Fußball Liveticker #9

wirtz mit eigentor am letzten spieltag?

2 Like

und danach zu Bayern

1 Like

stelle mir gerade vor, wie wirtz im MF den ball bekommt, aufs eigene tor zu stürmt und hradecky das ding um die ohren knallt

oder so Kramer like von der Mittellinie über ihn drüber

1 Like

Das war echt legendär

Tah kommt noch als Lucio, und Ze Roberto wird wohl von Palacios gespielt

Hat Bayern eigentlich schon bei Heynckes angerufen?

Finde es irgendwie amüsant, dass man die schlechten Leistungen auf Tuchel runterbricht, die guten Leistungen aber außenvor lässt.

Wir haben mit 41 Punkten nach 17 Spielen der Saison schon 5 Punkte mehr, als unter JN in der Vorsaison, welchen viele ja gar nicht gefeuert hätten und trotzdem ist Tuchel derjenige, der anscheinend „Schuld“ ist, dass die 95er Generation um Kimmich & Co. keine Konstanz in ihre Leistungen bringen, sondern immer wieder diese Ausrutscher dabei haben.

Dass sich Davies von Mitchell Weiser schwindelig spielen lässt, kann man Tuchel ebenso wenig ankreiden.

Mir gefallen auch nicht alle Entscheidungen vom gestrigen Sonntag (Wo Pavlovic? Wo Doppelspitze um den tiefen Block zu binden? Warum Coman?), aber das einzige Problem dieses Jahr ist einfach die herausragende Saison von Bayer Leverkusen. Spielen die eine normale Saison, haben wir 8-11 Punkte Vorsprung auf die Pillen.

Derzeit stehen wir nach den schwachen Leistungen vs. Frankfurt und vs. Bremen zurecht mit diesem Abstand hinter Leverkusen und diese verdient an der Spitze der Tabelle. Aber das an Tuchel festzumachen macht für mich keinen Sinn.

9 Like

gegen Köln 1:0, gegen Wolfsburg 2:1, gegen Saarbrücken verloren im Pokal. In der CL knapp gegen Kopenhagen und Galatasaray. Das sind schon Dinge, die die Bayern halt nicht mehr ganz so dominant erscheinen lassen.

Das zu akzeptieren wäre nicht Mia San Mia!

Und Nagelsjule hat man ja zb auch nicht wegen der reinen Ausbeute entlassen, sondern weil man einen Abwärtstrend erkannt hat. Die Frage ist: Hat Tuchel die Mannschaft wieder besser gemacht? Und so krass besser steht man jetzt eben nicht da.

/e: zu Tuchels Verteidigung muss man sagen, dass die Holding Six eben auch nicht verpflichtet wurde!!!

bvb fan in a nutshell

https://twitter.com/Odinsson17/status/1749151466625892757

maatsen läuft zwei spiele gegen 2 ass gegner gerade aus und macht einen assist und die fans denken, die haben roberto carlos verpflichtet bzw. sogar nur geliehen.

aber klar, wenn man sonst nur schmelzer, meunier, bense und ryerson gewohnt ist, ist es leicht, gut auszusehen

1 Like

der assist gegen köln war aber verdammt sexy

1 Like

tuchel mit dem schlechtesten punkteschnitt seit van gaal!!1!! :rage: :rage: :rage:

:kappa:

das einzige was bis jetzt(!) wirklich kacke ist, ist das ausscheiden gegen saarbrücken, ansonsten ist man noch nah genug an bayer dran und in der cl hat man auch gute karten. daher mal abwarten. bin aber bei dir, da ist noch (fast) alles drin diese saison und dafür ist es mir zu viel schwarzmalerei.

ob tuchel allerdings eine titellose saison überlebt, wage ich zu bezweifeln. vor allem, wenn man eventuell einen alonso verpflichten könnte.

Will gar nicht gegen alles sprechen, was du sagst, weil da ein paar Funken Wahrheit drin stecken.

Zum Vergleich: In der Triple-Saison unter Heynckes, hatten wir in der Bundesliga einen Punkt mehr nach 17 Spielen als jetzt unter Tuchel und hatten 9 Punkte Vorsprung auf Leverkusen mit 33 Punkten. Unter anderem ein Unentschieden vs. Nürnberg, Gladbach, Dortmund und einer Niederlage vs. Leverkusen.

In der CL gabs ein knappes 2-1 vs Valencia, eine 3-1 Niederlage gegen BATE Barisov, ein knapper 1-0 Sieg in Lille (welche zuhause 6-1 geschlagen wurden) und einem 1-1 in Valencia. Man hat die Gruppe im übrigen nur auf Grund des direkten Vergleiches mit Valencia punktgleich gewonnen.

Der einzige Unterschied ist quasi, dass man nicht im Pokal an einem Drittligisten gescheitert ist.

Frage daher an dich: War das damals Mia San Mia oder verschließt man nur die Augen davor, dass trotz Erfolgen nicht alles Gold ist was glänzt?

2 Like

bayern diese saison einfach mal im bvb- bzw. verfolger-modus der letzten jahre.

du spielst eigentlich eine ganz gute saison vom punkteschnitt etc., aber weil eine andere mannschaft (im normalfall bayern) einfach noch eine klasse besser spielt bzw. punktet (aktuell leverkusen), sieht deine leistung gar nicht mehr so geil aus.

saison ist aber noch lang genug, um das wieder auszubügeln. jetzt muss man eben in leverkusen gewinnen.

neee, ich glaube du sprichst da schon auch was richtiges an: wenn die konkurrenz dafür sorgt, dass das ergebnis schlechter aussieht, dann ist das natürlich vorteilhaft für den eindruck. ich glaube aber auch, dass der abgang von nagelsmann nicht dafür sorgt, dass tuchel da ein leichteres leben hat.

1 Like

tuchel hat vor der saison klar angesprochen, wo die schwächen liegen und die task-force™ hat trotzdem versagt. liegt natürlich nicht nur daran, aber sollte man nicht vergessen.

1 Like

Weil die Holding Six fehlt?

:rjface:

I know. Aber das ist ja losgelöst von meiner Aussage. Der „Anspruch“ ist ja nun, dass alles viel besser ist - wieso sonst den Trainer rausjagen? Und das ist eben nicht gegeben. Dass er erstmal Kritik äußert (auch öffentlich), war glaube auch nicht perfekt.

Rein rational betrachtet, gab es in der Geschichte der Bundesliga noch nie eine Mannschaft, die ungeschlagen Meister wird. Sagen wir mal, die Bayern haben am Ende der Saison 4-5 Niederlagen zu Buche stehen. Dann ist das immer noch eine sehr gute Saison, aber halt leider nicht der Erfolg, welchen man erwartet.

Es gab den Hinweis auf das Köln-Spiel. Da waren wir bspw. 90 Min drückend überlegen und gewinnen souverän (weil Tor gemacht, nichts anbrennen lassen, ihr wisst was ich meine) 1-0 in Köln - subjektiv wird gesagt „Das war nicht Mia San Mia!“, aber wenn Leverkusen nach 90 Minuten Überfall in Augsburg in der NSZ das 1-0 macht, sitzt man mit offener Hose da und feiert das ab.

Das ist, wie so viel im Leben, einfach eine Frage der Perspektive und auch der Sympathien.

3 Like

danke pep…

1 Like