Fußball Liveticker #8

dann sieh es von mir aus als leichte sprachliche übertreibung an, die aber den kern der sache doch trifft.

Killa weiss halt einfach besser!

1 Like

Ja wenn man in Betracht zieht, was Edin in seinem Rage-Interview gestern angeprangert hat.

Also damit meine ich dann z. B. die Elfmeter, die Guirassy in den letzten Wochen für Stuttgart rausgeholt hat.
Schiris bewerten ähnliche Szenen sehr häufig so unterschiedlich, die VAR-Eingriffe sind auch gefühlt random.

Aber ja, Siebert hat gestern nicht so mies gepfiffen, wie man es aus einigen anderen Spielleitungen von ihm kannte.

2 Like

siehst ja wie viele meinungen es im internet gibt zu den beiden situationen. Bei schiris ist es halt genauso.
Hätte da aber auch gern eine klarere linie von allen schiris. Vor allem weil du den witzelfer für stuttgart erwähnst.

Was ist denn der Kern der Sache?

Leverkusen hat aktuell keinen einzigen (mir bekannten) Bundesligarekord gebrochen. Dann tu halt nicht so, dass ihr jetzt gegen eine Jahrtausendmannschaft verdient einen Punkt geholt habt.

Sie haben einen verdammt guten Bundesligastart. Mehr aktuell nicht. Bayern war zu der Zeit damals besser.

1 Like

das ist eben meiner meinung nach nicht „gut“. stuttgart spielt einen guten bundesligastart. der start und die form von leverkusen ist (war) halt gleichauf mit dem besten bayernstart.

jetzt kommen richtig geile Spiele für Stuttgart. Erst Dortmund dann Leverkusen und Bayern :> egal wie die ausgehen, VFB hatte einen sau geilen Start hat Spaß gemacht

Für den Großteil ist es besser, dass beide möglichen Elfmeter nicht gegeben werden.
Schiedsrichter gibt beide Elfmeter nicht. → Schiedsrichter ist scheiße.

aha bye

3 Like

War nicht speziell auf Siebert bezogen, was ich in nem weiteren Post auch geschrieben habe.

Aber du hast ja auch generell nen breiten Interpretationsraum bezüglich Posts deiner RJ-Kollegen

hier ist ja das mettfass am überlaufen, weil king edin den überfliegern aus leverkusen einen punkt abgerungen hat und das erhoffte 6:0 ausgefallen ist.
:joy:

3 Like

Kusen choked eh wieder wenn es am Ende drauf ankommt.

Wäre echt lustig gewesen wenn Füllkrug den Ball kurz vor Schluss versenkt hätte :smiley:

Hummels weiter im Boss Modus gewesen.

1 Like

„Der Kontakt am rechten Oberschenkel von Adeyemi war so minimal, dass er nicht ursächlich den Sturz auslöste“, sagte Siebert der „Bild“. „Also keine Schwalbe, aber auch kein elfmeterreifes Foul.“

[…]

„Aus seiner Sicht kann ich das für diesen Einzelfall zwar nachvollziehen. Aber man muss die Szene im Gesamtkontext des Spiels sehen“, kontert Siebert. „Wenn ich auf der einen Seite bei einer ähnlichen Situation zwischen Can und Palacios keinen Elfmeter für Leverkusen gebe, werde ich das natürlich auf der anderen Seite auch nicht tun. Deshalb sind dann die Aussagen des Trainers unverständlich für mich.“

[…]

„Ich kann mich nicht zu früheren Szenen äußern. Aber Herr Terzic kann auch nicht erwarten, dass ich vermeintliche Fehlentscheidungen aus anderen Spielen kompensiere. Jedes Spiel fängt wieder bei null an. Für mich reichte es am Sonntag nicht zu einem Strafstoß - und das war der einzige Grund für meine Entscheidung.“

6 Like

der Sinn ergibt sich trotzdem nicht: Schiedsrichter trifft alle Entscheidungen im Spiel korrekt und danach stellt man sich hin um eine allgemeine Schiedsrichterdiskussion loszutreten. Ist noch Dümmer :smiley:

Und in England haste halt solche Schiedsrichter:

https://dubz.co/v/d2ss2s :kekw:

War der Kontakt, welcher den Fall auslöste, nicht unten am Schienbein bzw Unterschenkel?

1 Like

Was den Fall auslöste war seine Fallsucht. Weil man irgendwo am Bein berührt wird hebt man nicht automatisch ab. Das trifft halt auf leider zu viele Spieler zu.
Das 1:1 von Leverkusen war ja ein gutes Beispiel, dass man halt auch einfach mal weiterlaufen sollte und sich nicht bei dem kleinsten Zupfer oder Kontakt fallen lassen muss. Kossounou ist da einfach weiter gerannt, trotz massiven Haltens.

Zusammenfassung

Ja ich weiß, bei RB ist die Schwerkraft bei einigen Spielern auch etwas stärker. Nervt mich auch. :roll_eyes:

das problem war der kontakt von rasen und schuh bei adeyemi, den er als trampolin genutzt hat

3 Like

wie er erst vorteil zeigt, um dann doch abzupfeifen. :D

Dachte erst, er hat vlt abgepfiffen, weil er denkt „Könnte Abseits sein!“, aber das war ja nicht mal knapp… :lul:

hat schnell im kopf bis 2 gezählt und abgepfiffen, alles konform :kekw: