Fußball Liveticker #8

ich war ja mit kumpels auch aufm weg nach münchen. wir hatten in soweit glück, dass wir erst kurz hinter nürnberg waren, als die absage kam. waren dann erstmal bisschen angesäuert. letzendlich haben wir spontan ne kleine 2.liga stadiontour gemacht. sind erst zu nürnberg vs fortuna gegangen und auf dem rückweg haben wir einen schlenker über magdeburg gemacht und haben uns das spiel gegen die roten teufel angeschaut. hätte nicht damit gerechnet, dass wir dann insgesamt 10 tore sehen :kekw:

3 Like

Habe es evtl übersehen, aber ne Map gibt’s da nicht zu sehen oder?
Außer @FotMob, da sieht man halt ebenfalls, dass die meisten Schüsse außerhalb des 16ers abgefeuert wurden.

Gibt halt unterschiedliche xG-Datenbanken bzw. Berechnungsmodelle soweit ich weiß, weshalb es zu unterschiedlichen xG-Werten kommt.

Ändert nichts an der Tatsache, dass die meisten Schüsse von Bayer von außerhalb des 16ers waren. Was anderes habe ich auch nicht behauptet.

1 Like

Also ich hab in etwa die gleiche Zahl gesehen, allerdings in Form von Bier im schönen Augustiner :kekw:

Damit hatte ich vorher zwar gerechnet, aber dass ich gar keinen rollenden Ball sehen werde, hat mich dann doch etwas überrascht!

gerade highlights gesehen von bayer - bvb

wie kann das von can kein elfer sein und terzic doch besoffen, dass er elfer fordert? XD

4 Like

schätze mal, weil der ball schon weg war und can den selbigen dann auch spielt. was man von den beiden leverkusenern nicht behaupten kann.
:man_shrugging:

der ball lag paar cm vor can und „gespielt“ hat er zuerst palacios und dann den ball. das ist nen klarer elfer. mehr als der von andeyemi

Imgur
Imgur

2 Like

woran bewertest du das? daran, wie „hart“ er ihn trifft? bei adeyemi gibt es genau so einen klaren kontakt, sogar von beiden verteidigern, komplett ohne chance auf oder kontakt zum ball.

und palacios hat den ball halt schon gespielt. in einer von beiden situationen ist der spieler auf dem weg zu einer klaren torchance. und, spoiler, es ist nicht palacios.

ich versteh nicht, wie ihr den geben wollt und den anderen dann nicht. ich fand die linie dann so in sich schlüssig.
:man_shrugging:

Sollte auch gar keine Kritik sein. Habe mich nur gewundert, dass ich vier unterschiedliche XG-Wertungen gefunden habe, und das schon mit 'nem großen Spread.

der spread von 1,96 zu 2,26 ist jetzt nicht so wild. gibt halt verschiedene berechnungen. die simpelsten gehen nur nach der position des schützen, andere beziehen noch andere faktoren ein.

das tor von boniface ist z.B. nach der ersten methode „nur“ eine gute chance. nach der zweiten methode ist es irgendwas von 0,95-1, weil kein torwart mehr da ist. nach der gleichen logik sind die fernschüsse von leverkusen bei der ersten variante wahrscheinlich höher bewertet als bei der zweiten, weil noch die position von mehreren dortmundspielern eingerechnet wird, die in der schussbahn stehen.

Der erste Link hat etwas von 2,7.

Und da finde ich 0,8 schon extrem. Habe mich nur gewundert über solche Differenzen.

Dass Leverkusen viele Fernschüsse hatte, habe ich ja schon während des Spiels geschrieben

Can spielt den Ball und King Adeyemi wird einfach heftig in die Zange genommen und klar gefoult. Kein Plan was hier wieder geweint wird.

2 Like

King Gräfe war schon auf twitter unterwegs.
Er sagt beide Aktionen waren Elfmeter.

Gräfe sagt auch: "Es gab in wichtigen Spielen #UCL#BL durchaus einige fragwürdige bzw. gar falsche Entscheidungen gg #BVB in wichtigen Spielen"
[/quote]

1 Like

adeyemi dived in 2 spieler rein, sollen die ihn durchlassen/sich auflösen? :D

can räumt einfach den mann ab, bevor er irgendwas mitm ball zu tun hat. ja palacios ist nicht dran gekommen, trotzdem senst er ihn um.

1 Like

die wirklich wichtige frage ist doch ob bayern die elfer bekommen hätte?

empfehle die zusammenfassung. tapsoba tritt halt klar nach hinten aus ohne chance auf den ball, weil er schon längst getunnelt wird.

das ist keine frage. :sweat_smile:

1 Like

Entweder beides Elfmeter oder eben keins von beiden.

Da Schiri bei beiden auf keinen Elfmeter entschieden hat, geht’s vollkommen i.O. und somit muss der VAR auch nicht einschreiten, da keine klare Fehlentscheidung.

Verstehe das Problem von Terzic nicht, also gute Ablenkungstaktik, schön auf den Nacken von den gebeutelten Schiris. Räudiger Move um seinen Kopf zu retten

Wie verbittert willst du sein?

Gorki: Ja!

1 Like

Aber auch bissi einfach oder?

:rofl: :rofl: :rofl:

1 Like

finds legitim und ehrlich gesagt auch schlau. das ist jetzt mindestens die dritte situation, wo adeyemi sein „ruf“ schadet. an irgendeinem punkt ist das ein echter nachteil und irgendjemand vom verein muss ansprechen, dass er nicht auf ewig aufgrund einer schwalbe benachteiligt werden darf.