Fußball Liveticker #8

Also der neue Trainer kommt bei einem Großteil der Spieler auf jeden Fall gut an. Dass die Jungs, die hinterherhängen, immer ein paar „Probleme“ mit dem Trainer haben, ist ja auch klar.

Bin sehr gespannt wo die Reise dieses Jahr noch hingeht auf Schalke. Jetzt kommt Hannover und dann im Pokal nach St. Pauli - da gibts auch leichtere Programme in der aktuellen Phase der Königsblauen.

Entspann dich, ich bin vielleicht kleines bischen übers Ziel hinausgeschossen ;-)

Wurde Henrichs gelbe Karte eigentlich auch zurück genommen, weil sein Meckern ja berechtigt war bei der Elfer-Situation oder bleibt bestehen, weil Meckern = Meckern?

nö… Meckern ist Meckern. Fand die aber an der stelle total überzogen. Klare Fehlentscheidung und er hat ihn ja nicht angegangen/belagert/angeschrien sondern normal angesprochen. :smiley:

ungefähr so?

€: ab 2:40 sieht man die reaktion von henrichs. bisschen mehr als „normal angesprochen“ war es schon, aber ich finde die gelbe auch überzogen.

haha was muss ich hier lesen

finde es gut das er direkt gelb zeigt. Das ist doch auch das was hier im thread oft gefordert wird weil spanier zb alle zum schiri rennen? Aber wenns der lieblingsverein macht ist ok?

2 Like

Ist halt ganz klar gelb. Was hat er da überhaupt 5cm vor dem Schiri zu suchen? Ist weder Kapitän, noch war er involviert. Rennt da mit Speed direkt vors Gesicht von Sánchez und beschwert sich …

eigentlich hat er ihn geküsst und unsittlich berührt. Deswegen die gelbe Karte.

1 Like

Ja dann aber konsequent für alle und nicht einfach so willkürlich komplett random nach einer glasklaren Fehlentscheidung. :smiley:

Wäre zu wünschen. Aber warum man hier den Schiri kritisiert, der (mal) etwas richtig macht, versteh ich nicht wirklich. Und wenn es nur die Ausnahme ist, hat ER es trotzdem richtig gemacht.

2 Like

Gibts schon Videos davon, wie der Schiedsrichter sich danach darüber lustig macht???

Ey, ich hab nur die Zusammenfassung gelesen und das war eher ne regeltechnische Frage, ob er da die Gelbe auch zurück nehmen muss oder nicht.

Ich finde es auch völlig legitim, das die Karte bestehen bleibt. Finde die Karte auch völlig berechtigt.

1 Like

Das ist ja Schalkes Problem: leichte Gegner gibt es in der zweiten Liga nicht. Verteidigen können alle und die meisten haben auch noch 2-3 richtig feine Fußballer im Kader.

Von daher sind Pauli und Hannover vielleicht sogar aktuell genau die richtigen Gegner für Schalke, weil die etwas zu verlieren haben und bei Schalke niemand erwarten kann, sie gegen die Wand zu spielen. Wenn Schalke es schafft, möglichst lange die Null zu halten und selber ein paar Konter fährt, wäre das stand jetzt ein Erfolg.

Danach kommen dann wieder die Gegner, die in der Tabelle deutlich vor Schalke stehen, die Favoritenrolle aber trotzdem liebend gerne Schalke überlassen. Das ist ein Teufelskreis, aus dem du in der zweiten Liga als großer Name wie Schalke auch auf einem Abstiegsplatz nicht heraus kommst.

alles gut. Fands nur persönlich überzogen und nicht komplett falsch oder eine Fehlentscheidung, da es für schlimmere vergleichbare Situationen meistens nichts gibt. Halt trotzdem dumm von Henrichs. Wie sagt man so schön: Klare einheitliche Linie!!! :kekw:

1 Like

verstehe grundsätzlich deine aussage und gehe da eigentlich auch mit, aber es ist halt dumm, wenn die aktion so oder so ähnlich vorher und nachher noch drölf mal vorkommt und es da keine gelbe karte gibt. gerade auch, weil es eine fehlentscheidung war.

aber ja, regeltechnisch kann man sich über die gelbe nicht beschweren.

Gibt’s 'ne Quelle, dass er Gutachten ankommt? Oder von 'nem Kollegen gehört?

Also no Front, interessiert mich wirklich

Isak verletzt, Tonali gesperrt. Duseldortmund!!! :lul:

hatten sich doch sogar noch mehr spieler verletzt oder? zumindest wenn ich den ticker richtig verfolgt habe.

€: jo, murphy musste kurz nach seiner einwechslung wegen einer schulterverletzung direkt wieder runter.

€²: oh, tonali dann also doch für die em gesperrt. falls sich italien qualifiziert. :mond:

Zocke (bekanntermaßen) hin und wieder mit ein paar Jungs aus der 1. & 2. Liga - da wird dann halt auch mal gefragt, wie so das Empfinden vom neuen Trainer ist, was die so machen, wie die Fans reagieren und ob schon Gräber ausgehoben wurden :rjface:

EDIT: Will damit nicht prahlen, sondern nur Gorkinhos Frage beantworten :kekw: Nur, damit Shine hier nicht wieder rumwhined HDL Brudi

2 Like