Fußball Liveticker #9

BEIM FC BAYERN HAST DU IMMER DRUGG.

Jup, und in vielen spielen starten Jugendspieler, die so herangeführt werden. Teils dann gut verkauft (Palmer) oder sich etablieren und Druck ausüben.
Geht natürlich einfacher, wenn es läuft… aber größte Fehler war einfach auch gnabry und coman verlängern. Da hätte frischer Wind kommen müssen. Beide massiv überbezahlt

2 Like

In München war es seit jeher also so, dass man im Umbruch steckt. Alternde Spieler (ich vermeide den Begriff Star bewusst), müssen irgendwann halt ersetzt werden. Aber wir haben es in den letzten Jahren einfach verpasst eine gute Kadersynergie herzustellen.

Deshalb muss man jetzt die Kohlen aus dem Feuer holen. Aber nochmal: Ohne die hervorragende Saison der Leverkusener, würde dieses Thema nicht aufkommen. Kann man „verschleiern“ nennen. Man kann aber auch sagen, dass die Kritik ein wenig übertrieben ist.

Es war/ist doch jedem Bayern-Fan klar, dass diese jahrelange Dominanz irgendwann fallen MUSS. Ich komme damit klar, aber dass sich die Fans der anderen Lager daran so ergötzen, belustigt mich. Vor allem, wenn man im eigenen Verein nicht mal in der Lage ist, die Spielweise zu kritisieren oder überhaupt Kritik einzustecken.

Wir müssen dahin kommen, dass wir Stamm-/Rotationsspieler wie Gnabry oder Goretzka quitt werden und dafür gestandene Spieler verpflichten. Brauchen Konstanz auf der Trainerposition und kein „Oh wir haben verloren, der Trainer hat sich vercoacht, der Trainer muss weg!“ wie es aktuell wieder läuft.

Mittlerweile könnte man sagen, der Trainerstuhl in München ist ein Schleudersitz und das ist für eine kontinuierliche Entwicklung einer guten Kaderstruktur einfach sehr sehr hinderlich.

2 Like

Also keine Ahnung. Nagelsmann wurde ohne die gute Saison der Leverkusener rausgeworfen? Sobald man weniger dominant ist, dreht man am Rad. Leverkusen hin oder her.

Man ist ja auch nicht gegen Leverkusen im Pokal gescheitert.

Mor kam aber nicht aus der türkischen Liga.

Sofern du das gemeint hast.

wer sich mit dem thema ein wenig ausführlicher befassen will:

fande gerade die artikel ganz informativ. und die gehen auch mal bisschen tiefer in die materie.

2 Like

Tuchel raus

4 Like

Nagelsmann wurde nach dem 25. Spieltag mit 52 Punkten entlassen. Wenn man von dem aktuellen Schnitt ausgeht werden die Bayern in dieser Saison 60 Punkte nach 25 Spieltagen haben. Das ist in einer normalen Saison absolut dominant und auf Meisterschaftskurs

8 Punkte mehr, dafür nicht mehr im DFB Pokal. Hast mich überzeugt.

Puh. Es ist immer schon mal so gewesen, dass man im Pokal unnötig ausgeschieden ist. Wir sind schon 2000 gegen Magdeburg oder 2004 gegen Aachen aus dem Pokal geflogen. Gegen Kiel oder in Gladbach vermöbelt worden. Da saßen allesamt andere Trainer auf der Bank. Unter anderem auch (G)Ottmar Hitzfeld.

Du tust ja gerade so, als wäre das eine absolute Ausnahme UND Katastrophe. Klar, ist nicht geil, aber worauf genau willst du hinaus? Wovon soll man dich denn überzeugen? Dass Niederlagen gegen kleinere Teams oft vermeidbar, aber nicht unüblich sind?

Ich tu gar nicht so - ich habe weder Nagelsmann, noch Tuchel rausgeworfen. Ich bin aber auch nicht derjenige, der sich super krass über die derzeitige bajuwarische Panik wundert.

Meine Message ist: Irgendein Furz ist krumm und es bricht Panik aus. Ist auch nicht zum ersten Mal so. Ist auch keine Ausnahme. Worüber reden wir denn dann?

wie oft hat nagelsmann mit bayern den dfb-pokal gewonnen?

mit Nagelsmann war man noch in allen drei Wettbewerben!

1 Like

Was willst du von mir?

mit Nagelsmann hat man den Supercup 2x gewonnen! Nagelsmann > Tuchel.

war tuchel bei seiner übernahme auch. :kappa:

war aus dem DFB Pokal raus bevor er alle Mitarbeiter kennengelernt hat :lul:

Was hat man hier eigentlich gegen Gnabry? Der war quasi 2 Jahre unverletzt, hat mit die meisten Spiele gemacht und liefert immer recht gute Zahlen.
Klar ist er kein Weltklasse-Spieler, der durchgehend durch eine Saison Stammspieler sein sollte. Aber als Kaderspieler zwischen Stammplatz (je nach Form) und Einwechseloption Nr1-3 vollkommen ok.

Dazu sollte man mMn immer versuchen deutsche Nationalspieler zu halten, statt sich im Ausland für deutlich mehr Geld minimal höhere oder gleiche Qualität einzukaufen.

ich mag gnabry ja eigentlich, aber er läuft seiner form seit geraumer zeit hinterher bzw. ist er viel zu unkonstant. und ist eben immer öfter (länger) verletzt.

aber z.b. in der letzten rückrunde war er einer der wichtigsten torlieferanten. in den letzten 5 bl spielen 5 tore und 1 vorlage.

dafür wäre er ja auch gut. Aber er bekommt halt ca 19 Millionen € Gehalt. Das tut dann schon weh für eine Einwechseloption :smiley:

2 Like

Ja und ja. Aber zum Zeitpunkt der Verlängerung war das ja zB schwierig abzusehen.

Die 19 Mio Gehalt ebenfalls zu hoch, aber in Relation zur Differenz Transfereinnahmen/-ausgaben für einen neuen Spieler wahrscheinlich noch vertretbar, wenn er seine Form gehalten hätte/wiederfindet.