltechnisch IK bis WK und spielst dennoch nur in der französischen Liga bei Monaco.

Musst aber schon intensiv viel Fußball schauen, wenn du hier Spieler von Monaco, Girona, Sporting Lissabon, Real Sociedad, Everton, Bilbao und Al-Ahli SFC nennst, die du so genau skilltechnisch bewerten kannst. Und die natürlich locker alle über Gnabry, Kimmich und Davies sind.

Und meinst du mit Felix wirklich João Félix?

Das Problem ist doch, dass er solche Spieler fordert, nächstes Jahr aber dann sagen wird, dass Zaragoza nicht Bayern-Like sei und der weg müsse.

Die unrealistische Erwartungshaltung ist ein ganz großes Problem. Nicht nur bei uns. Eher generell im Fußball.

1 Like

Also ich bekomme genau das vom BVB, was ich vor der Saison erwartet habe.

8 Like

er hat genau ein jahr in italien gespielt, in einer mannschaft in der in dem jahr quasi alles lief

Und war trotzdem der beste iv der Liga?

Auch hier ist das Problem: Wechselt er für 40 Mio zu Liverpool und geht durch die Decke, sagt jeder: „Das wäre einer für Bayern gewesen!“

Wechselt er nach München und performt nicht so, wie der Pöbel hier erwartet, ist er halt ein Fail.

Hier haben alle bei Hernandez gesagt „Zu teuer!“ und jetzt wird ihm nachgeheult, weil er nicht adäquat ersetzt wurde.

2 Like