Fußball Liveticker #7 (old)

Gute Frage. Für Rote Karten gilt das definitiv nicht, die werden ja sogar über verschiedene Ligen übertragen.

Aber ich hab jetzt auch noch nix im Kicker o.Ä. gelesen, also wäre schon echt witzig, wenn es wirklich niemandem aufgefallen ist

King Jule einfach Gewinner des gesamten Bayern Dramas. Unter ihm war die Bayern Truppe noch ernst zu nehmen und man hat auf einen individuellen Aussetzer von upamecano, Sommer, pavard oder kimmich gehofft. Aktuell sind da aber alle mental am Boden

Von sowas habe ich auch keine Ahnung. Geht da ja nicht um eine Regelauslegung sondern um irgendwelche Verfahrensordnungen für den Spielbetrieb. Mit sowas habe ich nichts am Hut.

Vom Gefühl her würde ich sagen, dass es es Sinn machen würde, wenn Gelb- und Gelbrotsperren irgendein Verfallsdatum hätten und nur Rotsperren quasi unendlich mitgeschleppt werden. Aber wie gesagt, keine Ahnung.

Das 2:0 war ein sicker move und genau so gewollt. Er kommt halt ins straucheln, weil de ligt ihn leicht ancheckt. Hätte er das so nicht gewollt, hätte er sich fallen lassen und versucht foul zu ziehen und hätte nicht so weiter gespielt.

King

7 Like

Der Chef einfach mal mit zwei Toren und Titelgewinn.

Er ist einfach der GOAT

Wenn man das so liest, trainiert er keine fünf Spiele mehr.

1 Like

Anstelle von TT würde ich jetzt all-in und intern auf Konfrontation mit den Verantwortlichen gehen. Er fliegt sowieso raus, wenn sich nicht grundsätzlich etwas im mentalen Modell der Verantwortlichen ändert - oder er tritt selbst zurück.
Es muss JETZT eine nachhaltige Lösung auf der TW-Position her. Entweder Neuer in Rente schicken oder er muss sich wie jeder andere Spieler der Welt auch einem Konkurrenzkampf stellen, sollte er nochmal fit werden. Es ist einfach unglaublich, was für eine Seifenoper rund um diese Position fabriziert wird.
Es muss JETZT eine Premium-Lösung für das Mittelfeld her. Wir haben seit Jahren keinen 6er und auf der 8 kann ich Kimmich einfach nicht mehr sehen (ertragen), Goretzka scheint abgeschrieben, Gravenberch spielt schlicht keine Rolle und Laimer macht eigentlich keinen Sinn, wenn man einen Abräumer-6er verpflichtet, aber dem würde ich zumindest die Chance geben sich zu beweisen + als BU sicher brauchbar. Kimmich/Goretzka/Gravenberch können mMn alle verkauft werden.
Was in der ganzen Transferperiode bisher völlig untergegangen ist, ist, dass wir mittlerweile einfach unfassbar schwach auf den Flügen aufgestellt sind. Wie Gnabry noch Bayern-Spieler sein kann, ist mir schier unbegreiflich (jo, hat zum Saisonende 3, 4 wichtige Tore geschossen, Glückwunsch) und Sané ist die Inkonstanz in Person. Coman ist für mich auch kein Bayern-Starter. Aus meiner Sicht benötigt man hier auch noch unbedingt Verstärkung. Halte ich für sehr viel dringlicher, als noch einen RV zu kaufen. Aber wenn man eh schon dabei ist…

Weitere Abgänge:

  • Pavard
  • Goretzka
  • Kimmich (wird eh nicht passieren)
  • Gravenberch
  • Gnabry

Man steht jetzt erst bei ~50 Mio. Transferminus (für Transfers diese Saison kursierte mal das Budget von 150 Mio. EUR) + die o.g. Einnahmen, könnte man schon noch einiges am Transfermarkt machen. Gibt genug interessante Namen, wer davon wie realistisch ist, muss man halt rausfinden. Aber man muss JETZT handeln. Und zwar sehr viel radikaler, als man sich das bisher eingestehen wollte.
Was mich schon irritiert, ist, dass es so gut wie keine konkreten Gerüchte gibt. Und die, die ich lese, stimmen mich nicht zuversichtlich, dass man den ernst der Lage erkannt hat…

1 Like

was soll man mit den ganzen fußballmanager-hypespielern?

die bvb-mannschaft hat so wie sie da steht + bellingham (guerreiro nehm ich mal raus, weil er sowieso teils auf LV und teils ZM gespielt hat, also auf der jeweiligen konkreten position schon teilweise „ersetzt“ wurde) seit der winterpause 46 punkte aus 19 spielen geholt. ich gucks jetzt nicht nach, aber das ist wahrscheinlich statistisch die beste phase, die der verein je hatte. auf jeden fall war man noch nie viel besser als im letzten halben jahr.

