Fußball Liveticker #7 (old)

watzke war ja schon nach den ersten paar jahren in dortmund nen clown, aber das ihn reitet seit er beim dfb ist, kannste dir nicht ausdenken.

1 Like

diese ganzen alten leute müssen ausgetauscht werden. Von alleine gehen die leider nicht.

1 Like

Was ist denn euer Problem, wenn russische Jugendteams mitmachen? In anderen Sportarten (Tennis z.b.) dürfen russische Sportler praktisch die ganze Zeit schon teilnehmen. Wo ist da eure Empörung?

wen juckt tennis? lel

im ernst, da sollten sie auch nicht mitspielen dürfen. komplett ausschließen, überall.

1 Like

Weil Russland einen brutalen Angriffskrieg führt? Verstehe ehrlich gesagt deine Frage nicht. Klar hat die Zivilbevölkerung in Russland den Krieg nicht angefangen, aber so zu tun als wäre nichts, ist ja nun auch keine Option

Und ja, was im Tennis abgeht ist noch schlimmer.

1 Like

?! mich kotzt das an, seit der Erste davon nen Court betreten hat. Finde es unerträglich, dass die dort mitmachen dürfen. Sei’s nun Tennis oder Ringen. Hoffe die Franzosen zeigen Oefs und vergeben zu den Olympischen Spielen keine Visa.

1 Like

Politische Konflikte auf dem Rücken der Jugend auszutragen ist immer eine sehr korrekte Einstellung! Hier geht es um Jugendliche die einfach nur kicken wollen. Aber aus dem gemütlichen Sessel heraus im sicheren Deutschland kann man natürlich alles fordern. Gefahren und ernsthafte Konsequenzen musste man im Leben noch nie befürchten.

Seht es als Chance, dass einige jugendliche für kurze Zeit aus dem System heraus kommen, Freiheit miterleben und eventuell auch mal andere Medien außer den russischen Propaganda konsumieren können. Von stumpfen Ausschluss trägt man nur dazu bei, dass die nächste Generation auch wieder nur Marionetten sind

2 Like

oder man zeigt der jugend dadurch, dass es eben nicht einfach „weitergeht wie immer“ wenn papa putin einen krieg führt.

Sehe die russischen Sportler vor mir, wie sie in Paris mit einer Le Monde in der Hand die freien Medien genießen.

1 Like

abgeschottet in Russland kann man denen das mit einem Ausschluss ganz gewiss richtig gut zeigen :kekw:

und schon wieder sind kinder die leidtragenden für die fehler erwachsener.
Denke es gibt für beide seiten pros und contras.
Nicht jeder muss die entscheidung gut finden. Aber man muss sie akzeptieren.

1 Like

Naja die Jugendlichen in der Ukraine wollen auch nicht vor Trümmern stehen but here we are

1 Like

komplett anderes Thema. Aber glaube einige Kinder im Irak hätten auch gerne noch einen Papa. Wo Ausschluss USA?

bevor ich aggressiv werde, lassen wir den Whataboutism hier (insbesondere in Bezug auf Krieg) sein.

6 Like

vor dem spiel heute abend:

#neverforget

letzte spieltage zuhause (bei denen es um etwas geht) sind anscheinend nicht so dortmunds ding.

fun-fact: in der saison wurde stefan kießling torschützenkönig (25 tore).

Nach Angaben des „Kicker“ vom Freitagmittag wird es nicht zu einem Engagement von Schwarz bei S04 kommen. Der gehandelte Coach verfolge andere Pläne, er komme somit nicht für die Reis-Nachfolge infrage. Das Magazin schreibt, dass die Suche nach einem Coach immer schwieriger werde, und beruft sich dabei auf Trainer- und Beraterkreise, wo man oftmals mit einem Kopfschütteln auf die Situation bei Schalke reagiere. Das Interesse am Job bei den „Knappen“ scheine sich stark in Grenzen zu halten.

Finde ich persönlich vollkommen richtig, dass Jugendmannschaften teilnehmen dürfen. Kinder sollen nicht die Leidtragenden von irgendwelchen Vollidioten sein.

Russische Staatsbürger per se auszuschließen ist für mich einfach Diskriminierung.

1 Like

ich finde so einen krieg ja irgendwie auch ziemlich diskriminierend.

13 Like

Das kannst du nicht ernst meinen, aber hat man ja schon bei deinen Äußerungen gesehen als die Tennisspieler zugelassen wurden. Das Ganze hat relativ wenig mit Diskriminierung zu tun. Nur hat die Zulassung der Sportler noch nie was bewegt und auch nie die Meinungen von Sportlern geändert, siehe dazu Olympia 2008 in Peking, 2014 in Sotschi, die Fußball-WM in Quatar oder die Fußball-WM 78 in Argentinien.

Solche Aggressoren gehören ausgeschlossen und dann müssen die Menschen darunter leiden. Da mit den armen Kindern zu argumentieren und dass die Sportler auch nur eine gewisse Zeit haben, ist an Niedertracht und Traurigkeit nicht zu überbieten.

3 Like

Weiß nicht, was ich lustiger finde. Das Schlake niemanden findet oder das Schwarz denkt, er könnte was besseres finden :smiley: