Fußball Liveticker #7 (old)

fehlt mir immer noch die erklärung, warum das ein pr-move gewesen sein soll. gorki sagt ja unterschwellig, dass union sowas öfter mit absicht macht. macht in meinem augen aber absolut keinen sinn, da du dich als manager dadurch für zukünftige verhandlung nur unglaubwürdig machst.

Wenn man Isco glaubt, dann hat Union halt von vorne herein gewusst, dass sie Isco nicht so verpflichten werden, wie sie vorab den Vertrag geschickt haben. Wie gesagt, kann jeder sehen oder nennen wie er will. Wenn es so stimmt, war es unprofessionell und ein Stück weit PR.

ich würde eher mal den berater von isco hinterfragen. der hatte doch das größte interesse daran, dass er wieder einen club findet. ggf. hat er auch einfach dinge behauptet?

ruhnerts sichweise dazu. bin als fan nicht objektiv, dennoch bin ich da eher bei ruhnerts ausführungen

ich habe mal meinen AnwALT eingeschALTet in der Sache Isco

ALT sind auch die aufstiegsträume des hahahsv :kekw:

4 Like

schnaufte

Da lese ich noch lieber Transfergerüchte von Chelsea als irgendwas über Union (was nebenbei vor Monaten passiert ist)

1 Like

Oder zu Bayern wen sie wieder nicht bekommen :joy:

also, mein lieber herr gesangs verein. die fakten sind ja noch schlimmer, als mein gefühl.

6 siege aus 13 spielen als bayern coach ist – sagen wir mal – desaströs.

richtig guter move wäre halt, wenn man nagelsjule und tuchel zusammen trainieren lässt.

Bin auch gespannt, wann man ihn endlich entlässt … wartet man solange, bis es zu spät ist? Oder gibt man ihm gar die ganze Saison? Oder merkt man es rechtzeitig?

Irgendwie ist es aber auch zu einfach, dass jetzt beim 3. Trainer in Folge an selbigem fest zu machen. Kovac, Flick, Nagelsmann & Tuchel - davon hat, außer Hansi im Corona-Jahr, jeder Probleme mit der Mannschaft gehabt.

Ich bin weit weg davon zu sagen, diese Truppe sei „untrainierbar“, aber es ist doch eher erschreckend, dass keiner der Trainer da eine vernünftige Linie gefunden hat. Bei Flick sieht man ja jetzt am „Erfolg“ der N11 auch, dass das vermutlich ein One-Hit-Wonder gewesen ist.

Da muss man dann bisher sagen, hat Nagelsmann am meisten aus der Truppe „rausgeholt“. Wenn auch nicht immer mit dem besten Spielstil.

Für mich sind viele Säulen dieses Teams eher das Problem als Taschentuchel. Wenn man bspw. die Ecken von Kimmich sieht, ist man immer wieder drauf und dran zu schreien, was der Kerl da immer noch zu suchen hat. Statistisch gesehen, produziert er jedoch die meisten Tore/Ecke - auch in der Historie gibt es da nicht so viele Spieler, die besser darin waren.

Das Problem hat viele Gesichter und imho ist der Trainer (noch) keins davon.

Und wen holt man dann? Es ist doch totaler Nonsens ihn jetzt zu entlassen, weil der Markt absolut gar nichts her gibt.

Müller als Spielertrainer.

Völlig egal wen man holt, schlechter wie Tuchel wird er nicht sein. War halt weiterhin den größte Fehler, Nagelsmann zu entlassen.

raff bis heute nicht warum kimmichs ecken immer geflamed werden, er hat die besten statistiken in der Liga - klar sind viele Ecken Müll, aber bei der Anzahl an Ecken die Bayern pro Spiel hat, kann auch nicht jede reingehen oder direkt ne 100%ige werden.

TT hät ich aber schon nach „schockverliebt“ entlassen - so eine Luftpumpe… stellt sich nach dem Spiel hin und sagt er hat keine Idee was los war - ja guter Trainer wenn er das nicht weiß. absolut überbewerteter hoax

Find das auch schlecht kommuniziert. Wenn er ratlos ist, weiß es ja vielleicht ein anderer Trainer.

1 Like

Verschleppte Umbrüche auf gleich mehreren Stellen im Kader sind das Problem von Bayern. Und das beginnt eigentlich schon vor Corona und Sechserpack. Egal welcher Trainer, er wirds nicht heilen können :-)

2 Like

Die Spielweise unter Nagelsmann hat zu seiner Zeit auch massig Kritik einstecken müssen. Das vergisst man aber schnell, da man immer nur im „hier und jetzt“ lebt.

Aber hier geht der Tenor nach dem Spiel Samstag ja auch schon direkt Richtung „Abstiegskampf“, weil rein das Ergebnis bewertet wird. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer und deshalb bin ich erstmal noch zurückhaltend was den Trainer angeht.

Für mich ist es viel problematischer, dass viele Spieler eine zu große Lobby im Verein genießen und dass deren Worte imho zu viel Gewicht haben.

Die Causa Neuer gehört für mich beispielsweise geschlossen. Neue Nummer 1 verpflichten und wenn Neuer kommt, kann er es gerne mit ihm aufnehmen.

Gleiches gilt für Goretzka, den man meinetwegen für 20 Mio. in jedem Verein Europas anbieten sollte um endlich Platz zu schaffen für einen Spieler, der das widerspiegelt, was den FC Bayern immer schon ausgemacht hat: Charakterliche Stärke, gepaart mit fußabllerischer Qualität.

Nach einem vernünftigen LV könnte man sich auch umsehen. Davies ist zwar 23012 Km/h schnell, hat aber nen first touch wie ein Kreisliga-Kicker. Wenn er nicht dieses Jahr noch verlängert, nächsten Sommer verkaufen und bis dahin die Augen offen halten.

Stattdessen suhlt man sich im Wohlfühlbecken FC Bayern und glänzt mit allem, nur nicht mit Leistung auf dem Fußballplatz. Und das ist auch dem verschleppten Umbruch auf vielen Positionen zuzuschreiben.

Bin selten einer Meinung mit @1974 aber hier kann ich dir nur uneingeschränkt zustimmen.

EDIT: Nagelsmann war übrigens derjenige, der gesagt hat, man würde auch ohne „echte 9“ auskommen. Tuchel benennt sämtliche Positionen, auf welchen er Bedarf sieht und welche auch extern immer wieder als Schwachstellen ausgemacht werden. Dass man Samstag bspw. so viele hochkarätige Chancen auslässt, kreide ich nicht dem Trainer an. Genauso wenig ist es seine Schuld, dass das 1-0 nach 2 Minuten so ein Gurken-Ding ist.

Wenn man nur das Ergebnis betrachtet, ja. Fußball ist aber mehr als das reine Ergebnis. Tim Walter ist ja auch immer noch Trainer in Hamburg :rjface:

1 Like

Als die ganzen Gucci Gnabrys, Kimmichs und Co. von #nextgen auf Insta geschwafelt haben, war eigentlich schon klar dass zu wenig Demut vorhanden ist. Man hat sich mit absoluten Bayernlegenden (Schweini, Lahm, Robbery, usw.) gleichgestellt, dabei war das einzig gleiche die vollgepisste Hirschlederne.

Das hat man denen auch viel zu lange durchgehen lassen. Fehlende Klasse bei übergroßem Ego. Sowas heilt man nicht in einer Saison.

7 Like

Es geht ja nicht darum, dass jede rein geht. Es geht darum, dass 50% wirklich Müll sind und gefühlt in der Kreisklasse besser geschossen werden. Ich erwarte von einem Spieler wie Kimmich halt, dass er in einem Spiel 9/10 Ecken zumindest in die Mitte bringen kann. Vielleicht erwarte ich da aber zuviel.

Ist das so? Würde mich wundern.

Gerade mal hier geschaut:

Mannschaft Ecken Tore Ecken pro Tor
Freiburg 124 9 13,77777778
Union 144 10 14,4
Mönchengladbach 140 8 17,5
Mainz 145 8 18,125
Bochum 127 6 21,16666667
Augsburg 152 7 21,71428571
Wolfsburg 139 6 23,16666667
Leipzig 158 6 26,33333333
Dortmund 203 7 29
Frankfurt 178 6 29,66666667
Bayern 215 7 30,71428571
Leverkusen 129 4 32,25
Bremen 102 3 34
Köln 177 5 35,4
Stuttgart 137 3 45,66666667
Hoffenheim 151 3 50,33333333
Hertha 132 1 132
Schalke 153 1 153

Also ich war von Anfang an der Meinung, dass der Rauswurf Schwachsinn war und das man Tuchel geholt hat. Hat nichts mit dem Ergebnis gegen Leipzig oder dem „hier und jetzt“ zu tun.

1 Like