Fußball Liveticker #9

Unpopular opinion aber fand Bayern gegen Bochum gar nicht so schlecht. Das gegen lazio war bodenlos aber gestern muss kane halt 3 Tore alleine machen

Jo lass die mal 2:0 in Führung gehen, dann wirds wahrscheinlich ein anderes Spiel.

jo, in einer besseren Phase gewinnen sie das Spiel. Momentan fehlt aber auch etwas Selbstvertrauen!

das waren doch auch nur die letzten minuten. Und die eine chance von kane am anfang.

Meinte eher so die Kommentar-Spalten Proleten.

Das mag zwar stimmen, zeugt aber nicht grad von progressiver Klubführung. Gibt aber obv auch noch andere Argumente bei einem Trainer. Der menschliche Aspekt muss am Ende auch stimmen.

Also Musiala hat mir teilweise zu viel Selbstvertrauen. Rennt halt vor dem 1:1 in 2 Spieler und verliert den Ball und dann vor der Ecke zum 2:1 nochmal genau das gleiche… darf er niemals machen und er sollte generell mal öfter abspielen. War zwar trotzdem offensiv der beste Spieler, aber an den 2 Gegentoren hat er schon einen großen Anteil

Frage mich wieso man die Spieler mit einer vorzeitigen Entlassung aus der Pflicht nehmen sollte? Letzte Saison haben dieselben Spieler auch unter dem Menschenfänger ( :joy: :ok_hand:) JN1337 einfach schlecht geliefert. Davor unter Gansi.

Die Mannschaft ist das „Problem“, nicht der Trainer.

3 Like

jo, hatte ja auch geschrieben, dass bei mir der Trainer aktuell nicht zur Debatte stehen würde. Für mich gehört auch dazu, dass man mal eine Krise zusammen durchschreitet und nicht sofort in der Krise in Aktionismus verfällt. Aktuell schaut es ja auch noch danach aus, dass man Tuchel noch etwas Zeit gibt. Mal sehen

Meisterschaft nicht so realistisch ist doch auch reine Taktiererei. Solange es rechnerisch möglich ist, glaubt jeder in München an die Meisterschaft.

Ja aber jetzt gerade halt nicht so realistisch

2 Like

Uli, wenn du reden willst ruf mich an!

Manuel Neuer - behalten
Hat noch 2 Jahre in Sich, die sollte man nutzen Ersatz zu suchen. keine direkte Baustelle.

Sven Ulreich - behalten
Wird der neue Tom Starke. Immer da wenn man ihn braucht, ohne Allüren

Matthijs de Ligt - behalten
Einfach ein Boss, keine Ahnung warum Tuchel das nicht sieht.

Dayot Upamecano - verkaufen
Eigentlich ein guter, aber einfach mit Hang zu spiel-entscheidenden Fehlern. Das kann man sich als Spitzenmannschaft mit vielen KO-Spielen einfach nicht leisten.

Min-jae Kim - behalten
Sobald er mit de Ligt eingespielt ist ist kein vorbeikommen mehr.

Eric Dier - behalten
Solides backup.

Alphonso Davies - behalten
Ist immer noch jung und gegen manche Gegner brauchst du einfach nen schnellen Außenverteidiger.

Raphaël Guerreiro - behalten
Wird der neue Rafinha.

Noussair Mazraoui - verkaufen
Durchschnittlicher Spieler. Keiner der Bayern weiterbringt.

Sacha Boey - unknown
Zu kurz da.

Bouna Sarr - verkaufen
Vertrag läuft eh aus.

Joshua Kimmich - verkaufen
Alles gesagt.

Aleksandar Pavlovic - behalten
Viel Potential gezeigt. Könnte neue Identifikationsfigur werden (zusammen mit Frans Krätzig)

Leon Goretzka - verkaufen
Bei ihm bin ich mir am unsichersten, er bringt eigentlich die richtige Mentalität mit und könnte mit nem anderen Partner im Mittelfeld funktionieren, aber radikaler Umbruch muss einfach her.

Konrad Laimer - behalten
Richtige Einstellung. Sehr guter Allrounder.

Jamal Musiala - behalten
Wunderkind, der den nächsten Schritt machen wird.

Kingsley Coman - behalten
Unterschiedsspieler. Seit Jahren unser bester Flügelspieler.

Mathys Tel - behalten
Zeigt viel wenn er die Chance bekommt. Richtige Einstellung und immer noch erst 18.

Bryan Zaragoza - unknown
Zu kurz da.

Leroy Sane - verkaufen
Schönwetterfußballer. Viel zu schwach im 1 gegen 1 vorm Tor.

Serge Gnabry - verkaufen
Sehe ihn nicht ganz so kritisch, aber man würde bestimmt sehr viel Geld für ihn aus England bekommen.

Thomas Müller - behalten
so lange behalten wie er Bock hat. Wird sich mit weniger Geld und Spielzeit zufrieden geben.

Harry Kane - behalten
Wird weiterhin seine Tore machen.

Eric Maxim Choupo-Moting - verkaufen
Lieber Mathys Tel mehr Spielzeit geben.

4 Like

Möchte auch nochmal zu Bedenken geben. Bayern hatte zum gleichen Zeitpunkt letzte Saison 46 Punkte. Jetzt haben sie 50.

Sind ja auch noch 12 Spieltage und die englischen Wochen fangen erst an. Bin da eher mal gespannt wies in 2-3 Wochen aussieht.

1 Like

Und 4 Wochen später hat man den Trainer getauscht. Damit ist die Tucheldeadline besiegelt.

gehe ich nicht mit

neuer hätte eigl. nach dem jahr gehen müssen, aber da er wie auch müller noch ein jahr vertrag hat, bleibt er obv.
ulreich ok
nübel verkaufen
peretz verleihen

de ligt halten
upa weg
kim eigl. auch weg, wird aber nach einem jahr nicht passieren. kann man als IV 3 halten
dier als 4te IV ok

davies weg, er braucht einen tapetenwechsel. seit 3 saisons spielt er scheiße, gibt keinen grund ihn zu halten.
RG solider BU kann man ahlten

mazraoui/boey einer muss gehen

kimmich weg
goretzka weg
pavlo halten
laimer kaderspieler - bei gutem angebot weg, sonst halten

musiala halten
coman weg
sane halten
gnabry weg
tel halten
zaragoza halten

müller s.o. eigl. weg aber vertrag verlängert
emcm vertrag läuft aus
kane - ich würde ihn sogar verkaufen, wenn man 100m bekommt. bringt mmn. nichts einen top stürmer zu haben, wenn der rest neu aufgebaut wird. hier könnte man geld sparen/sich einholen und den rebuild vollziehen. leistungstechnisch spricht aber natürlich nichts gegen ihn.

  • diomande

  • gutierrez

  • vanderson

  • 1 aus: zubimendi/onana/guimaraes/ugarte (letzten beiden wohl eher schwer zu kriegen)

  • 1 aus: emery, douglas luiz, vitinha, ramsey, k. thuram, pape matar sarr, (veiga)

+1 aus: wirtz, simons, nkunku (vllt kann man sogar zwei kriegen, wenn CFC nkunku für den einkaufspreis wieder abgibt)
+1 aus: olise, gordon, kubo, nico williams, (felix)

ezgg

spätestens hier war ich raus xD

Richtig sympathisch dieser Jovic

Er meint nicht den Torwart

Respekt. Bei FIFA Manager 2024 kann man das sicher so machen.