Fußball Liveticker #8

Schon wieder das leere Leipziger Stadion von gestern auf Pics gesehen. Es ist einfach eine große Schande für den deutschen Fußball, für die Stadt Leipzig und alle RaBa Fans.

5 Like

es waren nur 2000 Plätze frei bzw nicht verkauft gestern und das lag daran, dass RB Leipzig in Absprache mit der Polizei keinen freien Verkauf an Tickets für das Spiel durchgeführt hatte, da die Polizei die Serben als Gewaltbereit eingestuft hat und man somit vermeiden wollte, dass zu viele Serben in den neutralen Bereich kommen. Es konnten nur Leute Tickets erwerben die eine Dauerkarte hatten oder in offiziellen Fanclubs sind. Erstmal informieren bitte

1 Like

fake news!

Damit hat man also circa gar keinen ausgeschlossen. Erstmal informieren bitte

2 Like

dafür waren aber wirklich viele serben in den neutralen bereichen. :smiley:
die reihen vor mir waren nur serben.

die ordner war gestern sehr zurückhaltend. sonst kommen sie sofort, wenn mal jemand länger als 1-2 minuten im (auf)gang steht. gestern kam mal einer in der 87. minute.

oder im bezug auf gästetrikots im leipzig-fanblock etc. wurde gestern 0 geregelt.

€: stimmung war aber richtig geil von den serben. die bei mir standen haben sich auch eher über das eigene team aufgeregt, als über die leipziger.

Bei 32k Dauerkartenbesitzer sind das doch schon alle Anhänger. Mehr gibt es doch nicht!!!

Ansonsten: Das Leipzig zum Teil ein Eventpublikum ist kann auch ich nicht weg diskutieren. :kappa: Mittlerweile hat man aber schon einen ordentlichen Kern an Leuten die immer da sind. Auch auswärts ist das mittlerweile nicht mehr so erschreckend.

1 Like

Aber gut das er gestern nochmal spielen durfte :smiley:

Echt schade um sein Talent, wird Newcastle schon sehr fehlen. Aber auch ein wichtiges Zeichen was man da setzt seitens der UEFA.

Bin mir sicher, dass der Trainer ihn eig. auch nicht spielen lassen wollte :grin: Aber dann war der BVB so gemein und lag in Führung, also musste man ihn doch bringen

1 Like

Harte Entscheidung imho…
Ist nicht der erste und nicht der letzte Spieler, der den Handschlag verweigert und ich kann mich zumindest nicht daran erinnern, dass andere Vereine ihre Spieler deshalb suspendieren.

Emotionen respektieren und so!
Aber im Ernst - er hat ja keinem den Vogel gezeigt oder beleidigt, sondern war einfach angepisst über die Entscheidung des Trainers. Union zerlegt sich dieses Jahr aber auch ganz schön selbst!

Quasi: Am eigenen Handeln zerschellt…

Ich finde es richtig so. Gerade weil er 20 Jahre jung ist, sind solche disziplinarischen Maßnahmen richtig

Wenn mich da Urs mit seinem Schweizer Dialekt volllabern würde nachdem er einen Behrens für mich einwechselt wäre ich auch angepisst.

2 Like

meinten sie NATIONALSPIELER kevin behrens?

Glaube eher, dass ein „nicht ahnden“ solcher aktion, nicht wirklich zum union-weg passen würde

1 Like

Mainz zieht in die 2. Runde des Meisterwegs der UEFA Youth League ein und trifft nun auf Dinamo Minsk

Abgesehen davon hat er sich dann auch noch entschuldigt.

Was ist denn der „Union-Weg“ noch?
Alternde „Stars“ verpflichten?

Noch dazu ist Fofana ein 20-jähriger Bursche, der darauf brennt, sich auf der höchsten Bühne zu beweisen. Klar, keine gute Art, den Handschlag zu verweigern, aber für mich fühlt sich das mehr oder weniger nach „Ratlosigkeit“ aus.

hat Fofana eigentlich „nur“ wegen dem Handschlag die suspendierung bekommen? Oder war da noch mehr?

Ja.
Wenn Union gegen Bremen nicht punktet, dann kann das ziemlich schnell backfiren…

Gefällt mir, wie sehr sich Union selbst zerlegt.

4 Like

Union muss wieder absteigen einfach

1 Like