Fußball Liveticker #9

so mein radikaler umbruch:

  • peretz (leihe)

  • nübel

  • de ligt (eigl. minus Kim, aber der ist ja erst gekommen)

  • dier

  • davies

  • mazraoui/boey

  • sarr

  • kimmich

  • goretzka

  • coman

  • gnabry

  • emcm

  • tel (vllt verleihen, je nachdem wie breit der kader ist)

jetzt ne liste mit potentiellen spielern, die vom leistungsniveau in frage kämen und etwas versucht nach realisierbarkeit/skill zu sortieren:

+1 LV: gutierrez, estupinan, Theo Hernandez, Udogie, Maatsen (RR abwarten)

+1 RV: vanderson, frimpong, hakimi, porro, livramento

+2 IV: antonio silva, araujo, van de ven, marquinhos, kounde

+3 MF:
6er: zubimendi, onana, ugarte, guimaraes, pape matar sarr
8er: douglas luiz, jacob ramsey, k. thuram, emery, ward-prowse, veiga

offensiv +2-3: simons, wirtz, olise, nico williams, gordon, kubo, felix
vllt ein MS talent? washington ja leider weg, endrick und roque auch… joao pedro könnte interessant sein, da er auch alles spielen kann oder auch mal risiko gehen mit nascimento. technisch zwar sehr stark, aber weiß nicht, ob es overall reicht, bezweifle es etwas :D

e/ wenn mbappe PSG WIRKLICH verlässt (unwahrscheinlich), sollte man da generell genauer hinschauen. denke, dann ist das projekt gescheitert und man kann sicher den ein oder anderen spieler von sich überzeugen.

Willkommen bei der deutschen Brille…

  1. Zählen nur die letzten 3 Monate bei der Leistungsbeurteilung
  2. Werden Spieler, die sich extravagant kleiden in Deutschland ohnehin gehatet
1 Like

naja was bringts wenn er vor 3 jahren mal 10 tore gemacht hat?
Punkt 2 ist absolut korrekt.

das größte problem bei gnabry ist einfach das gehalt. dazu sehe ich seine position nicht im bayern spiel. bisschen eher HS wie tel, aber tel hat da einfach das bessere skillset, wenn auch noch nicht das peak leistungsniveau von gnabry. gnabry für 10-12mio im kader kann man machen, aber nicht für das aktuelle gehalt und wir sind da eben auch beim thema frischer wind, hungrige spieler etc.

Selbst wenn man Tuchel rauswirft, wer soll es dann machen?
Alonso wird, wenn er Lev verlässt, doch eher zu Liverpool gehen.
Wer bleibt dann noch? Seb Hoeness?

hast den goat vergessen

wen meinst du?

zidane / klopp?

weiß bislang nicht, was ich von zidane halten soll. für klopp müsste dann auhc der entsprechende umbruch kommen.

e/ xavi gibts auch noch ;D

mou?

Zidane oder Sebastian Hoeneß seh ich schon irgendwie bei Bayern

Klopp will Pause machen und das glaub ich ihm auch. Ansonsten bleibt da nicht mehr viel übrig. Hoffen auf Alonso und ansonsten gibt es da nur noch den Neffen Hoeneß. Wenn er mit den Bayern auch so einen Ball spielen kann, wäre das sicherlich willkommen.

Hoeneß wäre schon ziemlich riskant, aber hat durchaus Potential. Hat mMn auch bei Hoffenheim einen guten Ball spielen lassen, aber die waren vor dem Tor einfach unfähig.

Hoeneß bräuchte aber mindestens noch eine Saison bei Stuttgart, damit er in die Verlosung kommt…

Nächstes Jahr ist übrigens CL-Finale in München. K.A. ob man da dann wirklich das Risiko geht, so einen Megaumbruch zu veranstalten. Würde eher passen, dass dann im Jahr danach zu machen und nächstes Jahr einfach auf Losglück zu hoffen.

Und ja, Bayern ist zwar auf Kurs 80 Punkte, aber die hat man auch mit Kovac hinbekommen. Wenn du solche vermeintlichen Übertrainer wie Nagelsmann oder Tuchel holst, dann willst du nicht ~80 Punkte holen, sondern ~90 und das Tripple. Vor allem, wenn dir jeder erzählt, dass die Liga so schwach ist, was die 80 Punkte im Vergleich zu früher ja „entwerten würde“.

Weil die Schiedsrichter vorher alle RM TV gucken oder warum?

Ey @bolo wir sollten das hier auch mal probieren, vllt. sind die deutschen Schiris ja bei rejoined!

1 Like

dat memories. :sob:

2 Like

geht ja nicht nur darum. Aber wenn da vorher schon Hetze betrieben wird zusammen mit dem Einfluss von Real Madrid im europäischen Fußball überlegt man es sich für die eigene Karriere halt zweimal, ob man da eine Entscheidung gegen Real Madrid tätigt.

Nico Schulz der dreckige Frauenschläger wurde übrigens angeklagt :ok_hand:

Schade, dass das bei Topstars in letzter Konsequenz zu oft ausbleibt.

9 Like

Ronaldo, Greenwood und Mendy werden hellhörig

1 Like

Hast du genug Geld, kannst du dir gute Anwälte leisten.
Oder bezahlst das Opfer eben aus, je nachdem.

Danke für das Mensplaining, bin aber selber ein Mann und damit naturgemäß allwissend. Wäre nicht nötig gewesen.

5 Like

Die Partie am 22. Spieltag der Regionalliga Nordost zwischen Energie Cottbus und der BSG Chemie Leipzig fällt aus. Terminiert war das Spiel am Freitag - jedoch verhindert eine Krankheitswelle bei den Cottbusern, dass sie „einen Spieltagskader zusammenbekommen“.

meh, mein Bruder und ich hatten Karten. Mal schauen, wann das Wiederholungsspiel ist.