Fußball Liveticker #9

Odegaard is so unfassbar gut. Wäre vll einer für Bayern

https://twitter.com/eurofootcom/status/1740500592630575491?t=52_rkiLFA9rJL6SgN9WkeA&s=19

Hui interessant

Würde sagen Saison zuende bringen und dann Rollentausch

#echteliebe

Vllt sollte Dortmund mal Trainer holen, die was raffen. Und nicht nur irgendwie aus Sentimentalitätsgründen.

ABER ok, vllt überrascht mich Nuri auch

kurze tm Recherche:

  • Antalyaspor am 7. Spieltag 21/22 als Spielertrainer auf Platz 17 übernommen und noch Platz 7 geholt (Platz 10 in der Marktwerttabelle)
  • zur Saison 22/23 die Spielerkarriere beendet und als normaler Trainer auf Platz 13 abgeschlossen (Platz 9 in der Marktwerttabelle, 2M Transferüberschuss)
  • nach der Hinrunde 23/24 auf Platz 8 (Platz 9 in der Marktwerttabelle, 9M Transferüberschuss)

Rein nach Zahlen also eine krasse Overperformance als Spielertrainer, eine mäßige erste Saison als richtiger Trainer und aktuell eine gute Hinrunde. Dabei den Kaderwert stabil gehalten, obwohl ihm im ersten Sommer 10% und im zweiten Sommer 30% des Kaderwertes durch Verkäufe genommen wurde.
Da kann man denke ich schon herauslesen, dass er einer größeren Aufgabe als Antalyaspor gewachsen sein könnte.

2 Like

Wäre es nicht quasi die gleiche Situation wie bei Terzic und Rose? Wieso setzt man eine prädestinierten Nachfolger direkt neben ihn auf die Bank?

(Ja, bei Rose und Terzic war ein wenig anders)

Gestern den Shopping Guide von Calcio Berlin zu Dortmund gehört. Beide haben Zhegrova vorgeschlagen, interessanter Spieler auf jeden Fall…

Hier ohne Twitter müll

warum wollen alle immer noch mehr winger/offensive mittelfeldspieler nach dortmund holen?

Mag Nuri Sahin als Mensch und Spieler, aber bin mir da nicht sicher ob das ein guter Schritt ist. (so früh zumindest)
Das liest sich wieder wie so nen Stallgeruch move von Watzke.

1 Like

Stallgeruch als hauptgrund hat bremen ja auch lange zeit in die krise getrieben.

Pep war bei Barca auch Stallgeruch. Man muss schon die einzelne Personalie betrachten und gucken, ob da Kompetenz gegeben ist und bei Sahin scheint nach Kaers Recherche zumindest etwas Vorleistung vorhanden zu sein.

Pep auch overrated as fuck evtl?

4 Like

korrekt

Also keine Ahnung, aber wenn man bei jedem Ex Spieler als Trainer auf den neuen Pep Guardiola hofft, dann sollte man vllt mal wieder an die frische Luft. Aber vllt ist das auch das Problem: der Anspruch ist viel zu hoch.

Zumal Pep halt exakt in Barcelona funktioniert hat.

Aber ja, Nuri hat im türkischen Mittelfeld bisschen rumgewurstet. Nächstes Jahr save Meister.

Nicht falsch verstehen: Gebt dem Jungen ne Chance. Aber sobald es dann nicht läuft, ist der Schleudersitz halt schnell ausgelöst, obwohl vorher der Grat der Erfahrung bekannt war. Halte das daher für zu früh

Jein würd ich sagen. Wie ich oben gesagt habe evtl ein wenig zu früh.
Hätte er zum Beispiel seinen Verein auf einmal auf Platz 2-3 katapultiert dann ist das wieder etwas anderes. Aber ein wenig mehr rausgeholt als möglich war kann halt auch mal lucky sein. Trainer wie zB Hoeneß oder Nagelsmann würde ich als Paradebeispiele nennen. Absteiger übernommen und zum CL Teilnehmer/Kandidaten gemacht. Ob du dann jetzt aus einem 11. nen 9.Platzierten gemacht ist am Ende des Tages auch nicht wirklich aussagekräftig.

denke pep hat mit barca funktioniert.

1 Like

Hoeneß mit Hoffenheim vergessen? Nach dem ersten guten Halbjahr das gesamte Jahr um den Abstieg gespielt.

Finde die Diskussion völlig unnötig. Am Ende des Tages geht es darum taktische Vielfalt zu bekommen und das wird er drauf haben, wenn er vorher schon woanders Trainer war. Es geht doch nicht darum hier den Next Top Trainer zu finden.

1 Like

Hatte jetzt 8h gehofft er wird der neue Guardiola und jetzt entäuscht ihr mich hier so.

4 Like

Hat alles seine Richtigkeit, aber Sahin wird ja erstmal hauptsächlich als Co kommen. Kann man ja dann gucken wie das hinhaut.

1 Like

schon bisschen steil deine Pep-These

in München hat er super geilen Fußball spielen lassen, das einzige, woran er gescheitert ist, war die Crunch-Time in der CL und selbst da, war das Halbfinale gegen Atletico Fußball vom Feinsten, leider ohne den Ertrag. Denke, er hat auch München sehr gut funktioniert und bei City auch, auch wenn man natürlich sagen kann, dass da auch viel mit Geld gemacht wurde.