Fußball Liveticker #7 (old)

ist bei ihm schwer zu sagen, wo genau er jetzt spielt. unter rose ist er quasi das freie radikal vorne drin. bisschen wie nkunku vorher.

Ist halt ein klassischer Clickbait Artikel, natürlich wird Dortmund bei einem Spieler wie Simons angefragt haben wie es aussieht. Das wird jetzt so dargestellt, als ob Dortmund hier die bestimmende Partei des ganzen gewesen wäre und es nur an Kehl lag. Dortmund Bashing zieht halt auch bei TM

Wäre ja bei Paris dann ähnlich. Imagine, Renato Sanches haben die auch noch, aktuell bei As Roma ausgeliehen.

Die romantische Erzählung vom „echten“ ehrlichen Fußballverein, der zufällig eine Aktiengesellschaft ist :smiley:

1 Like

das sind mittlerweile alles kapitalgesellschaften (glaube außer barca). der einzige unterschied ist, dass am bvb jeder anteile kaufen kann.

1 Like

sanches mmn leider körperlich durch (stand jetzt).

einzige hoffnung, dass xavi nicht bei psg landet ist

  1. die dummheit von psg oder
  2. dass sie auf andere spieler auf seiner position setzen.

aber ich denke selbst bei psg wissen sie (spätestens nach der saison), wie gut er ist. und selbst wenn sie ihn nicht haben wollen, geht er für 100+ millionen nach england oder zu real.

1 Like

Schätze bei Paris wird er ne sehr offensive 8 spielen, vllt. auch mal auf der 10. Glaube bei PSV hatte er viele Spiele auf den außen.

find ich nicht. Vor allem, wenn Transferbudget geschont werden muss.

Ein Simons hätte um die 50-60 Millionen € gekostet. Das ist halt auch ein erhebliches Risiko( außer bei RB xD) so eine Investition. Keiner Garantiert dir, dass du ihn für mehr Geld wieder verkaufen kannst. So Spart man das Geld, hat einen geilen Spieler und die Saisonziele sind besser zu erreichen.

Und auch den besseren Trainer. Wär das keiner für den BVB? :rjface:

1 Like

Rose würde wirklich gut zum BVB passen. :kappa:

wo kommt die summe eigentlich her? hatte bisher immer gelesen, dass psg nie an einem verkauf interessiert war.

das kommt ja erschwerend dazu. Ist auch nur so ein „Schätzwert“ der im Internet die Runde macht. Weil alle ja immer sagen ohne Kaufoption total duuhhhhm.

sprich es gibt keine quelle, sondern nur (ausgedachte) gerüchte?

nö das nicht. Generell gibt es für die ganzen Ablösen auf TM und co meistens keine wirkliche Quelle. Die Verträge sind ja oftmals nicht öffentlich. Das sind alles nur „Schätzwerte“

das ist mir schon klar, nur klingt es durch deine aussage immer so, dass eine möglichkeit bestand, simmons für 50-60 millionen fest zu verplichten. und das denke ich eben nicht, daher hätte ich da gerne eine quelle gehabt.

50mio wenn er streikt, 60mio wenn er nicht streikt :kappa:

:Dembele_Muani_face:

Sorry, der Vergleich hinkt dermaßen.

Bayern war unter Nagelsmann spielerisch deutlich stärker, haben nur die Vielzahl an Chancen einfach nicht genutzt. Ausschlaggebend bei Nagelsmann waren die 10 Punkte, die Dortmund aufgeholt hatten und das die spielerisch schwachen Spielen nach den PSG-Spielen.

Es lief unter Nagelsmann ergebnistechnisch deutlich besser, als man Chuppo installiert hatte, der in der RR fast durchgehend verletzt war und man wieder keinen 9er hatte.

Mich würde wirklich mal interessieren, wie die Statistiken unter Tuchel (letzte u. Diese Saison) vs Nagelsmann ausfallen. Chancen kreieren, Ballbesitz usw…

Vom Gefühl war man spielerisch eigentlich ganz gut unterwegs, selbst wenn die Ergebnisse nicht gestimmt hatten.

fand JN grundsätzlich auch gut. er hatte sogar nen besseren kader als Tuchel jetzt. Wobei Tuchel jetzt zumindest nen 9er hat, aber einen 6er, der das größte Problem ist, hatte er auch nicht.
Glaube, er hat das Maximum rausgeholt. Gegen City ist man zwar verdient ausgeschieden, war aber nicht chancenlos.
mMn. sehr unglücklich gelaufen und ein bisschen eine unnötige Reaktion von Brazzo+Kahn.

das stimmt einfach nicht. es gab spiele, da wurde man von augsburg oder stuttgart mehr oder weniger vorgeführt. keine ahnung warum das immer vergessen wird.

und diese spiele haben immer mehr zugenommen. also war eigentlich eher das gegenteil der fall: man war ergebnistechnisch ganz gut unterwegs, selbst wenn das spielerische nicht gestimmt hat.

was daran lag, dass nagelsmann lewandowski vergrault hat und dann ohne 9er spielen wollte. hat nicht wirklich geklappt. und emcm hat dann unglaublich überperformed.

€: trotzdem denke ich, dass man nagelsmann zu früh entlassen hat.
alleine die wm war eine ausnahmesituation. ohne die 3 unentschieden direkt nach der wm, wäre er vermutlich noch im amt.

Mal sehen ob Real dagegen halten kann, denke draw ist drin für Real