Fußball Liveticker #7 (old)

Einfach mal bei Dortmund anrufen und fragen wer bald 100 Mio. wert ist…

Einer meiner besten Freunde ist wirklich ein richtiger Kimmich-Hater und ich sage immer: Ich mag seine Mentalität.

Deine Auflistung ist aber, so blöd es klingt, die traurige Wahrheit. Wenn man das rational betrachtet hast du völlig recht. Dennoch denke ich, würde er in einem Mittelfeld mit defensiver Stabilität auch anders/besser funktionieren können.

die Mentalität des Haters?

Welche „Mentalität“ von Kimmich denn?

Alles machen zu wollen und sich bei der leichtesten Berührung fallen zu lassen?
Sorry, für mich ist das keine Mentalität zu meckern und mal das Gesicht zu verziehen.

Leute Jeremies oder van Bommel hatten eine Mentalität. Kimmich trabt immer nur nach hinten und ist deshalb oftmals einen Schritt zu spät.

Jetzt wo wir so aufzählen wo seine Stärken liegen erinnert er mich doch bisschen an Schweinebasti nach 2012.

1 Like

„Joshua, Joshua! Nach welchen Ideen spielst du hier Fußball? Du kommst ins Training und du machst nur, was du willst. Es ist kein einziger Ball dabei für unser Spiel. Es ist nur dein eigenes Spiel! Hier noch ein Trick, da noch ein Trick und hier noch ne Idee. Und keine einzige klappt davon. Mir stehts hier oben! Ehrlich! Jeder spielt den Ball tief, aber du hast ne besser Idee. Ja, die klappt auch easy.“

17 Like

Ich calle weiterhin eine 90 Punkte Saison von Bayern und DFB Pokalsieg. CL wird natürlich nix, aber für die nationalen Wettbewerbe siehts düster aus.

1 Like

Und am Ende ist bayern wieder im März meister.

Liest sich ja teilweise wirklich so, dass bayern um den klassenerhalt fürchten muss, weil kein Spieler irgendwas gut kann.

Und die Spiele unter nagelsmann, als man sich von Augsburg oder Stuttgart hat an die Wand spielen lassen, haben anscheinend auch schon viele vergessen.

1 Like

Kimmich wird obv zum Winter in die Bayernliga transferiert weil er keine tiefen Pässe und Seitenverlagerungen spielt (omg was muss ich hier lesen ;()

Ich persönlich denke, dass es momentan eher eine Kopfsache ist. Sieht tuchel ja anscheinend ähnlich.

Die bayern-typische Selbstverständlichkeit ist irgendwie komplett abhanden gekommen.

Ich hoffe halt dass nach 11 Jahren vielleicht trotzdem mal jemand anderes (aka Dortmund) die Liga gewinnen kann. Wäre doch einfach mal okay, wenn der Wurm drin ist 2-3 Jahre.

DerKiLLa und so4p haben es als moderne Bayernfans ja vorgemacht, wie man mit 2. Verein glücklich wird.

3 Like

Ist er doch seit gefühlt 2-3 Jahren. Und es reicht trotzdem nicht.

Ja total der Wurm drin XD

„Joshua, wie lang spielst du noch über Links? Du spielst mitte. Du spielst seit einer Viertelstunde links. Verstehst du nicht?“

1 Like

Für Bayern Verhältnisse definitiv.

Oder denkst du, es läuft seit flick so, wie sie sich das in München vorstellen?

Neben den mentalen sache, hast du auch seit geraumer Zeit keine „achse“ mehr.

Neuer, Müller, lewa, (alaba), (boateng). Alle weg oder verletzt.

Das gleich Problem hat/macht ein flick bei der nm.

Ein kane wurde auch genau dafür verpflichtet. Und ein de ligt wächst hoffentlich weiter in die Rolle rein.

klassischer Bayern move: Marco Rose für 40 Millionen Ablöse

1 Like

Zidane wartet schon :mond:

Genau DAS meine ich.
Alle tun jetzt so, als wäre die Entlassung von Nagelsmann aus heiterem Himmel gekommen, „nur“ weil man noch in allen 3 Wettbewerben war. Teilweise waren die Spiele (nicht die Ergebnisse) desaströs und gar nicht Bayern-Like.

Ich verliere lieber 3-4 Mal so wie am Samstagabend, wo ich haushoch überlegen bin, mich aber dumm auskontern lasse, als mich von Augsburg oder Stuttgart deklassieren zu lassen.

Mentalität und „sich fallen lassen“ in einem Kontext zu bringen, ist irgendwie strange?! :kekw:
Kimmich ist schon die Definition von „erfolgshungrig“. Dass das nicht immer nur positiv ist und dadurch auch seine Art anecken kann, ist völlig normal. Er gibt sich und das Team nicht auf und das mag ich an ihm. Dass das unsympathisch wirkt, ist auch völlig nachvollziehbar. Aber besser als diese 0815-Jungs mit einer Körpersprache wie ein Schluck Wasser in der Kurve.