Fußball Liveticker #7 (old)

Eckenstatistiken alleine können nicht nur dem Eckenschützen zugeschrieben werden.

Und die waren am Samstag wieder bodenlos. Da waren allein in der ersten HZ Ecken dabei, die 10 Sekunden in der Luft waren und richtig an am 5er. Sanes Ecken war zwar auch brotlose Kunst, kommen aber mit viel mehr Zug rein.

Mit dem Interview hat sich Tuchel keinen Gefallen getan. Einfach schlecht kommuniziert. Und so planlos wirkten sie am Samstag gar nicht.

Achja, zu lustig, dass hier vor zwei Jahren noch ernsthaft diskutiert wurde, ob Tuchel > Pep ist.
Allein, dass Tuchel quasi überall geschmissen wurde nach nicht mal 3 Jahren, zeigt, dass er eben nicht ins oberste Regal mit Pep oder Klopp gehört.
Man hätte halt Nagelsmann niemals schmeißen dürfen, aber Nagelsmann hat mit seiner Lobby-Arbeit für Kimmich, Goretzka etc. auch keinen Gefallen getan

1 Like

Wo gehört Pep ins oberste Regal? Wenn ich 20 Mrd. in Spieler investiere um 1x die CL zu holen, dann bin ich eher die unterste Schublade :joy:

5 Like

Der Wechseln von JN auf Tuchel war purer Aktionismus von Kahn und Hasan. Wollten beide von ihrer Fehlplanung ablenken und haben, wie so oft, den Trainer verantwortlich gemacht.

Fand den Wechsel auch maßlos dumm, aber dafür kann Tuchel wenig. Der muss jetzt wieder, auch wie JN, ordentlich alls weg moderieren, weil er sonst keinen Rückhalt hat. Kann man nur hoffen, das es mit Freund besser wird. Sonst wirds wirklich haarig.

Bayern hats damals schon ausgemacht, dass man mit Hoeneß und KHR Figuren im Vordergrund hatte, die alles abgefangen haben. Da hatte es der Trainer bedeutend einfacher, sich auf seinen Job zu konzentrieren.

Ihr disuktiert jetzt aber schon auf Basis eines Spiels in einem absoluten #waynecup (im Nachhinein reden selbst alle im Interview von einem Testspiel lol), wo Bayern eigentlich fast immer am Drücker war und 2x unglücklich ausgekontert wurde?

Ich will nur nochmal sicher gehen.

1 Like

reden von der 50% Win-Statistik Tuchels.

Gehts dir gut? Du verteidigst gerade Bayern. Ich mach mir ernsthaft sorgen um dich :frowning:

1 Like

Das kommt davon, dass Du kein Fußball verfolgst und keine Spiele schaust.

erhofft sich nur schwache bayern, damit der BVB wieder meister werden kann (wird aber leipzig).

WICHTIGE INFO: HW4 - HEIKO „DAS TIER“ WESTERMANN wird heute 40 Jahre jung. Happy Birthday

2 Like

Ja schau dir mal an in welcher Phase der Typ in den Verein gekommen ist? Komplette Zerwürfnisse und Gräben quer durch Verein und Mannschaft. Man kann Statistiken ja bemühen, aber eine Statistik ohne diese in einen Kontext einzubetten ist oftmals einfach nichtssagend.

2 Like

wird eh bayern, meinst du? buli is doch die reinste choke-league oder haben die bayern die anderen „top“ mannschaften, wie leipzig und dortmund auf dem gehaltszettel, dass das jedes jahr gleich aus geht?

Hab ich ja ähnlich wiedergegeben? Bezweifle ja auch, dass er schuld ist. Als Bayerntrainer musst dich, im Normalfall, genau daran messen lassen. Dafür ist die Messlatte der letzten 10 Jahre ja so hoch. Im Regelfall ist man mit knapp 80± Punkten Meister geworden.

Das im Verein gerade mehr auf den Trainer zurückfällt, was früher nicht der Fall war, hab ich ja schon erwähnt.

Es geht bei Tuchel aber auch um seine Trainerhistorie…

Dortmund → 2 Jahre, Rausschmiss
PSG → 2 1/2 Jahre (?), Rausschmiss
Chelsea → nichtmal 2 Jahre, Rausschmiss

Alles schwierige Vereine, mit schwierigen Vorzeichen. Aber trotzdem spricht das nicht für ihn, dass er abgesehen von Mainz nirgendwo nachhaltig Erfolg hatte.

Vllt wird ja Tim Walter bald frei für Bayern

Hoffe die Bayern werben nicht Edin ab.

3 Like

vorher trainiert er auf der roten erde

Denke das einzige was den SUPERBAIAN noch helfen kann wäre n gepflegter Walterball

2 Like

In Leverkusen und Leipzig plant man schon die Meisterfeier nach dem Supercup.

vllt kann er noch Heuer Fernandes mitnehmen? Hätte Bayern sein Torwart-Problem ebenfalls los. Jonas Meffert auch noch und das 6er Problem ist ebenfalls Geschichte.

Superbobby > Kane imho

1 Like