Fußball Liveticker #9

Dummerweise wirst als Trainer selten daran gemessen, wie geil der Fußball ist, den man spielen lässt. Und an Titeln hat er immerhin die Bundesliga gewonnen. Die internationalen Titel (Klub WM) waren eher geschenkt.

War sicher nicht die Erwartung, die man hatte.

Und bei City hat er auch lang genug gebraucht. Trotz Geldcheat

1 Like

ka was daran geil ist den ball sich am 16er hin und her zu schieben und kein ertrag zu haben.

Und city hat es öfters mal nicht schon vorher geschafft die CL zu gewinnnen weil Pep einen super super einfall hatte und nen TW in sturm stellt.

1 Like

glaube, aber das man Pep als eine der wenigen Trainer auch dahingehend differenzieren muss, welche Erfolge er hat und wie er den Fußball und einzelne Mannschaften insgesamt geprägt hat, also rein unter taktischen Ideen.
Weil alles andere wird ihm m.E. nicht gerecht, sonst kommen die ganzen Di Matteos nachher noch um die Ecke.

die fans wissen wie ich mich entscheide nuri wird das wuppen, edin dann bald wieder auf der süd

1 Like

angeblich spricht man auch mit sven bender über einen co-trainerposten. bald sitzt die ganze meistermannschaft auf der bank.
:joy:

(andererseits hat man mit „nur“ 2 co-trainern im vergleich zu anderen teams schon noch platz für 1-2 leute)

Hat Bremen nicht über Jahre quasi jede wichtige Position so besetzt ?
Punktuell ist mir das auch wumpe, aber bei Dortmund werden gerade einige personalien kritisiert die alle nen BVB bezug haben und woanders wahrscheinlich nicht das glück hätten in so einer wichtigen Position zu arbeiten.

Beim Co-Trainer hast du halt auch nen nicht besonders unrealistisches Szenario, dass der chef entlassen wird un dann der co interimsweise übernimmt. Der macht dann 3 gute spiele und alle sind wieder an bord und machen ihn zum haupttrainer um wenig später zu bemerken, dass das nicht so geil war.

Mhm, ne. Geschäftsführer bzw. Manager halt, aber Ole Werner hat auch seinen Co-Trainer mitgebracht. Die und er waren extern. Bei Anfang damals genauso bis der geniale Einfall mit dem gefälschten Impfpass kam. Interne Lösung gabs seit Kohfeldt keine mehr.

Skrypnyk, Nouri, Kohfeldt, Schaaf

Interessant das Kaer seine zeit so aufgedröselt hat.
Aber es ist halt die türkei … kann mir einfach nicht vorstellen, dass iwer Sahins Trainertalent/Fähigkeit irgendwie realistisch einschätzen kann.

1 Like

Künftig müssen die nicht-italienischen Profis wieder 45 statt 25 Prozent Steuern auf ihre Gehälter zahlen. Bereits bestehende Verträge sind allerdings noch nicht betroffen.

dürfte wohl einige profis davon abhalten, nach italien zu wechseln.

2 Like

die armen, die tun mir so sehr leid

11 Like

ancelotti angeblich bis 2026 bei real verlängert, shine in shambles.

Wild

Bernd_S und hades laufen schon nackt um die bayarena.

1 Like

Gibt ja noch andere Clubs die bisschen erfolgsversprechender sind als Bayer 04. Mache mir keinerlei Sorgen dass das Konstrukt nächste Saison schon in Scherben liegt.

2 Like

Was ein Fail von Real.

Freut mich für Leverkusen, hoffen können sie die Mannschaft zusammenhalten.

Da Liverpool und Bayern ebenfalls Recht Safe mit ihren Trainern sind, auf jeden Fall eine gute Nachricht für Leverkusen

Gehen davon aus, dass Malen im Winter geht. Und welche reine Winger hat Dortmund denn?

JBG und dann hört es doch auf, oder? Ansonsten viele, die es eher ins Mittelfeld ziehen

Was ist daran Fail? King Xabi hat noch Vertrag bis 2026 - man hat ca alles richtig gemacht

Vllt wollte Alonso einfach noch nicht gehen. Im worst case ist Carlo schnell raus.

Halte von Ancelotti nichts, deshalb Fail von Real…

Hat zwar kein Stallgeruch, aber dafür Erfolge vorzuweisen. Gibt schlechtere Trainer

Ja, wir werden da ohnehin nicht auf einen Nenner kommen wie bei Pep und Kroos :joy:

Bin eben anderer Meinung, kann Deine Sichtweise zumindest nachvollziehen, also alles Gut