Fußball Liveticker #9

Doch, lag doch nur an Watzke und dem BVB.

ATEMLOS DURCH DIE NACHT!!!

würde ich als bayern-trainer nicht verkraften.

Kann aber auch einfach mit dem Flug zusammenhängen. Dortmund z.B. muss ja auch immer recht zügig heim wegen Nachtflugverbot und weil sie sonst nicht mehr landen können.

Durch die Protestet sind die Spiele ja deutlich später zu Ende.

3 Like

https://m.youtube.com/shorts/bJZ9hfsziGw

Wie mich seine Reaktion hart triggert. Unglaublich.

Wobei man da wirklich von „unglücklich“ reden kann, er holzt halt voll am Ball vorbei :smiley: PL-Verteidiger halt.

Als Feuerwehrmann war Tedesco bei RB gar nicht so blöd. Aber als Dauerlösung halt nicht optimal

Glaube, wenn man am Samstag gegen Leipzig kassiert ist er weg

Vor allem wenn das Stadion dann unisono „Tuchel raus“ ruft

Hallo tuchel noch Trainer?

Ich glaube weder der Mensch noch der Trainer Tuchel ist das Problem, sondern der Trainertyp Tuchel.

Man hatte in den letzten Jahren mit Pep und Nagelsmann zwei Trainer, die eine eigene Spielidentität mitgebracht haben. Für die nationalen Titel hat teilweise mit extremer Dominanz gereicht, aber in den großen Spielen hat man regelmäßig eine Rutsche bekommen. Dazu hatte man Flick, der einfach nur das Bayern-DNA 4-2-3-1 mit Spielertrainer Müller im Zentrum aufgestellt hat. Funktionierte, so lange die meisten Spieler auf dem Platz Weltklasse waren.

Mit Tuchel wollte man explizit keinen Konzepttrainer, sondern einen lösungsorientierten Trainer, der etwas Dominanz gegen die kleinen Gegner opfert, um das Team dafür perfekt auf die großen Aufgaben einzustellen.

Hat überhaupt nicht funktioniert. Mittlerweile muss man denke ich feststellen, dass du als Bayern München in der Liga nicht auf eine eigene Spielphilosophie verzichten kannst. Es wird immer Teil der Identität sein, sich über die Pflichtaufgaben in der Liga die Abläufe und das Selbstvertrauen zu holen, das man für die großen Aufgaben benötigt.

tuchel noch da?

1 Like

Walter wäre doch einer für Bayern.

Kann es leider nicht lesen, aber Magott wird es nicht. Gibt auch nen Bild+ Artikel, der ebenfalls Geld kostet.

1 Like
1 Like

Habs such grad im TM Forum gelesen :D

Laut B==D besteht kein Kontakt zu Maassen, mit Baumgarts Berater wurde aber schon gesprochen.
Laut Mopo wird gerade bei Malle-Kwasniok angeklopft und evtl auch bei Jon Dahl Tomasson, der letzte Woche bei Blackburn entlassen wurde.

Also random Name Dropping :smiley:

Ich bin selbstverständlich für die Option, die @krpdr am meisten bricht :kappa:

4 Like

Martin Jol wäre mir lieber als Jon Dahl wer?