Fußball Liveticker #9

Was sollte diese Provokation deinerseits? Dein letzter Beitrag vor deinen „Moderiert den Thread“ Beiträgen.

Ich sehe mich nicht in der Verantwortung hier Diskussionen zu leiten und Leute aufzufordern auf irgendwas einzugehen.

Vielleicht sollte man einfach mal Erwachsen an die Sache heran gehen und sich fragen ob das alles so cool und lustig ist, wie man sich hier teilweise verhält.

1 Like

Nehme mich in der Kritik nicht aus, ich bin auch ein Teil des Problems. Wie gesagt lasse ich mich des Öfteren anstecken

Dann wird sich hier nichts ändern.
Für taktische oder qualitative Gespräche ist das Forum bzw der Thread nicht geeignet, dann geht’s eben so weiter.

Kaer schreibt ja grad selbst schon, aber ihn als einzigen User explizit als Negativbeispiel zu nennen ist auch lächerlich. Finde er gibt sich mit am meisten Mühe bei seinen Beiträgen, selbst wenn man inhaltlich anderer Meinung ist sollte man das doch sehen.

(sehe gerade dass du auch so4p genannt hast, also nehme ich das „als einzigen user“ zurück^^)

4 Like

Du raffst ja anscheinend nicht mal meine Kritik an seinen Posts. Es geht auch nicht um das Inhaltliche in seinen Posts, es geht um den kleinsten Aufhänger die immer wieder selbe Diskussion lostreten zu wollen, womit er leider immer einen User erreicht, der darauf eingeht.
Soll er seine Meinung haben, dagegen spricht nichts.

1 Like

Hö was genau ist die Frage? HSV-S04 und SVW-FCB sind alles Top 8 reichweitenstärkste Vereine (Stadionbesucher, Mitgliederzahlen, Einschaltquoten bei Sky Einzelspielen, etc.). Bei BVB-Mainz hast du nur einen Top8 und einen Top25 Verein, also nur eine Seite, die signifikantes öffentliches Interesse mitbringt (und einen sogenannten „Dorfverein“ :kappa:).

Außerdem klingt mir 2,9M für Sat1 am Dienstagabend nicht nach einer katastrophalen Quote. Die anderen beiden Spiele waren Freitags und wie schon korrekt festgestellt wurde, als Saisoneröffnung nochmal besonders im Fokus.

Das Tipico Topspiel :kekw: vom Wochenende (El Plastiko) hätte auf dem Sendeplatz am Dienstagabend auf Sat1 sicher nicht die 1M geknackt.

Das man immer warten muss das man in der Rückrunde was rafft?
Glaub ich aktuell nicht dran.
Da müssten Brandt, Malen, adeyemi, Can so heftig eskalieren.
Der einzig konstante in meinen Augen ist Kobel. Mit Abstrichen noch Hummels wenn er keine Fail Grätsche auspackt. Und Ryerson noch. Der Rest schwankt so krass zwischen Landesliga und internationaler Klasse. Das reicht halt auf Dauer nicht.
Neuer AV zwar schön und gut, aber der wird’s alleine auch nicht komplett rumreissen.

Ich stell mal ne steile These auf:
Würde man über Terzic andes sprechen (aktuell) wenn er letzte Saison Meister geworden wäre?
Wäre die Trainer Diskussion intensiver?

ehrliche Meinung: ja, er ist ein schlechter Trainer der von der Mannschaft bzw einzelnen spielern getragen wurde.

1 Like

gerade in einer saison, wo stuttgart (lol) und leverkusen mit nicem fußball überzeugen, steht terzicball natürlich ziemlich negativ dar

ka ob er ein schlechter trainer ist und ob ein besserer verfügbar ist

glasner ist schon ein guter

steht jetzt vielleicht nicht für den vollgas klopp fußball, aber terzic ja auch nicht. letztendlich kommt es eh nur auf den erfolg an

Hätte jetzt nicht vor gehabt zu antworten. Wer meine Posts nicht lesen möchte, soll mich auf ignore packen und gut ist. Mache ich bei den 3-4 Usern, deren Beiträge für mich zu 90% keinen Mehrwert haben, genau so. Wenn das jeder so macht, braucht hier niemand mehr Moderation zu fordern.

3 Like

Du kannst gerne zurück gucken in die RR.
Da haben die meisten auch hier schon gesagt, dass das Schmutz ist was wir spielen.

War ja trotzdem so, dass ein schlechtes Spiel das nächste gejagt hat, nur nicht in so einem Ausmaß. 3-3 Stuttgart, 1-1 Bochum, die beiden Chelsea Spiele (gegen ein super scheiß chelsea), Bayern 4-2 (auch gegen kein gutes Bayern ohne 9er), Leipzig 2-0, selbst der 2-1 win gegen Leipzig, 2-2Mainz etc. nur ausm Kopf ma eben.

