Fußball Liveticker #9

Wieso sollte er?
Ist für mich wie Streich. Wird nicht wechseln

$$$ und CL.

Ich glaube, würde es um Cash gehen, wäre Schmidt schon weg. Ich glaube kaum, dass da noch nie ein anderer Verein angeklopft hat.

Der Kerl ist seit 2007 bei Heidenheim und hat da (afaik) einen unbefristeten Vertrag. Er hat den Verein mit aufgebaut und dahin geführt, wo er jetzt ist. Er ist sogar da geboren.

Nicht jeder muss CL trainieren. Und an Geld wird es da auch nicht mangeln.

Schmidt ist in Hdh tief verwurzelt. Der wird da bleiben, bis er keinen Bock mehr auf Trainerdasein hat.

1 Like

Nochmal die Tabelle gecheckt und Kovac wird doch 100% entlassen oder? 19 Punkte ist doch wirklich viel zu wenig oder hat Wolfsburg so gar keine Ansprüche mehr?

für die nächste Saison schaut man wohl schon nach einem neuen Trainer. Aktuell wohl schwierig einen passenden zu finden. Daher bekommt er noch 1-2 Spiele nach der Rückrunde.

@BRETTDESZORNS weiß da aber sicherlich noch mehr

Sieht wohl echt so aus, als würde Baumgart den FC Köln verlassen. Evtl. macht er das ja für 1 Verein aus dem Norden? :new_moon_with_face:

Für die xG Genießer. Die Hinrundentabelle (understat.com)

Imgur

hdh gibt mir union vibes

dachte erst, terzic steigt ins auto ein, lol.

zu dem arsenal boy: wie steht der denn jetzt so zu arteta? ;>

hat sich Zorc liften lassen?

Wie sieht es eigentlich finanziell aus, wenn man CL nicht schafft? 22/23 waren es ja alleine in der CL Einnahmen von über 70mio. Habe jetzt keine genaue Zahl der EL, aber dass dürften ja im Durchschnitt 1/4 davon sein?

Wahrscheinlich wird man dann einfach durch Transfers weniger ausgeben, bzw wird man halt eher mal einen Spieler verkaufen, statt ihn zu halten?

Gibt es solche Leute nicht mittlerweile bei jedem Verein? HSV und Schalke fallen mir spontan ein.

bvb is pleite wenn man champions league nicht schafft. aki steht dann mit pappbecher am bahnhof und edin spielt vor der kirche gitarre.

haben sie eigentlich noch diese geile Versicherung?

€:

Das von dir nichts vernünftiges kommt, ist mir klar.

Die CL Einnahmen entsprechen ca 15 bis 20% der Gesamteinnahmen. Entweder musst du dann also einiges einsparen oder du hast genug Reserven um die 50mio weniger zu kompensieren.

Projekte wie die von mehreren europäischen Großclubs angestrebte Super League bedürften keiner Genehmigung durch die Uefa, urteilte der EuGH.

Der EuGH stellt einen „Missbrauch einer marktbeherrschenden Stellung“ durch UEFA und FIFA fest. Das Urteil steht damit im Gegensatz zum Schlussantrag des Generalanwalts Athanasios Rantos. Dieser hatte beinhaltet, dass die Super League ihren eigenen Betrieb grundsätzlich starten dürfe, aber keine gleichzeitige Teilnahme an den Wettbewerben der Verbände ohne deren Zustimmung einfordern könne. Diesen zweiten Teil kippten die 15 Richter der Großen Kammer am Donnerstag und machten den Treibern Hoffnung.

gg?

Gibt nächstes Jahr noch Klub WM an der BVB aller Wahrscheinlichkeit teilnehmen wird (außer RB schlägt Real im Achtelfinale und BVB scheidet gegen PSV aus). Da gibt’s für die Teilnahme alleine schon 50m€ und kann hochgehen bis zu knapp 90m€ bei einem Sieg

Denke mal Dortmund wird auch nicht komplett auf Kante genäht haben. Zumal wir immer noch knapp 50M durch die Transfers eingenommen haben und noch Verträge am Ende der Saison auslaufen die wohl auch höher dotiert sind (Meunier, Wolf)

Die neue Klub-WM ist erst im Juni 2025.

Wo hast du die Zahlen mit 50/90mio her?

„Wir würden gerne mitspielen, denn es ist etwas Historisches, bei der Premiere dabei zu sein“, sagte Watzke, der sich nicht nur für die Bekanntheit seines Klubs, sondern auch finanziell positive Effekte von einer Teilnahme verspricht: „15 Millionen Euro", schätzte der BVB-Boss, "dürfte da am Ende übrigbleiben.

Edit: Okay, hab Quellen gefunden, beziehen sich aber alle auf alte Berichte von vor 3 Jahren.