wer garantiert dir denn mit dem budget, dass der bvb ausgeben wird, ich sag mal allermaximalst vielleicht 50mio für einen absoluten ausnahmespieler, dass man sich auf irgendeiner position direkt verbessert?
man wird an den ersten 4 vorne nichts ändern, man wird nach der rückrunde an emre can nichts ändern, auf der torwartposition sowieso nicht. zumindest bei dem, was man süle und schlotterbeck zutraut, in der IV auch nicht.

da bleiben nur noch die beiden außenverteidiger und die bellingham-position. wie kamui schon sagte wollte man bewusst einen defensiven LV. und sabitzer macht bisher einen überragenden eindruck.

es kommt wohl noch ein IV, vielleicht noch ein RV und irgendeine offensivkraft. aber ich sehe weder auf deiner liste noch im realistischen budget irgendeinen spieler, der sich garantiert sofort einen stammplatz erkämpft und die mannschaft direkt verbessert.

2 Like

NEwcastle gestern einfach mal ordentlich eskaliert, Aston Villa das man als überraschungsteam sehen kann, scheinbar doch nicht so gut.

Bayern failt gut rum, auch wenn das ergebnis deutlich schlechter als das spiel aussah.

Also, sonst bin ich eigentlich immer Deiner Meinung, aber da muss ich Dir klar widersprechen.

Gnabry und Sane waren gestern mMn die Besten. Gerade Gnabry hat sich unter Tuchel deutlich verbessert gezeigt und auch Sane hat gestern - zumindest vom Mindset und seiner Arbeit nach hinten - gezeigt, dass er Bock auf Bayern hat.
Über Coman lass ich meistens nichts kommen, für mich einer der besten Flügelspieler der Welt, ihm fehlt einfach die Ausbeute.

Wen hättest Du denn gerne für die Außen? Sehe wenige, die deutlich besser sind und auch verfügbar wären, eigentlich gar keinen. Haben sich gestern genug Chancen rausgespielt, es hat bisher einfach der 9er gefehlt, der die Dinger reinmacht. Und Gnabry hat das Potenzial der bayerische Son zu werden.

Sehe eigentlich nur noch bei der 6 und TW Bedarf. Mazraoui hat gestern auch wieder bewiesen, was für ein guter offensiv denkender AV er sein kann.

Wenn kein 6er mehr kommt, muss man eben die 3er Kette spielen.

1 Like

Bayern verliert ein besseres Vorbereitungsspiel, ist dabei nicht mal die spielerisch schlechtere Mannschaft und hat genug Chancen für mehrere Tore,
aber trotzdem wird wieder jedem Spieler die Qualität abgesprochen.

RJ in a nutshell. :tuchel_face:

Lieber jetzt ein ordentlicher weckruf und dann in der Saison abliefern.

6 Like

Nur bei Bayern. Saison noch nicht angefangen und Trainstuhl wackelt schon. Feinste Unterhaltung

1 Like

Kane hat noch nie nen titel geholt.
Hätte man sich denken können, dass es nun so weitergeht.

Bin mal gespannt ob es Chelsea irgendwann auf die füsse fällt, wenn sie so viele Spieler mit 6+ Jahren Verträgen ausstatten. Theoretisch dürfte es ja jetzt das FFP umgehen, aber wenn die Spieler mit dicken verträgen nicht wechseln wollen oder man die nächsten Jahre Spieler kaufen will und man schon deutlich Budget ausgegeben hat, wird es vll nochmal lustig.

3:0 verloren und hier muss man wieder lesen das es kein schlechtes spiel war nur x y z hat gefehlt.

Klassiker

3 Like

Ist halt ein Ergebnissport. Kannst die bessere Mannschaft sein, aber wenn du am Ende trotzdem so deutlich verlierst, kann dir das nur Florian Kohfeldt schönreden.

2 Like

Ja, unglaublich die beiden Tap ins.

Das ist ja fast mit das Schlimmste daran, dass es so eine Einstellung/Argumentation mittlerweile sogar unter Bayern-Fans gibt.

@Gorkinho:

Merkste selbst, oder ;-)
Habe keinen Wunschkandidaten für einen Außenspieler, würde mich aber über eine weitere Alternative im Kader freuen, da ich dem bisherigen Personal nicht zutraue, konstant auf WK-Niveau abzuliefern.

vllt. sollte man mal standards üben und kimmich keine ecken mehr treten lassen. genauso dribbling üben, da man ja zu 70% immer vor einer 10mann abwehr steht und den ball immer ratlos von links nach rechts spielt.

und als trainer ratlos zu sein… da sollte man sich ja mal fragen, was man egtl. trainieren lässt :smiley:

1 Like

Kimmich Ecken sind das Problem XD Ist jetzt grundsätzlich nicht verkehrt wenn Bayernfans m3tt werden, aber es ist noch zu früh. Die kommende Saison wird wieder ausreichend Möglichkeiten bieten, m3tt zu sein.

1 Like