Fußball Liveticker #8

Finde den grundsätzlichen Gedanken gar nicht so schlecht, dass man für 5 gelbe Karten verteilt über 38 Spiele nicht gesperrt wird, dafür aber um so härter wenn man viele Karten in kurzer Zeit oder 10+ Karten über die Saison hinweg sammelt.

Letztendlich macht man damit den Fußball dadurch aber natürlich noch komplizierter und das ist es wahrscheinlich nicht Wert.

Italienische Teams sind da ja noch 1000 mal schlimmer, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Die haben ja teilweise 30-40 loan-Spieler. Finde die Idee mit den Kaderslots eigentlich ganz nice. 25-30 Plätze max. und letsgo

2 Like

Quasi wie in der CL.
Kaderliste und abfahrt.

Wenn du dann zu viele Spieler hast, musst du halt unter Marktwert verkaufen und/oder kannst keine/n neuen Spieler verpflichten.

Finde schon, dass man das irgendwie regeln kann. Aber ja, ist Wunschdenken!

1 Like

Du kannst 14 Karten die Saison über sammeln und wirst nicht bestraft. Erst bei 15.

Und was heißt in kurzer Zeit … du kannst in 9 Spielen aufeinanderfolgend ne gelbe Karte bekommen und wirst nicht gesperrt, wenn du es clever machst. Xhaka wusste oftmals ganz genau, wo er mit gelben Karten steht oder ob er sich einfach unnötig noch eine erlauben kann.

Die meisten Spieler wissen das doch in den Spielen wieviele Gelbe sie haben. Da wird dann noch „zufällig“ kurz vor Schluss eine gelbe Karte abgeholt, damit man im Topspiel in 2 Wochen komplett ohne Vorbelastung spielen kann.
Das kam auch schon paar Mal in der Buli vor, hab leider.grade kein Beispiel zur Hand.
Find ich schon extrem kacke, genauso wie bei Turnieren wo man schon nach 3 gelben Karten 1 Spiel zuschauen muss.

Da finde ich z.b. Zeitstrafen interessant. (Bezogen auf die Turniere)

Zeitstrafen würden erst bei korrekter Nettospielzeit und Uhr Stoppen Sinn ergeben. Zudem finde ich, dass Zeitstrafen spielschwächere Teams benachteiligen. Ein Bayern München hält dann einfach 10 Minuten den Ball in den eigenen Reihen. Ein Bochum ist dazu nicht in der Lage. Da müsste man dann wieder wie im Basketball oder Handball die Regeln ändern, dass man nach z.b. spätestens einer Minute aufs Tor schießen muss, ansonsten bekommt der Gegner den Ball

Einfach Geldcheat aktivieren und bessere Spieler kaufne ez

1 Like

Zeitstrafen bezogen auf die Turniere. In der Liga ist das nochmal was ganz anderes.

So wie Rasenball Sport Leipzig?

Nee die kaufen ja nur überwiegend günstig bei Salzburg ein.

wenigstens kauft leipzig nur die österreichische Bundesliga kaputt.

Darum reicht’s auch nur für 2 Pokalsiege.

Auch wieder ne geile Aussage von Uli im Kicker

Der 20-jährige Linksverteidiger, in Münster auch in der Offensive eingesetzt, „wäre niemals zum Einsatz gekommen“, wenn mehrere Spieler verpflichtet worden wären, wie Hoeneß glaubt. „Und wahrscheinlich hätte seine Karriere beim FC Bayern gar nicht stattgefunden.“

Geht um krätzig

Sorry… Müssen uns an den bussinesplan von pwc/KPMG halten sonst hat kaer ein Schlagwort weniger mit der er sinnlos um sich werfen kann.

Klingt ja erst mal ganz gut.

Türkei in Kroatien gewonnen, damit quasi fast schon sicher das EM-Ticket gelöst.
Norwegen mit nem 3er bleiben dran an Schottland/Spanien.

Blöd für Norwegen das Spanien da gewonnen hat. Remis wäre besser gewesen. Kommt dann wohl aufs direkte Duell drauf an.

war wohl nicht der einzige:

lel

kaum poste ich es, macht frankfurt das 1:2. haha