Fußball Liveticker #8

tel

e/ heute übrigens wieder ein typisches freitags schmankerl

Die zwei vom FC Bayern gescholtenen heute Abend - da gibt’s vermutlich einen Nichtangriffspakt!

Haha - classic rj-Community, vor zwei Jahren war Tuchel hier noch der Weltbeste Trainer, und heute kann er nichts mehr.

Hätte auch niemals Nagelsmann rausgeschmissen, aber die Mannschaft und die Gegebenheiten, die Tuchel vorgesetzt werden, ist einfach auch shit. Er hat den ganzen Sommer quasi die Problemfelder benannt, während sich die Taskforce Wochenlang am Nasenring von Levy durch die Manege ziehen lassen hat, um sich am Ende dafür zu feiern welchen Weltstark man bekommen hat.

Dazu die Angelegenheit mit Pavard, Stanisic und dem nun fehlenden RV, die Holding Six-Debatte und, dass der Sportdirektor am 01.09. einsteigt.

Tuchel kann einem nur leid tun, was für eine Scheiße er als Topttainer von einem Topverein serviert bekommt. Nach 'ner morgigen Niederlage den Trainer zu wechseln wäre einfach nur ein weiteres Armutszeugnis und ein weiterer Step in Richtung deutsches Juventus.

Vllt. Sieht aber BoLo endlich ein, dass Pep > Tuchel ist.

1 Like

durchaus nachvollziehbare analyse wenn er vor 2 jahren noch die CL gewinnt und heute gegen saarbrücken verliert. hat sich shinebar zurückentwickelt!

1 Like

Glaube nämlich auch kaum, dass Taschentuchel entschieden hat, dass man alle diese Spieler ohne Ersatz abgibt und mit diesem Kader in die Saison geht.

Er hat doch kaum Handlungsmöglichkeiten, wenn Spieler in einem Formtief stecken. Dabei hat er sogar noch Glück, dass Sané mit Ausnahme vom Saarbrücken-Spiel die ganze Saison über performt hat und man da nicht noch einen mitschleppen musste…

Tuchel ist jetzt der 3. Trainer in „kurzer Zeit“ und man kann mir nicht erzählen, dass man wirklich denkt, dass es am Trainer liegt oder wann ist Baumgart weg? @mumpfel

Baumgarts Pokal Leistungen sind ja im Gegensatz zu Tuchel konstant, in 3 Jahren 3 mal gegen nen Zweitligisten rausgeflogen! Da sehe ich keine Rückentwicklung

bin wirklich gespannt, wie tuchel morgen aufstellt.

ich würde yolo gehen und nur einen 6er aufstellen. aber ka wie fit goretzka, upa und mazraoui sind.

man könnte natürlich auch goretzka auf die 6 stellen, dann hast du laimer noch für die rv position. vllt stellt auch guerreiro wieder eine alternative für das mittelfeld dar (solche geschichten…).

in der 2. hz dann noch müller und tel vorne rein.

aber vermutlich werden es 2 6er mit laimer und goretzka. sane rechts, musiala 8/10er und gnabry raus.

Hoffe dass sie so aufstellen, dann macht Dortmund vielleicht auch mal paar Tore.

aus meiner sicht muss bayern morgen alles nach vorne werfen, weil die verteidigung vermutlich nicht so geil wird. :smiley:

kann gerne ein 4:6 werden.

aber wie geschrieben wird es vermutlich die variante mit 2 6ern.

ich hoffe einfach, dass larry kané wieder regelt.

Ist das so? Glaube ich nämlich nicht. Für viele, die jetzt über Tuchel sagen, dass er der absolut falsche Trainer ist, war er vorhin schon kein super Trainer.

Ja, er hat mit Chelsea die CL gewonnen. Was kann er sonst vorweisen? 2 Meisterschaften mit PSG und DFB-Pokal mit Dortmund.

Hab vorher nichts von ihm gehalten und wurde bestätigt. Eigentlich wurde ich ja schon bestätigt, als er letzte Saison direkt aus DFB-Pokal und CL geflogen ist und fast die Meisterschaft verspielt hätte mit einer schlechteren Punkte-Quote als Nagelsmann.

Vielleicht mal Thomas Müller Interview zu Herzen nehmen: kein Trainer der Welt kann etwas für diese charakterlose Mannschaft.

8 Like

bisschen zuviel panikmache hier lol. saarbrücken tat weh, wird aber eine lehre sein. wird gegen bvb ein lockerer 5-0 rape

Bei klinsmann hat auch niemanden interessiert was er für leute aufstellen musste.

tuchel ist die ärmste sau.

hätte JN auch nicht gekickt, aber sonst haste es auf den punkt gebracht. er bekommt einen topstürmer, der viel geld kostet, aber dem mann stellt man kein topteam zur seite.

sämtliche positionen werden als einzelnes betrachtet, aber nicht inwieweit es eine homogene mannschaft bildet.
3 IV schränke, kein linksfuß, alle hüftsteif, keiner spielt ne gute spieleröffnung (da hätte man aber von kim mehr erwarten dürfen)
davies seit jahren im loch und ein invalider BU.
3 MF spieler, wovon einer RV BU ist.

das ist von vorne bis hinten schlecht.

trotzdem darfste mit der individuellen klasse nicht gegen saarbrücken rausfliegen.

1 Like

Die Abwehr war schon richtiger Müll :kekw:

Offensive war doch aber Weltklasse.

Die Barca Mannschaft. Da bekommt man echt direkt einen Orgasmus, wenn man die sieht :heart:

1 Like

Jau, das ist halt auch die Sache.
Gegen die hättest du weiß Gott wen aufstellen können - das war einfach die beste Truppe der Welt. Da dann 0-4 zu verlieren, ist auch noch völlig in Ordnung. Gab Teams, die haben auch schon mal 2-8 in der CL verloren :eyes:

Glaube es halt auch. Egal unter welchen Vorzeichen hat es der BVB doch nie gepackt die letzten Jahre. Wäre übelst beruhigt als FC Bayern Fan.

Aber ich hoffe natürlich trotzdem dass es mal wieder ne Klatsche für die Bayern gibt.

gerade in dortmund sah es doch die letzten jahre nicht so schlecht aus. war zumindest meistens knapp.

6 Like

Aber jeder, der das Spiel gesehen hat, weiß wie wir damals unter die Räder gekommen sind.

Das Spiel ansich hat mehr geschmerzt als das reine Ergebnis