Fußball Liveticker #9

wär vielleicht ganz gut für den bvb. bisher hat man bei großen transfers ja nicht so den erfolg.

Plus wenn Malen tatsächlich gehen sollte.

Kylian Mbappé hat Paris Saint-Germain an seinem 25. Geburtstag mit zwei Toren zu einem weiteren Sieg geführt – und erstmals mit seinem Bruder gemeinsam für den französischen Top-Klub gespielt. Der 16 Jahre alte Ethan Mbappé kam beim 3:1 gegen den FC Metz am Mittwochabend in den Schlussminuten für Manuel Ugarte rein und gab sein Profidebüt.

Was ein Zufall aber auch. haha

lasst euch all schwängern. besser als jeder etf sparplan

e/ aso das ist nur der onkel. dachte der vater.

na gut

Paar gute Dinger dabei.
Der Fan nach dem Ducksch Freistoß :sweat_smile:

„Gelassen“

uefa:

Ob man theoretisch auch ne eigene Bundesliga gründen dürfte ?

Letzten endes tauscht man nur ein korruptes kapitalistisches System gegen ein anderes aus. Und die Aussage:" Alle spiele kostenlos zu sehen" hält wahrscheinlich auch nur ein paar Jahre. Dann muss man wieder 6 verschiedene abos haben um alle spiele sehen zu können.

Hallo Ja,
im Moment gibts gerüchte um Urs Fischer (bitte nicht, wir spielen schon den selben Terrorfußball) und Fabian Hürzeler (ja bitte)

Hürzeler wird glaube ich jetzt bei jedem Erstligisten, der eine Trainerdiskussion hat rumgeistern.

Hoffe er verlängert noch. Könnte mir aber vorstellen, dass er weg ist, wenn St. Pauli nicht aufsteigen sollte.

Er hat halt eine gute Rückrunde und jetzt eine gute Hinrunde gespielt. Darf man auch nicht vergessen.

die letzten 5? spiele bei st pauli waren aber auch nichts mehr :D. vllt sollte er den hype schnell mitnehmen und sich nen höher dotierten vertrag in der BL abholen.

Naja, die Spiele waren schon gut, mit Ausnahme vielleicht von Teilen in Osnabrück.
Haben halt nur nicht genug Tore gemacht. Probleme beim Toreschießen hat St. Pauli ja schon unter Timo Schultz gehabt.

Aber der Fußball an sich ist schon stark.

Hängt natürlich etwas davon ab, wie es weitergeht. Wenn Heidenheim sich jetzt Unionmäßig über mehrere Jahre in der oberen Tabellenhälfte etabliert, wird Schmidt natürlich bleiben. Wenn in den nächsten Jahren Heidenheim allerdings auseinander gekauft wird und es wieder Richtung Abstieg geht, wird er sich ganz genau überlegen, ob er Bock auf jedes Jahr Abstiegskampf oder sogar nochmal zweite Liga hat.

Schmidt hat schonmal durchklingen lassen, dass er das Gelernte aus Heidenheim in seiner Karriere gerne nochmal anderswo anwenden würde.

Gibt doch schon Gerüchte um Beste, dass er weggekauft wird…

Ich meine, er hat das genauso in einem Interview gesagt.

1 Like

Eher beim Torchancen herausspielen. Hürzelers Ansatz beruht halt darauf, das gegnerische Angriffspressing auseinander zu spielen (Walter/de Zerbi Verschnitt), wenn der Gegner allerdings darauf verzichtet und sich einfach hinten rein stellt, fehlen die Lösungen. Seit Pauli in der Liga als klarer Favorit wahrgenommen wird, spielen immer mehr Gegner den klassischen 5-4-1 Zweitliga low Block und dagegen gibt es halt nur begrenzt viele spielerische Lösungen und man ist fast immer auf einen Standard oder Fernschuss als Dosenöffner angewiesen.

Deshalb sehe ich Hürzeler tatsächlich auch eher bei einer starken Mannschaft wie Wolfsburg, die vom Umfeld her Underdogfußball spielen kann, als bei Dortmund, wo das Publikum die Erwartungshaltung hat, jeden Gegner gegen die Wand zu spielen.

Fun fact: der Krisen-HSV hat in der Hinrunde mehr Großchancen vergeben (40) als Pauli herausgespielt hat (33, nur Braunschweig, Wiesbaden und Osnabrück haben weniger).

Da hast du natürlich auch recht, aber die spielerischen Lösungen und deep Completions sind eigentlich da, nur sind dann die Zielspieler letztendlich 2. Liga Kicker und nicht Kane.

Gegen Wiesbaden und auch schon gegen Osnabrück gab es genug Chancen für Tore (xGot geben da genug her).
Insgesamt stimmt es aber, dass nicht genug 100%ige rausgespielt werden können, vor allem seit die Gegner mit 1 Punkt zufrieden sind fehlt das „Zwingende“.

Edit: z.B. xG gg Wiesbaden 2,6 vs 0,4, xGot 1,2 vs 0,1. Spricht schon für genug Tormöglichkeiten.

dem kann ich nur stark wiedersprechen. Pauli ist spielerisch bockstark, auch die letzten 5 Spiele. Man macht nur in den letzten Spiele die Tore nicht.

Jain. Pauli nimmt halt lieber mehr Kontrolle dafür vielleicht etwas weniger Torchancen. xGD/90 ist Pauli am stärksten aus der zweiten Liga. Grad weil sie defensiv stabil sind.

Baumgart Out laut B==D

mal schauen, wer mit so einem schwachen kader mehr rausholen soll