Fußball Liveticker #7 (old)

Ich vertraue hier dem Misstrauen von Stefan Kuntz. :D

Immer schön die Schuld auf die Mannschaft schieben kommt safe gut an. Der Müller sägt sicher schon am Tuchelstuhl. War schon bei Uli im Büro reinweinen.

3 Like

war das nicht das finale, wo man selbst als größter sevilla-hasser plötzlich pro sevilla war, weil as rom noch schlimmer war?

1 Like

Fresneda hatten wir im BVB Thread schon, Lavia zu teuer, grimaldo sicher interessant, aber man hätte ja lange schon bensebaini. Alvarez hätte ich auch gerne gesehen, wollte King Sein aber nicht.
Kudus war im Gespräch glaub ich, aber sicher auch zu teuer und kein richtiger Bedarf aktuell.

war halt not gegen elend in der sympathie, hätte es aber iwie mou gegönnt :D

schon alleine nach seiner schiri-aktion nicht.

Was war da?

und danach haben rom „fans“ den schiri (samt familie) am flughafen(?) angegriffen.

1 Like

freue mich schon auf den 1. spieltag, an dem alle trainer und spieler gefragt werden „was halten Sie vom harry kane transfer?“. interessiert mich brennend, was Bo Svensson und Jeffrey Gouweleeuw dazu denken

6 Like

Ist auch glaub einfach sehr schwierig für einen Verein einen Kader nach Tuchels Vorstellungen aufzubauen. Das ist schon alles sehr speziell und steif. Natürlich wird dir kein Topklub mir nichts dir nichts den kompletten Kader auf links ziehen. Das musst du halt aber auch wissen, bevor du ihn holst.

klar hätten einige optionen geld gekostet und manche wären vllt nicht realisierbar. aber es ist ja nicht so, dass der bvb keine ablösen zahlen könnte. wenn man von einem spieler überzeugt ist, dass er die qualität mitbringt, dann muss man auch mal etwas riskieren und nicht nur bundesligaspieler für zu viel € holen. hast jetzt sabitzer und nmecha für zusammen 50 mio geholt. hätte nicht einer gereicht? reyna kann man noch zu geld machen. can ggf. abgeben und dafür eben einen neuen jüngeren 6er etc.pp.
möglichkeiten wären ja da gewesen. kehl hat halt keine eier.
bensebaini sehe ich sehr kritisch. aber immerhin ablsöefrei…

denke, man hätte es schon besser lösen können.

e/ habe jetzt relativ random ~20? spieler gedroppt, die aus meiner sicht ein upgrade für den bvb gewesen wäre und da hätte man sicher 2 für 30-40 mio für holen können. der ein oder andere wäre ischer auch für 15-20 zu haben.

can, reyna, meunier, morey, özcan, hazard (moukoko) sind ja alles spieler, die man abgeben könnte, wenn man denn abnehmer findet. ist halt bitter, dass JBG und duranville auch lieber auf der krankenstation als auf dem platz sind.

Wieso sollte man Can abgeben? War einfach sehr wichtig beim BVB letzte Saison und hat gute Leistungen gebracht. Aber man sollte vielleicht nicht auf ne Troll-Diskussion eingehen, der Kader vom BVB wird zerb3rsten.

weg frei machen für king özcan

1 Like

Naja, man hat Bellingham und Dahoud abgegeben. Da müssten 2 zm her.
Finde die Summe für Nmecha auch zu viel, aber man wird sehen ob es sich gelohnt hat. Nachher ist man immer schlauer.
Hab halt auch kein Bock Schürrle 2.0 zu sehen. War ja in den ersten beiden Jahren von Malen schon fast so. Der hat sich jetzt aber gestrafft.
Und Can abgeben nach der Rückrunde? Der ist jetzt Kapitän lol.

Meunier will man abgeben, moukoko warum? Man sucht sogar noch nen 3. Stürmer da Haller im Winter beim Afrika Cup ist.
Sicher passiert noch was.
Hazard wird man irgendwie auch nicht los.

Es gibt keine Ausreden, nicht Davie Selke verpflichtet zu haben.

5 Like

brauchen uns jetzt nicht auf einzelne spieler versteifen. dann behaltet halt can. es ging doch lediglich darum, dass der markt genug versätrkungen, die für den bvb realisierbar sind, hergibt.

halte nmecha auch nicht für einen schlechten transfer. 30 mio sind halt sehr viel für ihn. schauen wir, ob er es wert war. sabitzer finde ich nen guten deal.

1 Like

Aber man könnte auch über Bayern reden welchen Spieler sie nicht bekommen haben (Kepa, Rice, Hudson Odoi, Haaland, Dembele etc.) :smiley:

fyp.

Sicher gibt der Markt das her. Sind aber nicht bei FIFA Manager wo man per Knopfdruck nen Spieler transferieren kann hi@poolvscaicedo

können wir auch drüber reden.

immerhin haben sie sich um verstärkungen bemüht, die aus welchen gründen auch immer nicht geklappt haben. gehört auch dazu. bei manchen ist es gut (CHO, Dembele). Kepa ist relativ egal. Rice zu teuer und joar Haaland braucht man nichts zu sagen :D

Bayern macht auch viel falsch. Gut, dass Freund ab September da ist. Der hat viel zu tun.