Fußball Liveticker #8

naja so wie adeyemi da fällt fällt auch kein normaler mensch

1 Like

Naja, wenn ich die Szene sehe, dann sieht es für mich eben aus, als ob er halt nicht fallen MUSS. Kontakt ist klar da, und Leverkusen müsste sich nicht über einen Elfer beschweren. Aber für den Ruf ist er eigenständig verantwortlich und festigt ihn, indem er da - wie gesagt mMn - fällt, obwohl er es nicht muss…

Verstehe das Problem nicht.
Gibt doch wieder genügend leute die da keinen elfer geben. Also hat der VAR auch nicht einzugreifen ? Von Terzic aber natürlich clever. Eine Schiridiskussion ist ihm lieber als ne Trainerdiskussion.

1 Like

ich glaube nicht, dass ein punkt bei der mannschaft, die gerade alle bundesligarekorde bricht, ein paar tage nachdem man die quali in der härtesten cl-gruppe der letzten jahre geschafft hat, eine trainerdiskussion lostritt…

1 Like

Lenkt nur von Liverpool ab die gestern auch sehr grottig verteidigt haben

1 Like

Du meinst als ein Robben wäre da stehengeblieben? :kekw:

Aber er lenkt schön von der spielerischen Nicht-Entwicklung ab, die selbst Brandt kritisiert hatte.

Mumpfel hat es doch gut beschrieben, man war jetzt vs Leverkusen, Bayern und Stuttgart, also alles Gegner die vor dem BVB stehen, maßlos überfordert. Und die anderen Spiele waren jetzt auch nicht gerade 'n fusballerischer Leckerbissen, zeigt allein die Tordifferenz.

Dass Terzic die HR noch fliegt oder ernsthaft wankt, glaube ich auch nicht.

Ne, Robben hat auch unter seinem Ruf, für den er selbst verantwortlich war, gelitten, aber auch teilweise zurecht.

Solche Szenen helfen da Adeyemi nicht weiter mMn, auch wenn Terzic da jetzt Druck macht. Dafür hat er auch zu wenig Stahlkraft und Charisma.

Kommt halt drauf an … wenn du gegen Leipzig verlieren solltest, sind es schon 4 bzw. 5 Punkte inkl Torverhältnis zu den CL Plätzen. Stuttgart natürlich mit Leverkusen und Bayern auch 2 Losses vor der Tür, aber dennoch.

Was sind denn alle Bundesligarekorde? Bissschen übertrieben oder?

das war aber gestern ein ganz anderes spiel als gegen bayern und stuttgart.

unter irgendeiner der zusammenfassungen auf youtube stand der schön kommentar, dass edin in italien oder bei atletico für diese defensivleistung gelobt worden wäre.

ich denke auch nicht, dass sich in der hinrunde noch groß etwas ändert, dafür ist die zeit einfach nicht da. wenn die rückrunde immer noch spielerisch mangelhaft ist, kann man dann immer noch reagieren.

und durch die auslosungen dieses jahr gibt es keine leichten gegner, wo man mal einen gang zurückschalten kann. andere teams fahren nach schweden, aserbaidschan oder saarbrücken, wo man den kader mal ein bisschen durchwürfeln kann. das fällt für den bvb dieses jahr scheinbar aus.

haben doch irgendwie gerade erst mit dem bayern-startrekord gleichgezogen. also wenn eine andere mannschaft so gut startet wie bayern einmal in ihrer ganzen geschichte, in der sie die bundesliga dominieren, dann kann man das glaub ich schon außergewöhnlich nennen.

Divded einfach rein, ich seh da keinen von beiden auch nur ansatzweise den Ball versuchen zu spielen :smiley: wärend er den Ball an beiden vorbei legt…
Komplette Schwachsinsbegründung mit „sollen die ihn einfach durchlassen oder sich einfach auflösen“
Seit wann darf ich mich als Verteidiger einfach in den Weg stellen und den Gegner blocken ohne das ich den Ball spiele?

Das einzige was man Adiyemi hier ankreiden kann ist das er danach sofort abhebt als er den Kontakt hat anstatt wenigstens zu versuchen weiterzulaufen.

3 Like

fällt er da „klüger“ gibt es vermutlich den pfiff. so sieht es einfach zu sehr gewollt aus (siehe ab 4:26).

stimmt nicht. er spielt den ball leicht, bevor can ihn trifft.

ab 3:42.

man kann beide geben. den für bayer eher als den für dortmund mmn.

1 Like

Ja vermutlich schon.
Sind beides für mich Elfer.
Can trifft mit dem einen Fuß Palacios und danach erst mit dem anderen den Ball.

Beides Elfer :handshake:

1 Like

aber wie gestern schon geschrieben: terzic damit „gut“ die aufmerksamkeit von der mannschaft bzw. der spielerischen leistung abgelenkt.

Natürlich ist es außergewöhnlich. Aber du schreibst ja davon, dass sie gerade alle Rekorde brechen. Bayern hatte 15/16 zu der Zeit 2 Punkte mehr. Die meisten Siege am Stück hatte Leverkusen auch nicht. Wenn Leverkusen die nächsten 2 Spiele gewinnt, hätten sie nach dem 15. Spieltag mehr Punkte als Bayern zu der gleichen Zeit 15/16. Dann haben sie den Startrekord gebrochen.

Bin ebenfalls der Meinung, dass man entweder beide Elfmeter geben kann oder halt gar keinen, je nach Linie halt.

Für mich ist das Foul an Adeyemi allerdings mehr Elfmeter als das Foul von Emre.

Gibt Siebert den Elfmeter für Leverkusen, dann gibt er auch den Elfmeter für Dortmund und vice versa.

Halten wir einfach fest, dass die Schiris in der BL einfach nicht gut sind und damit hätten wir wohl alle nen Konsens.

2 Like

bis gestern waren sie doch auch auf kurs
:joy:

du bist der meinung beides elfer oder keiner? Genau wie der schiri entschieden hat. Und dann sagst du trotzdem BL schiris sind nicht gut?

2 Like

Haben aber den Rekord nicht gebrochen.

Deine Aussage war aber ja nicht nur die Einstellung von einem Rekord sondern: die gerade alle bundesligarekorde bricht

Ist halt komplett übertrieben für nur einen Zweck.