Fußball Liveticker #9

Musste gut lachen, als ich gelesen habe, wer da das 1:0 geschossen hat.

Stanisic schon auch sinnbildlich für die Transferaktivitäten der Bayern

wo ist walter?

5 Like

effenberg, das bayernsprachrohr, mit anweisungen von uli, etwas druck aufzubauen

Gerade mal die highlights von gestern abend gesehn. Also was bayern da treibt grenzt ja schon an arbeitsverweigerung. Leverkusen hat ja nicht mal ueberkrassen fussball gespielt. Bayern war einfach nicht anwesend wow.
Selten so eine schlechte vorstellung gesehen

1 Like

muss hier widersprechen. wenn wir kane mal ausklammern, haben bayern transfers seit jahren kein konzept mehr.
es wird nur auf die position geschaut und ein spieler für diese position verpflichtet. es wird aber nicht darauf geschaut, wie diese spieler auf dem platz harmonieren, welche stärken und schwächen sie haben und wie sie sich ergänzen.
brazzo war einfach kein kaderplaner, der eine funktionierende mannschaft gebaut hat, sondern nur gesehen hat, oh ein IV geht, holen wir einen anderen IV.
kim z.b. ist ein komplett anderer IV als hernandez. anderer fuß, anderer körpertyp, andere pace etc. kim ähnelt viel mehr einem de ligt und beide sind upamecano ähnlich. keiner ähnelt aber einem hernandez. (kim lief jetzt nicht auf brazzos nacken - war nur ein beispiel ausm letzetn sommer).
dazu hat die fußballerische qualität, respektive technik, kreativität zunehmend vernachlässigt.
hummels, boateng (badstuber in seiner kurzen prime) hatten alle eine bessere spieleröffnung als die jetzt vorhandenen IVs. waren zudem auch pressingresistent.
selbige gilt auch für diverse andere positionen. lahm, thiago, alaba, robbery. du hattest in jeden mannschaftsteilen spieler, die das spiel auch gestalten konnten. wer kann das bei bayern aktuell noch? aus der 4er kette keiner. im MF kimmich mit abstrichen und musiala, der gerade aber im ego-mode ist und sane. das ist einfach zu wenig.
dazu keine sind die vorhanden spielern keine feinen füße mehr. fast alle sind schlechter am ball, als die spieler vom letzten CL titel. coman, gnabry, goretzka, kimmich können ja nicht mal einen ball annehmen und direkt was damit anstellen, da verspringt der jedes mla, was extrem viel zeit kostet. 4er kette sieht es technisch nochmal viel schlimmer aus.

jetzt bekommt bayern hoffentlich die quittung für jahrelang beschissene transferpolitik.

wenn man auf dieses jahr zurückblickt bzw. die transfers dieser saison:
kane: guter spieler. vermutlich einer der besten 9er der welt aktuell und wenig verletzt, dafür alt und teuer. kann man machen, ich bin trotzdem kein fan von diesem kurzfristigem transfer

kim: mmn. flop, weil ähnlicher typ wie de ligt, den ich sogar besser finde. was nicht heißt, dass er per se ein schlechter spieler ist, aber eben ein schlechter transfer für bayern

boey: für eine bewertung muss man die RR abwarten, sieht für mich aber nach einem teureren sarr aus (aber noch etwas früh, aber von den ersten eindrücken)

peretz: nonsense transfer

zaragoza: kann man noch nicht bewerten, da nicht gespielt, aber vom spielertyp zumindest mal eine andere komponente. jemand mit technik und spielwitz, der auch mal das 1:1 sucht und gewinnen kann. kann man für den preis riskieren, warten wir mal die RR ab

laimer: als rotationsspieler ok, aber hätte ihn trotzdem nicht geholt

RG: als rotationsspieler/BU für LV gut

dier: als 4te IV und zu den konditionen gut

man hat es im zweiten jahr in folge verpasst, mind. einen aus coman/gnabry zu verkaufen und sich da mal wieder qualität und kreativität einzukaufen.
die RV position wurde seit lahm nicht vernünftig nachbesetzt. mazraoui traut es anscheinend keiner zu, davor gab es einen sarr, jetzt kann laimer das auch und boey naja geben wir ihm mal die RR.

Hoffnungen im Topspiel haben im Mittelfeldzentrum auf einem jungen Pavlovic und Goretzka (finished sein Vater) gelastet. Dazu Musiala No-Show, so toll er auch sein kann. Schwankungen, die man als junger Spieler eben mal hat. Boey Fremdkörper auf links, was er zuletzt 2020 gespielt hat. Hat einfach hinten und vorne nicht gereicht und gepasst bei den Bayern.

Könnte wieder ein Transfersommer wie damals werden, als man Klose, Toni, Ribery undweißnichtwasalles geholt hat. N Jahr später Gomez, Robben…Kaufwut.

Man muss fairerweise aber auch bei aller unzufriedenheit sagen, dass 50 Punkte in der liga, ne souveräne CL gruppenphase normalerweise nix sind bei dem man anfangen würde zu diskutieren. Das Pokalaus war grottendämlich, aber das hat nur was mit der lachsen einstellung zu tun.

1 Like

Bereit für die mees masterclass @sucukmitei

Die kamen zwei Jahre später, weil man 2009 auch gut verkackt hat.

Aufstellung von Tuchel war einfach troll. MMn auch meine größte Kritik an ihm. Der ist so in seinem Mindset versunken und überdenkt alles, dass er bei den Taktiken des Öfteren reinscheißt, anstelle einfach mal die Spieler auf deren besten Position spielen lässt. Das Gelaber von Polyvalenten Spielern nervt einfach.

Allein wenn ich Boey links sehe (der es anscheinend seit 2020 nicht mehr offiziell gespielt hat), anstelle von Mazraoui, der es auch in der NM spielt, weil Hakimi rechts spielt… Dazu De Ligt draußen lässt, damit Dier, der als Notnagel geholt wurde und Upa, der gerade mal so fit wurde, spielen… Mich würde echt mal interessieren, wie er diese taktischen Umstellungen verargumentiert…

Eigentlich das Pep-Syndrom, der hat sich aber deutlich gebessert in letzter Zeit.

2 Like

Aufstellung wirklich troll und gleichzeitig noch De Ligt komplett rasiert… De Ligt safe weg im Sommer, außer Tuchel geht vorher

boomerpass wieder mit wilden takes zu den fanprotesten :kekw:

1 Like

dachte es auch gerade. Rolfes aber zugegebenermaßen auch in einer dummen Position :D

dieser Whiteknight da, dessen Namen ich nichtmal kenne, schon latent nervig

…König auch am whiteknighten

die raffen aber auch gar nichts und labbern von gewalt etc. die verstehen gar nicht, was der fanvertreter da erläutert

Der Fanvertreter stellt sich da aber echt ordentlich an. Nicht ganz selbstverständlich auf so ner Bühne.

fühle mich darin bestärkt, den Rasenfunk zu unterstützen

Hoffe es wurde noch nicht gepostet, der Bre hat einfach einen TopClub gegen einen Drittligist gesehen.

1 Like

junge ich bin so mad

uff machino mal wieder, der zu dumm ist, zu treffen xD

e/ auch ein witz, dass wir aufgrund der verletzungen einen fitten offensiven holen, der dann jetzt auch shcon zwei spiele am stück ausfällt… können nicht einmal offensiv nachlegen und starten schon mit mees, unglaublich

Ich habe selten eine schlechtere Abwehr gesehen als die von Schalke.
Kaminski ist so dermaßen über seinen Zenit. Keine Ahnung was mit dem passiert ist innerhalb eines Jahres.