Daran zweifle ich irgendwie.
Wir haben in den letzten Jahren zu selten die Spieler in die Pflicht genommen. Sobald es nicht lief, wurde direkt der Coach gekickt.
Ich denke, man wartet bis zum Start von Eberl und bespricht dann das weitere Vorgehen. Glaube ehrlich gesagt, dass es gut wäre, ihn zu behalten.
Auch, wenn das heißt, dass die Leistungen erstmal so bleiben, hat man die Chance auf Veränderungen im Kader zur Güte des Trainers. Und damit meine ich nicht, dass man einen Noteinkauf wie Boey oder Dier im Winter tätigt, sondern die Baustellen adäquat im Sommer besetzt.
Man macht sich gerne über diese Holding Six lustig, aber ich behaupte, wenn ein Trainer die Spieler für sein favorisiertes System bekommt, kann das eine gute Dynamik bekommen. Tuchel MUSS (!) mit einem Kader klarkommen und gewinnen, der vogelwild zusammengestellt wurde. Damit muss er umgehen. Mussten aber auch die Trainer vorher und ich glaube, da liegt das Problem.
Wir haben kein System, für welches Spieler eingekauft werden können, weil alle 2 Jahre der Trainer weg ist. Spätestens. Wie soll man so eine Weiterentwicklung sehen?
Würde Tuchel behalten und die Spieler in die Pflicht nehmen. Wer nächstes Jahr noch das Bayern-Trikot zu überhöhten Bezügen tragen möchte, soll sich gefälligst den Arsch aufreißen. Stagnierende Spieler abgeben (Upa, EMCM, Sarr, Goretzka, Gnabry, Coman, meinetwegen auch Kimmich - wobei ich bei dem glaube, dass der mit nem reinen 6er wie Xhaka neben sich aufblühen KÖNNTE, aber bei einem entsprechenden Angebot weg mit dem) und Spieler dazuholen, die Tuchel in sein System einbauen will.
Man sieht doch gut, was Leverkusen auf den Rasen bringt, wenn man dem Trainer Spieler zur Verfügung stellt, die zu seiner Vorstellung passen.