Fußball Liveticker #9

psg sagt nein. und dann?

aber kann natürlich sein, dass katar jetzt immer mehr ressourcen abzieht. wird sich im sommer/die nächsten jahre zeigen.

wollte nur sagen, dass die chancen auf eine xavi verpflichtung mit dem mbappe abgang nicht gestiegen sind.

zudem bin ich mir nicht ganz sicher, ob man xavi bei bayern „braucht“. man hat mit musiala einen ähnlich spielertyp. und an wirtz ist man ja angeblich auch sehr stark interessiert. vom niveau würde er natürlich passen.

wird verhandelt

einfach wegstreiken
uno reverse card

2 Like

Daran zweifle ich irgendwie.
Wir haben in den letzten Jahren zu selten die Spieler in die Pflicht genommen. Sobald es nicht lief, wurde direkt der Coach gekickt.

Ich denke, man wartet bis zum Start von Eberl und bespricht dann das weitere Vorgehen. Glaube ehrlich gesagt, dass es gut wäre, ihn zu behalten.

Auch, wenn das heißt, dass die Leistungen erstmal so bleiben, hat man die Chance auf Veränderungen im Kader zur Güte des Trainers. Und damit meine ich nicht, dass man einen Noteinkauf wie Boey oder Dier im Winter tätigt, sondern die Baustellen adäquat im Sommer besetzt.

Man macht sich gerne über diese Holding Six lustig, aber ich behaupte, wenn ein Trainer die Spieler für sein favorisiertes System bekommt, kann das eine gute Dynamik bekommen. Tuchel MUSS (!) mit einem Kader klarkommen und gewinnen, der vogelwild zusammengestellt wurde. Damit muss er umgehen. Mussten aber auch die Trainer vorher und ich glaube, da liegt das Problem.

Wir haben kein System, für welches Spieler eingekauft werden können, weil alle 2 Jahre der Trainer weg ist. Spätestens. Wie soll man so eine Weiterentwicklung sehen?

Würde Tuchel behalten und die Spieler in die Pflicht nehmen. Wer nächstes Jahr noch das Bayern-Trikot zu überhöhten Bezügen tragen möchte, soll sich gefälligst den Arsch aufreißen. Stagnierende Spieler abgeben (Upa, EMCM, Sarr, Goretzka, Gnabry, Coman, meinetwegen auch Kimmich - wobei ich bei dem glaube, dass der mit nem reinen 6er wie Xhaka neben sich aufblühen KÖNNTE, aber bei einem entsprechenden Angebot weg mit dem) und Spieler dazuholen, die Tuchel in sein System einbauen will.

Man sieht doch gut, was Leverkusen auf den Rasen bringt, wenn man dem Trainer Spieler zur Verfügung stellt, die zu seiner Vorstellung passen.

Simmons wird nächsten Sommer günstig zu haben sein, nachdem er bei PSG „gescheitert“ ist (aka sie nicht im Alleingang zum CL Titel geschossen hat).
Diesen Sommer ist erstmal Muani auf dem Markt.

1 Like

Na endlich … Boldt kommt in die Gänge.

Große Hoffnungen lasten ja auf Rashford, an dem Tag interessiert sein soll xD

ist schon immer(?) das „problem“ von bayern. der trainer muss oft mit den spielern arbeiten, die ihm vom vorstand vor die nase gesetzt werden. ein wirkliches system gab es da meistens nicht.

wie hier an der Transfer-Taskforce des FC Bayern gezweifelt wird. Unfassbar

2 Like

weil bayern ganz bestimmt eine rolle um den CL titel nächstes jahr spielen wird… da wäre die chance mit einem großumbruch höher als mit dem aktuellen kader

jo genau, komplett neues team hat mehr chancen, als die aktuelle truppe (die übrigens noch im wettbewerb ist). was sagt die glaskugel sonst noch so?

muss man mal die RR abwarten, aber der vorteil wäre halt, dass er vermeintlich günstig wäre und ein deutliches upgrade in der offensive. mehr verletzt als coman/gnabry kann er nun auch nicht sein und die schleppt man jahrelang durch

du traust es also der aktuellen truppe zu, die gegen villareal rausfliegt, vllt gegen lazio rausfliegt, seit jahren im pokal früh rausfliegt. das erste mal seit 11 jahren die mesiterschaft verkackt und letztes jahr nur enormes glück hatte, diese zu holen? puhh die leistungskurve zeigt bei den eigl. stützen doch seit jahren deutlich nach unten. wer soll es denn rausreißen?

ajo.

man könnte auch einfach mal das rückspiel in münchen(!) abwarten. und tut doch mal nicht so, als ob lazio bayern an die wand gespielt hätte.

kann passieren nach 11 jahren. gerade bei einem starken gegner, der dieses jahr endlich mal vorhanden ist.

mag auf einige spieler zutreffen, trotzdem haben alle spieler das potenzial, auch wieder an die alten leistungen anzuknüpfen. mir wird immer zu sehr in schwarz oder weiß gedacht, aber es war doch klar, dass auch bei bayern so ein jahr kommen wird.

2-3 veränderungen/verstärkungen im kader. aber garantiert kein kompletter umbruch, wenn das hauptziel cl finale 2025 heißt.

3 Like

das ist für mich die definition von wahnsinn ala einstein

und ein kompletter(!) umbruch ala fifa manager natürlich nicht. lel

gab es ja auch schon so oft.

tut doch mal nicht so, als ob bayern hier gerade um den abstieg spielt. es kommt auch einfach viel zusammen gerade.

Aber laut deiner Aufzählung 10 Spieler vom aktuellen Kader verkaufen ist völlig realistisch?

1 Like

nein, wird auch nicht passieren, wäre aber notwendig, da die von mir genannten spieler kein bayern niveau haben oder halt zu viel verdienen für ihre leistungen und es einfach bessere alternativen gibt. ohne rebuild wie es ihn in diesem jahrtausend schon mind. 2x gab, wird das mit CL halbfinale schon nichts

und wer sagt dir, dass die alternativen besser funktionieren? richtig, niemand.

man muss auch mal ein bisschen realistisch bleiben.

Angesichts der anhalten Fanproteste und der sich aus den Vereinen mehrenden Rufe nach einer Neuabstimmung will sich das Präsidium der Deutschen Fußball Liga nach dpa-Informationen in dieser Woche noch einmal eingehend mit dem laufenden Investorenprozess beschäftigen. Dabei soll das weitere Vorgehen in der seit Wochen heftig diskutierten Causa erörtert werden.

Der 1. FC Köln hatte in einem Schreiben an die DFL eine Neuabstimmung über den Einstieg eines strategischen Partners vorgeschlagen.

[…]

Nach Informationen der Zeitung sei DFL-Präsidiumssprecher und Aufsichtsratschef Hans-Joachim Watzke dazu bereit, dem Kölner Begehren zu folgen. Ein offizieller Antrag, das DFL-Präsidium von dem auf der Mitgliederversammlung am 11. Dezember mit der nötigen Zwei-Drittel-Mehrheit erteilten Abschlussermessen zu entbinden, lag der DFL am Montagvormittag allerdings noch nicht vor. Dies teilte die Dachorganisation des deutschen Profi-Fußballs auf dpa-Anfrage mit.

1 Like