Fußball Liveticker #8

Und shines Lösungsvorschlag war: Lasst den VAR 10 Sekunden später das Spiel wieder unterbrechen und die Sache klären. Dagegen habe ich argumentiert. Nichts für Ungut aber du hast da irgendwas falsch verstanden

1 Like

Und so ein Fehler kann eigentlich jederzeit mal passieren wenn jemand pennt womit Mumpfels Aussage per se nicht falsch ist das man sich bei jeder VAR Entscheidung sorgen machen müsste wenn man das nach Wiederanpfiff wieder revidieren könnte.

Ich bin recht innovativ: VAR einfach wieder abschaffen, meinetwegen die Erfahrungswerte nutzen und das System von Grund auf neu denken.

2 Like

Ich bin dafür rejoined macht in Zukunft den VAR.
Irgendwer Einwände?

1 Like

Aber mal angenommen, er pfeift wieder an, Mannschaft führt den Freistoß aus, daraus ergibt sich sofort ein Tor (ohne Unterbrechung)
Zählt das dann? Weil das eigentliche Tor davor ja dann gegeben wird und dann geht’s nicht mit Freistoß, sondern Anstoß weiter.

Es geht nicht um das revidieren einer VAR-Entscheidung. Es geht auch nicht darum, dass der VAR nach Anpfiff nochmal seine Entscheidung ändern kann. Hier gab es halt einfach ein Fehler in der Kommunikation.

Nein, der VAR darf nicht seine Enscheidung nach Anpfiff ändern und damit kann er auch nicht 30 Sekunden nach Anpfiff auf einmal auf Abseits entscheiden.

Wäre doch aber gut für die Fairness?

Ist aber alles scheiß egal weil der Schiedsrichter wieder angepfiffen hat.
Und sobald wieder angepfiffen wurde kann nichts mehr geändert werden und dabei sollte es bleiben.

Sowas öffnet Tür und Tor für irgendwelchen Bullshit.

Der VAR entscheidet nicht. Der Schiedsrichter tut das.
Wenn der VAR was verrafft und der Schiri dann auf Basis dessen entscheidet ist es trotzdem seine Entscheidung.

du bist so lost :frowning: Ich habe doch nicht erklärt wie die aktuellen Regeln funktionieren. Shine hat folgende Regeländerung vorgeschlagen:

nur darauf bezog sich mein post

3 Like

Deswegen ist die Regel ja so wie sie ist.
Fans brennen dir das stadion nieder wenn du das so machst, wie du es beschreibst.

VAR abschaffen wäre wirklich lustig, dauert 3 Spiele dann fordert es doch wieder jeder weil einfach garnix mehr richtig entschieden wird xD

1 Like

Dann warten wir mal auf @Shine , ob er damit das meint, was du meinst. In meinen Augen meint er nämlich was anderes.

Änder die Regeln so, dass sowas wie bei LFC nicht mehr passieren kann und gleichzeitig so, dass ein VAR nicht einfach seine Entscheidung ändern kann. Wo ist das Problem? Sind halt 2 völlig unterschiedliche Situationen.

Aber schon immer lustig wenn Kloppo mad ist.

Gibt auch hart viel Spielraum bei der Aussage „würde das Spiel wieder unterbrechen und das tor geben“

Stimmt, ist eigentlich eindeutig: „Ich würde bei so einem offensichtlichen Kommunikationsfehler das Spiel erneut unterbrechen und das Tor geben“. Danke.

Das ist wahrscheinlich auch der / dein Fehler?

Ist doch vollkommen latte ob es ein Kommunikationsfehler ist oder nicht.
Du kriegst das den Leute im Stadion niemals vermittelt und den Spielern auf dem Platz sowieso nicht.

Sobald der Schiri wieder anpfeift ist seine Entscheidung fix und das ist auch gut so.
Die müssen einfach klare Protokolle einführen wie die Kommunikation abzulaufen hat.

2 Like

Also meinte so wie ich es gesagt habe. Und da sollte auch niemand angst haben oder irgendwelche selbstdarsteller angst haben. Wie lange gibts nun den var? Und wie oft gabs so eine fehlkommunikation?( obv jeden spieltag xd)

Was wenn liverpool nun 1 pkt zum gewinn der meisterschaft fehlt?

Kann ja nicht jeder so fair sein wie Dortmund und das Spiel extra verzögern mit eigenen Wechseln, damit der VAR Zeit hat 2x zu checken.

Dann sollen die fans zuschauer spieler was auch immer sauer sein. Sollen sie sich dann in ruhe daheim die wiederholung anschauen und merken war alles korrekt

Ist dann letzten endes auch ein Fall in dem man Fingerspitzengefühl zeigen kann.
Es steht 0:0, ist noch elend lange zu spielen, Liverpool ist nur noch zu zehnt. Vll wäre es da besser gewesen selbst bei 30 sekunden nach wiederanpfiff doch nochmal zu unterbrechen, wenn währendessen nix passiert ist und das tor doch noch zu geben.
Je länger du wartest, desto weniger bekommst du es natürlich vermittelt.
Allerdings wäre die diskussion dann deutlich weniger intensiv wie jetzt.