Fußball Liveticker #8

Dino raus

Gibt’s in der Red Bull Arena in Leipzig überhaupt eine? :rjface:

Ist halt auch so ein kontakt wo ich mir denke. Wer faellt dabei hin?

Pacho foult und Demirovic verschießt, Worst Case für mein Kicker Team

gefühlt werden diese saison irgendwie verdammt viele 11m gehalten :smiley:

und dann so eine kugel :smiley:

Golazo

ngankam :smiley:

Puhhh kann man mal machen

Guter Spieltag! Nur etwas schade dass sich Union keine Packung in München abholen konnte um den Trainereffekt direkt zu zerstören. Aber machste nix.

1 Like

wirtz einfach mal fast 13 km gelaufen. :notbad:

Stark Frankfurt xD

Gibt’s das Terzic-Interview auf Twitter?

1 Like

es waren halt auch einfach kack torschüsse. im vergleich zu den spielen gegen bayern und stuttgart, wo kobel noch mindestens 3-4 großchancen verhindert, hat leverkusen einfach kaum brauchbares vor’s tor gebracht.

zum vergleich: leverkusen hatte ~2,3 xgoals bei 22 schüssen. stuttgart hatte bei auch 22 schüssen 4,4xG, bayern hatte ~3,7 bei „nur“ 14 schüssen.

sicher vergesse ich 1-2 situationen, aber außer dem tor und dem ballverlust von can (?) am strafraum hatte leverkusen einfach nicht viele große dinger. allein die beiden situationen müssten gefühlt die hälfte der xG sein.

am ende hat der bvb das in den entscheidenden situationen auch gut verteidigt. die meisten schüsse waren gefühlt irgendwelche versuche von grimaldo und palacios aus 20+ metern, die heute glaub ich nicht einmal richtig gefährlich kamen.

1 Like

Joa die meisten Schüsse von Leverkusen waren halt außerhalb der Box

https://understat.com/match/23175

War auch zu erwarten, dass Leverkusen spielerisch überlegen sein wird, sind halt auch noch ungeschlagen, national als auch international.
Dafür hat Dortmund das defensiv ziemlich gut gemacht. Klar kann vorne mehr gehen, aber ist halt deutlich risikobehafteter.

1 Like

schöne übersicht. der kopfball von füllkrug war halt abgesehen von den beiden toren die (mit großem abstand) beste chance im spiel.
:man_shrugging:

Hat halt Recht, der var hat keine „klare Linie“.
Wobei das auch nicht unbedingt einfach ist.
Jede Situation, jeder Spieler, jede Sichtweise ist anders. Finde das „Foul“ an Adeyemi auch etwas zu wenig imo, gab aber auch schon für weniger den Strafstoß.
Ich gebe Terzic aber auch recht, dass er sich das hätte auch anschauen und danach bewerten können.
Warum nicht nutzen wenn man ihn hat, den VAR?
Aber wie er auch sagt, sind das immer wiederkehrende Diskussionen Woche für Woche.

Der Hwndelfmeter für PSG gegen Newcastle war eh der größte Witz des Jahrtausends.

Woher weißt Du, dass er den VAR nicht verwendet hat?
Er hat 100% eine Kommunikation stattgefunden zwischen ihm und dem VAR, und da wird ihm mitgeteilt worden sein, dass er keine Fehlentscheidung getroffen hat.

VAR nutzen ungleich zum Monitor rausgehen.

Keine Ahnung wo Terzic ein „gerechtes Ergebnis“ gesehen hat. Aber wie hier schon jemand geschrieben hat, mit seinem Schiri blamen, der mMn übrigens gar nicht negativ aufgefallen ist, lenkt er schön von der schwachen Leistung ab. Traurig, dass er auch mit ein bisschen Abstand weiterhin auf den Schiri draufhält, obwohl es keine klare Fehlentscheidung ist. Der Schiri stellt sich doch auch nicht hin und kritisiert die Scheiße, die Dortmund spielt.

https://footystats.org/de/germany/bvb-09-borussia-dortmund-vs-bayer-04-leverkusen-h2h-stats#6683339

Interessant wie viele unterschiedliche xG-Statistiken es gibt.