Ist eben sehr unwahrscheinlich, dass man als erste Trainerstation nen CL Teilnehmer übernimmt und es gut läuft… auch beim damaligen DFB Pokalsieg… da hatten wir Jadon Sancho, Jude Bellingham, Erling Haaland und einen 3 Jahre jüngeren Reus im Team. Darunter befanden sich der beste/zweitbeste Spieler aufm Planeten in unseren Reihen.

Ist wahrscheinlich auch Trainer-Schuld dass man im Vergleich zu vorherigen Jahren nicht mal annähernd irgendeinen Abgang kompensieren konnte.

Natürlich gab’s in der Rückrunde auch schlechte Spiele, gar keine Frage. Aber liegt es wirklich am Trainer nen berechtigen 11m in Bochum nicht zu bekommen? Liegt es am Trainer wenn die Mannschaft in Überzahl einen 2 Tore Vorsprung nicht über die Zeit bringt und Kamara(?) So einen schlimmen Abwehr Fail produziert?
Oder JBG aus 8m das Tor nicht trifft?

Finde ich schwierig zu bewerten. Klar er trägt die Hauptverantwortung an allem, aber auf manche Situationen hast du als Trainer gar keinen Einfluss.

was hast du gegen Fülle???

fairerweise kann man das meiner meinung nach aber auch niemandem ankreiden.

man muss einfach - natürlich kann niemand etwas dafür - sagen, dass der haller-transfer durch die erkrankung ein ziemliches desaster für den verein ist.

Uff ey komplett wilde Aufstellung, aber irgendwie auch geil :smiley: Sieht ohne Chabot (gesperrt), Kainz, Waldschmidt und Ljubicic schon nach ner B-Elf aus, aber die 3 letztgenannten sind ja auch alle krass im Form-Tief.

Kann mich jemand updaten? Terzic schon raus?

Ganz interessant ist es finde ich es zu versuchen, die Trainer der Liga zu kategorisieren (ich nehme mal die Trainer zu Saisonbeginn):

  • Internationales Top-Standing: Tuchel und mit deutlichen Abstrichen Rose
  • Heißeste Eisen: Xabi und Hoeness
  • Jahrelang an kleineren Standorten overperformt, aber noch nie ein Topteam trainiert: Streich, Fischer, Svensson, Baumgart, Schmidt, Lieberknecht

So gesehen ist Terzic kein Top10 Trainer der Liga, auch wenn der Vergleich mit den kleineren Standorten natürlich nicht ganz fair ist, da dort eine vollkommen andere Erwartungshaltung herrscht als beim BVB.

Und das ist imo der relevante Punkt: die Erwartungshaltung. Wenn du als Selbstzweck kommunizierst, klarer Konkurrent der Bayern zu sein, bist du automatisch immer im Win-Now Modus und kannst niemals etwas aufbauen. Dann muss der Anspruch permanent ein Top2 Kader und ein Top2 Trainer sein und das hat der BVB gerade beides nicht und die finanzielle Realität ist eigentlich, den CL-Platz gegen die 50+1 Cheater verteidigen zu müssen, als vom großen Angriff auf die Bayern zu träumen.

Von daher wäre es vollkommen okay, ein paar Jahre als Umbruchphase auszurufen. Und vielleicht ist das auch die Zeit, die Terzic benötigt um ein Toptrainer zu werden. Interessanter wäre natürlich trotzdem ein Alonso oder Hoeness, die jetzt schon Top5 Trainer der Liga sind und das Potenzial zur absoluten Weltkarriere haben, als ein Terzic der höchstens Top10 Trainer ist und wahrscheinlich niemals Top5 werden wird.

Wobei ich nicht dicht genug dran bin um zu beurteilen, ob man als BVB einen mehrjährigen Umbruch kommunizieren kann. Vielleicht scheitert es am eigenen Stolz, vielleicht aber auch an den strukturellen Gegebenheiten.

Den Vorteil der 50+1 Cheater, antizyklisch investieren zu können, hat man eben nicht und das macht es wahrscheinlich nahezu unmöglich, strategisch in verschiedenen Phasen zu denken. Mit Bellingham und Haaland im Kader hätte man Titel angreifen können indem man die 200M zukünftigen Transfereinnahmen vorgeschossen hätte, aber das kann der BVB eben nicht wie Leverkusen einfach so machen.

Das Problem in der Außendarstellung ist halt die Diskrepanz: alles was beim BVB auf und neben dem Platz steht, schreit nach Umbruch, aber Watzke ruft die Meisterschaft aus. Das passt nicht.

Nein, genauso wie Walter beim HSV. Beide noch IN.

Einfach Flick verpflichten und nächstes Jahr ez Triple holen.