Fußball Liveticker #8

Gemäß Homepage, was sich googeln lässt:

„## IM STADION GELTEN UNSERE GRUNDREGELN

Eigentlich ganz einfach

Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.

Gehe nie vor Abpfiff aus dem Stadion.

Mache niemals einen aus dem Team zum Sündenbock.

Heiserkeit ist der Muskelkater der Unioner.“

Den Umgang empfinde ich gemäß dem Selbstbild schon passend. Unions Erfolge basieren (glaube ich) v.a. auf disziplin, teamgeist und laufarbeit und weniger auf individuellen freigeistern.

Ich habe generell schwierigkeiten zu verstehen, warum union so kritisch gesehen wird hier im forum. Sie spielen den fußball, den ihre rahmenbedingungen ermöglichen. Und diese sind trotz cl diese saison nach wie vor eher der unteren tabellenhälfte zuzuordnen (selbst wenn drei Jahre infolge z.t. massiv überperformt wurde). Oder Steckt da auch was an investoren dahinter?

scheiß fussball und weil fragwürdige vereinsführung die warscheinlich afd wähler sind

5 Like

Wenn dein Team einmal so richtig unioned wurde hat man einfach Hass :kekw:

Zum Teil ja.

1 Like

Kann nur für mich sprechen, aber bei mir hat Union während Corona extrem viele Sympathien verspielt.
Dazu wirkt die Mannschaft auf mich sehr seelenlos und wild zusammengekauft, fast so als ob ich mich bei FIFA habe austoben dürfen und einfach Spieler gekauft, deren Namen ich kenne.

Dann diese lächerliche Aktion, die CL Spiele ins Olympiastadion zu verlegen und als Fanlager aber gleichzeitig gegen die Profitgier zu wettern.

Die Attraktivität des Fußballs an sich ist mir gar nicht so wichtig. Finde die Spielweise auch nicht verwerflich und komplett nachvollziehbar. Bei mir ist es eher das drumherum, was mich den Verein so gar nicht mögen lässt.

8 Like

haha SCF

Spannend vielen dank. Bin sh-ler und habe bezug zu union eigentlich nur aus dem ersten auswärtsspiel von holstein in der ersten zweitligasaison von holstein und meinen Gesprächen mit fans vor ort drumherum und das wirkte auf mich sehr positiv.

Schaue ehrlicherweise seit corona kein fuba mehr und lasse mich v.a. über rm/rj und bohndesliga über die erste liga unterhalten. Bei bohndesliga wird der weg unions ganz positiv skizziert ist mein eindruck und bei rj wurde letztes jahr schon (vor der sache mit dem olympia stadion) der Untergang unions mehrfach herbeigesehnt (ohne beleg).
Fand es aus der ferne ganz spannend, wie sich dieser „zweitliga-club“ mit überschaubaren mitteln etablieren konnte. Verliert durch den ausgangsinvestor natürlich etwas an glanz die ganze geschichte.

Klarer elfer

Ez ebimbe

Abpfeifen! Leverkusen, Liverpool und Frankfurt führt.

Und schon 1:1 pool

Bundesliga rasiert wieder

1:0 Wirtz (Allerdings mittlerweile Ausgleich 1-1)
1:0 Ebimbe

Und KA KLAKSVIK hat heute 3-0 gewonnen!

Goooool koch 4 nm

1 Like

Gooooool omaaaaaaar

1 Like

Sieht ja ganz gut aus für die Deutschen in der EL und ECL

Und schon 2:1 pool

FFM 3-0 und Leverkusen mit dem 3-1 jetzt auch mit der Vorentscheidung.

Union hats wieder verkackt bei den Deutschen teams

1 Like

Geiel gegen den Tabellen 10. aus der Ligue 1 :sweat_smile:

Union auch einfach bitte wieder absteigen thankss