Fußball Liveticker #9

2 jahre hoechstens bis irgendwas bei barca nicht passt.

2 Like

fyp :slight_smile:

Fußballspieler leider allesamt maximal dumm.

Wie man in der heutigen Zeit noch zu Barca wechseln kann, gerade als „Talent“ xddd
Egal freut sich der Berater Papa, dass er die wichtigsten Jahre seines Sohnes gegen die Wand fährt für 1-2m€

4 Like

Legenden.

Der GOAT

Pieper+Stark sind der eins zu eins Ersatz für Toprak und dürften wahrscheinlich auch zusammen fast in sein Gehalt passen. Ein Stammspieler muss natürlich ersetzt werden, das ist klar.
Stage hat in der Hinrunde, wo ihr die meisten Punkte für den Klassenerhalt geholt habt, kaum eine Rolle gespielt. Von euren 6 Hinrundensiegen hat er nur 1x gestartet.
Finde da passt „kaum was am Kader gemacht“ ziemlich perfekt.

Siersleben kannst du genau so wenig mitzählen wie bei euch Weiser, weil der ja eben im Aufstiegsjahr schon da war. Landen wir also bei vier Neuzugängen von 14 Spielern mit ~1000 Minuten. Davon ist einzig Dinkci nicht wegzudenken. Traore, Pieringer und Gimber sind als Rotationsspieler geholt worden. Das Traore sich gegen Busch durchgesetzt hat, ist Bonus. Heidenheim würde sicher nicht zusammenbrechen, wenn da stattdessen Busch spielen würde.
Wurde also in der Tat etwas mehr gemacht als bei euch (das Traore Stammspieler geworden ist, hatte ich ehrlicherweise nicht im Blick), aber auch mit ihm sind von der A-Elf letztendlich nur zwei Spieler neu.

Man muss sich natürlich auch etwas mit der zweiten Liga beschäftigen um sinnvoll mitreden zu können. Dann wüsste man bspw auch, dass Weiser schon in der Aufstiegssaison bei Bremen war :kappa:
Das Heidenheim mindestens zwei Vereine hinter sich lassen wird, während Darmstadt sang- und klanglos runter geht, habe ich euch in Kamuis Blog schon vor einem halben Jahr erzählt. Einfach weil Heidenheim mit einer guten Spielanlage aufgestiegen ist und Darmstadt mit Karo Einfach Brechstangenfußball + Spiel/Schiedsrichterglück in den passenden Momenten (u.A. 5x am Stück(!!) eine Halbzeit in Überzahl gespielt). Das eine lässt sich auch in der Bundesliga zu einem gewissen Grad reproduzieren, das andere nicht.

Ronaldo schon mit wirklich vielen Billo-Toren :clown_face:

Da sitzt der stachel tief

nie im leben

Naja…dass du „reinschieben“ als schwierig empfindest, wundert mich nicht wirklich. Aber das ist ja das schöne am Fußball. Alle lieben ihn, aber das Fußballverständnis hört recht zügig auf & dann stellt man Spieler wie CR7 über Messi :rjface:

1 Like

Aber des lesens bist du maechtig ja?
5 woerter waren das doch nur

Wer ist aktuell Weltfußballer? :thinking:

2 Like

Dass irgendein Spieler mit Ambitionen überhaupt noch zu Barca wechselt… Der Verein steht kurz vor dem Ruin und hat seit dem Abgängen Abgang von Messi, Iniesta, Alba, Busquets jegliche Identifikationsfiguren verloren für die man als Fan überhaupt noch ins Stadion gegangen wäre.

Seitdem ist Barca mehr und mehr zur Resterampe für „Stars“, die ihre beste Zeit hinter sich haben geworden oder für zuvor overhypte Jungspieler, die sich bei anderen Vereinen nicht nachhaltig durchsetzen konnten (Felix, Cancelo).

Da steckt halt wirklich weniger Struktur in der Kaderplanung als bei S04… Frag mich echt wieso irgendein Spieler noch da hin wechseln sollte…

2 Like

Aber aber aber yamal wird doch next Messi, oder? ODER?

2 Like

Inzwischen gab es wohl mehr next Messis als Messi Balon D`Ors hat… :smiley:

5 Like

Wie sich Ronald und Messi auf das Freundschaftsspiel vorbereiten

So stell ich es mir wirklich vor :lul:

3 Like
1 Like

Erstaunlich akkurat :joy::joy::joy:

2 Like

eure meinung dazu? :kappa:

„Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mein Fußballer-Herz in diesem Moment weinte, weil ich ganz genau wusste, dass ich hier eine Rote Karte gebe, die mir eigentlich widerstrebt“, sagte der Unparteiische, der zugleich aufs Regelwerk verwies, sich aber bewusst war, „dass es eine Entscheidung ist, die ich nicht treffen wollte, die die Fußballwelt nicht versteht, und ich habe absolutes Verständnis, dass das nicht die Entscheidung ist, die man möchte.“

neue meta: so foulen, dass der gegner rot bekommt.