Fußball Liveticker #8

na ja, das jetzt nicht. Aber wie Kaer schon aufgezeigt hat, ist es jetzt das 4. frühe Ausscheiden in Folge. Da muss dann der Fokus einfach höher sein. Hat ja Müller auch schon gut gesagt. Der Pokal ist der „leichteste“ Titel für Bayern und so erhöhst du dir nur unnötig den Druck auf die anderen Wettbewerbe.

Nach den Highlights hatte der TW einfach Lifegame… Jetzt weißt du, wie es sich als BVB Fan jedes Wochenende anfühlt und nicht nur gegen Gladbach

Nein die abschluesse waren halt einfach scheisse.

2 Like

Bayern holt am Ende gar keinen Titel. Der Verlierer Fluch liegt jetzt auf ihnen (Kane)

3 Like

Tuchel hat das mit dem „dünnen Kader“ aber auch sehr gut eingefädelt zu Beginn der Saison… der hat jetzt quasi immer das Alibi „Ich hab’s ja schon seit Saisonbeginn gesagt!“ zur Verfügung und es ist fast schon egal, wie die Leistung aussieht, dahinter kann er sich verstecken.

Das müssen sich unsere Weißwürschtl-Boomer einfach ankreiden lassen.

ja mal. Kann passieren … Aber Bayern halt jetzt in 4 Jahren 3x in Runde 2 und letztes Jahr im Viertelfinale raus. :kekw:

Finde ich nicht. Für Bayern ist meiner Meinung nach die Liga leichter zu gewinnen, als der Pokal. Das Bayern auch mal ein spiel verlieren kann ist klar. Wenn du halt in der Liga 5 Spiele gewinnst und 1 verlierst wirst du am Ende mit der Quote entspannt Meister. Im Pokal biste halt raus. Im Pokal darfst du dir halt keinen Fehler oder rabenschwarzen Tag leisten.

1 Like

Wird als Tränentuchel-Taktik in die Geschichtsbücher eingehen und nächste Saison machen das alle Trainer.

2 Like

Jab, für 15 Minuten ging hier alles nur mit Delay :smiley:

Wobei Tuchel wohl nicht gerafft hat, dass es in der VL noch einen Wechsel gibt. :clown_face:

wurde das nicht abgeschafft mit den 5er wechseln?

Nope. Ist nicht gestattet, siehe damals Wolfsburg gegen Münster.

Während des Spiels dürfen fünf Spieler ausgetauscht werden. Eine darüber hinaus gehende zusätzliche Auswechslung bei Spielen mit Verlängerung ist nicht zulässig.

Q: Durchführungsbestimmungen zur DFB-Spielordnung und weitere Richtlinien

wollte es auch gerade posten. ;)

§ 31 Nr. 3 lit. a


dafür ging es eigentlich sogar mmn. klar hat rj kurz abgekackt, aber am samstag dürfte hier mehr der baum brennen.

Kamui-Masterclass mal wieder :kekw:

1 Like

war gestern übrigens das erste müller tor seit… ach lassen wir das.

kann passieren, bei den drölf regeländerungen pro saison.

1 Like

Kann man so auslegen. Ich würde eher sagen, er hat das offensichtliche angesprochen und die Eier gehabt, dass auch lautstark gegen die Granden öffentlich zu kommentieren. Damit hat er bewusst den Druck erhöht, im Sinne des Vereins(!) beim Kader nachzubessern. Wäre ja sogar geglückt, hätten die Verantwortlichen am letzten Transfertag (und auch davor) nicht so verkackt.

Ja, man hat sich sicherlich mehr von Tuchel erwartet. Aber ihm die Hauptschuld jetzt zu geben ist mir zu billig und hilft dem Verein auch 0 weiter.

1 Like

Edin Terzic bspw. hat es perfektioniert wie man gestern gesehen hat. Fünf Positionen gewechselt und trotzdem eine der besten Halbzeiten der Saison gespielt. Wenn man den Kader vernünftig aufplant, klappt das auch.

5 Like

Terzic halt auch Trainer-GOAT, machste nix

5 Like

Dazu noch gegen nen Bundesligisten :slight_smile:

Selbst Hertha kriegt das besser hin :rjface:

1 Like

De ligt wohl für 4 bis 6 Wochen raus

Kapsel Apparat im rechten Knie soll wohl kaputt sein

Man kauft Kane (geiler Transfer) aber lässt dann die ganze Defensive zerfallen. Dabei war man letzte Saison defensiv schon teilweise VOGELWILD.

King Hoeneß einfach. Jetzt überwirft man sich bald mit Tuchel and here we go again: FC Hollywood. Kann man nur hoffen dass am Ende der Saison der BVB das Rennen macht und nicht irgendein Wettbewerbsverzerrer.

3 Like

Das Selbstverständnis, dass immer alles wie geölt laufen muss, sollte man einfach ablegen. Ich finde es wichtig, dass man diese Gewinnermentalität nicht verliert, aber es gehört zum Business dazu, auch schlechte Phasen und Niederlagen akzeptieren zu können.

Daraus kann/sollte man neue Kraft und Motivation ziehen. Der Zyklus, wieder einen neuen Trainer installieren zu müssen, beginnt dann wieder von vorn und am Ende steht man vor dem gleichen Ergebnis.

Thomas Müller hat es ja gut zusammengefasst:

sowas wie… „Wir sind jetzt zum 4. Mal in Folge frühzeitig ausgeschieden. Da sollte man nicht den Trainer, sondern die Mannschaft sollte in den Spiegel schauen und sich selbst hinterfragen.“