Fußball Liveticker #9

große worte

3 Like

supa supa Trainer!

2 Like

Bist du etwa nicht der Meinung, dass 30 bis 40 Punkte mit dem aktuellen Trainer + Kader in der ersten Liga drin wären und man auf einer Stufe mit der Hälfte der ersten Liga steht?

Er hat doch geschrieben, dass man den Kader verändern müsste.

kann sich rb ihn ja holen :smiley:

Hf

mit Spielern von Paris hat rb bisher eigentlich immer gute Erfahrung gemacht :lul:

Ne, ich habe schon gesagt, dass 30-40 Punkte mit dem aktuellen Kader möglich wären. Siehe u.A. Heidenheim und Bremen, die fußballerisch in der zweiten Liga ziemlich auf Augenhöhe mit dem HSV gespielt haben und nach dem Aufstieg kaum etwas am Kader gemacht haben.

Gegen die Top5 holst du natürlich wenig bis nix (außer gegen den BVB :kappa:), aber aus den verbleibenden 24 machbaren Spielen brauchst du „nur“ einen 1,3-1,5er Punktschnitt und das halte ich tatsächlich nicht für schwerer, als einen 2,0er Schnitt über 34 Spiele, den du in der zweiten Liga für den sicheren Aufstieg benötigst.

Oder anders gesagt: es ist leichter, die letzten beiden Plätze in der Bundesliga zu vermeiden, als die ersten beiden in der zweiten Liga zu erreichen. Natürlich kein Selbstläufer, aber leichter. Das ist imo nichtmal eine sonderlich kontroverse Aussage.

Hast du Rech mE… Das Niveau in der Buli geht in der Breite eh komplett den Bach runter und Spiele zwischen Platz 8 und 18 in der Liga sind mE einfach nur Coinflip.

Da ist es mehr das Momentum das zählt als die Qualität des Kaders, denn die ist bei allen genannten Vereinen mies.

2 Like

Also Bremen auf keinen Fall. Die haben mit Stage, Stark und Pieper drei signifikante Verstärkungen geholt. Zwei davon sind immer noch absolute Leistungsträger, der Dritte ist verletzt und war vor den gesundheitlichen Problemen Stammspieler. Burke + Buchanan waren langfristig nix aber waren beim Sieg gegen Dortmund entscheidend. Wichtigste Punkte gegen den Abstieg.

Bei Heidenheim sind von den 11 Spielern mit den meisten Minuten 5 Neuzugänge (+/- Siersleben der davor geliehen war). Also mindestens punktuell musst du mit Aufstieg auf jeden Fall verstärken.

Seh ich anders. Nehmen wir mal die letzte 10 Saison. 30% der Aufsteiger sind direkt wieder runter (5 davon als 18. Platz). 5 weitere sind in ihrer zweiten BL Saison dann wieder runter gegangen. Über die Hälfte der Aufsteiger konnten sich also keine 2 Saisons halten. Scheint doch nicht so leicht zu sein.

Hast sogar noch Weiser vergessen.

Die haben sich also 4 neue Stammspieler geholt, die noch immer Stammspieler sind.

VfB seit ca 10 Jahren immer ausverkauft

Transfermarkt stimmt dir da nicht zu. Besonders in der Zweitligasaison hatte man öfter auch mal < 50.000 Zuschauer. In der Saison davor vereinzelt auch.

kann das nicht auch mit dem stadionumbau zusammenhängen?

1 Like

Offiziell nicht ausverkauft weil das Gästekontingent nicht abgerufen wird (die Saison ja auch)

Das einzige zweitligajahr mit unter 50k war die erste Corona Saison. Seit der Saison 11/12 immer über 50k ist schon sehr schon sehr stabil wenn man denkt wie schlecht der VfB war.
Auswärtsfahrer auch immer top4 in de die letzten Jahre.

Klar ist es dieses Jahr noch schlimmer an Karten zu kommen wenn man keine DK hat oder Fanclubmitglied ist. Aber wie Overkill und trollface hier reintrollen wollen ist halt quatsch

E: aber kann sein das man mal einzelne Spieler findet die nicht ausverkauft waren.

Da war aber (noch) kein Corona.

Da fehlen schon fast 10.000 Fans bis es ausverkauft ist.

Saison davor gab es auch so Spiele:

Bei beiden Spielen fehlen mehr als 10.000 Zuschauer für ausverkauft.

Klassiker „absolut nichts dran“ und morgen stellt man ihn dann vor :smiley:

Hast Recht, einzelne Spiele waren dabei. Dann ändere ich meine Aussage zu: „seit ca. 10jahren eigentlich immer ausverkauft“ :wink:

1 Like

Schade, hätte den schon gerne in der Buli gesehen