Fußball Liveticker #9

Vor allem ist das mehr oder weiger Hoeneß’ Lieblingsspieler. Der müsste schon deutlich mehr verdienen um sofort zu wechseln.

afrika-cup auch völlig abstrus dieses jahr.

Von den acht Mannschaften, die beim letzten Turnier 2022 im Viertelfinale standen, hat es 2024 keine einzige in diese Runde geschafft. Oder eben andersherum: Die acht aktuellen Viertelfinalisten spielten vor zwei Jahren im Kampf um die Krone Afrikas keine Rolle. Fast ebenso eindrucksvoll: Durch das Aus des Senegal hat es seit 2010 kein amtierender Titelverteidiger mehr ins Viertelfinale geschafft.

zum vergleich die jeweiligen mannschaften in den viertelfinalen:

2022

2024

Bei den Wettanbietern liegen mittlerweile übrigens Nigeria, die Elfenbeinküste und Mali ganz vorne. Aber wie viel das bedeutet, hat das bisherige Turnier ja schon gezeigt.

Und die Wettanbieter so:

Nach Weltrangliste:

Happy Birthday an den GOAT
Ungeschlagen in Bundesliga + CL & 3-facher Deutscher Meister (hi@Marco Reus)

3 Like

„der genügsame“

wer ist das?

???

Zusammenfassung

Hans Sarpei

2 Like

Breno

ne der macht yt daher weiß ich dass er das nicht ist

Brazzos Königstransfer

In Asien siehts btw so aus im VF:

:tajikistan: Tadschikistan - :jordan: Jordanien
:australia: Australien - :kr: Südkorea

:jp: Japan - :iran: Iran/:syria: Syrien
:qatar: Katar - :uzbekistan: Usbekistan

Ich Krieg bei YouTube 4mal (!!!) die Zusammenfassung von gestern Abend Pauli gegen Düsseldorf vorgeschlagen.

ARD, ZDF, dazn und Sky. ARD und ZDF hätten mir auch gereicht :smiley:

Aufstieg save damit :heart_eyes:

Und Bayern wieder mit den Last Minutes Moves :D

sehe den überteuerten panikkauf schon vor mir

1 Like

hab ich bei FIFA auch schon mal gekauft. 10/10

Sollte dies nicht klappen, scheint Bergwijn als Plan B in den Fokus des Rekordmeisters gerückt zu sein. In Berichten aus den Niederlanden heißt es jedoch, Ajax werde maximal über einen Verkauf seines Kapitäns nachdenken, würde ein solcher mindestens die Summe in die Kasse spülen, die man 2022 in den 1,78 Meter großen Rechtsfuß investierte. Tottenham Hotspur freute sich damals über eine Ablöse in Höhe von 31,25 Millionen Euro.

30 Mio isn Schnapper.

2 Like

30 Mio für eine 79… Die Kohle hätte ich auch gerne mal.

2 Like

Hat sicher noch Potential bis 89 :kappa:

Die Betonung liegt hier auf „WIEDER:clown_face:

Fände die 30 Mio für Bergwijn hätten mehr Value, als andere Spieler, die diese Fußballsaison für den Preis transferiert wurden :mond:

EDIT: Mal im ernst, was soll man denn machen? Gnabry + Coman fallen (erstmal) auf unbestimmte Zeit aus. Zaragoza ist zwar ein „nettes Add-On“, aber eigentlich noch nicht reif für die große Bühne (CL). Bergwijn hat’s in England nicht „gepackt“, konnte man über Arjen damals aber auch sagen. Dafür fände ich 30 Mio. noch völlig im Rahmen.

Ohne adäquaten Ersatz für den Flügel sind wir bis in den März hinein einfach nicht gut genug besetzt, was die Führung halt jetzt zum Handeln zwingt. Finde zusätzlich, dass jeder Transfer dazu beiträgt, dass man die '95er Fraktion um Goretzka, Kimmich, Sané und Gnabry etwas auflöst. Sané darf mit dieser konstanten Form gerne bleiben und auch Kimmich würde ich persönlich nicht vom Hof jagen. Goretzka + Gnabry können aber meinetwegen beide gerne die Koffer packen.

Bergwijn und gerade auch Zaragoza haben noch Potenzial zur Entwicklung und damit holt man kein „altes Eisen“ und, sind wir mal ehrlich, was sind für uns schon 45-50 Mio. für zwei Spieler? Und vor allem: Was soll man sonst tun?

1 Like