Fußball Liveticker #7 (old)

bei wob gehe ihc ja mit, aber leverkusen? sind dieses jahr in der EL, letztes jahr CL, das jahr davor EL. letztes jahr auch ins HF der EL gekommen, da finde ich 20 mio minus jetzt völlig legitim und nicht irgendwie fragwürdig.

wob btw. aktuell noch ein transferplus. vor der CL saison haben sie halt dickes minus gemacht :D

Bei Leverkusen weiß ich auch nicht.

Laut Transfermarkt sogar nur -12 Mio Transferbilanz. Vollkommen ok für ein Team was Top 4 angreifen will.

Leverkusen hat diese Saison bisher 12mio Transferverlust.

Augsburg hatte vor 2 Jahren auch -11mio und die waren in der Saison davor 13. Platz. Bielefeld war Platz 15 und hatte 9mio Transferverlust.

Hertha die Saison davor 20mio Transferverlust.

19/20 hatten zig Vereine so Transferverluste:

Verein Verlust Platz in der Vorsaison
FC Schalke 04 -10,05 Mio. € 14
FC Augsburg -13,00 Mio. € 15
1.FC Köln -13,40 Mio. € Aufsteiger
SV Werder Bremen -13,95 Mio. € 8
Hertha BSC -87,26 Mio. € 11

Stuttgart die Saison davor nicht international qualifiziert und erstmal 32mio Transferminus gemacht.

Was du wieder laberst …

7 Like

Bin sehr gespannt, ob Salah jetzt doch noch seine Karriere an den Nagel hängt und wechselt. Wäre hart für Liverpool, war die ersten Spiele bisher sehr wichtig

Sind ja auch keine normalen Vereine. :rjface:
Nur Hamburg wirtschaftet normal!

die vereine auf der liste sollen beispiele dafür sein, dass auch normale vereine solche transferverluste stemmen können? 2 davon spielen gerade 2. liga, 4 davon sind fast insolvent. augsburg kA

Guck halt in den Finanzkennzahlen der DFL auf das Rohrergebnis und subtrahiere davon die öffentlich einsehbaren Geldströme wie TV-Gelder und Pokalprämien. Dann verstehst eventuell auch du den strukturellen Unterschied zwischen Bremen/Augsburg und Leverkusen/Wolfsburg.

Ich habe ja explizit geschrieben, dass sich die strukturelle Ungleichheit in so einem Transferfenster nicht nur im Transferminus, sondern auch in den Gehältern ausdrückt. Das ist natürlich nicht öffentlich einsehbar, lässt sich aber über den oben beschriebenen Weg ganz gut abschätzen. Insofern man diese Hilfestellung überhaupt benötigt. Wenn man einigermaßen im Thema ist, sollten eigentlich die Namen der Spieler sowie der abgebenden Vereine ausreichen, um die Größenordnung abzuschätzen, auf welcher an einigen Standorten vollkommen unabhängig von unnötigen Spitzfindigkeiten wie CL-Einnahmen gewirtschaftet werden kann.

Aber mit deiner heftigen transfermarkt.de Analyse hast du es mir jetzt natürlich richtig hart gegeben :mond:

die liste muss halt getrollt sein von killa. „guck mal diese 4 traditionsvereine hatten vor 3 jahren auch ein transferminus und sind heute alle finanziell ruiniert“. eigentlich hätte Kaer die liste posten müssen, sie unterstützt doch sein argument^^

4 Like

Wieso ist es deiner Meinung nach eine strukturelle Ungleichheit, wenn Leverkusen 10-20 Mio Transferminus machen kann, während Augsburg „ähnlich“ investiert. Zumindest was die Transferausgaben angeht.

Dann muss man doch eigentlich sagen, dass Leverkusen sogar relativ wenig ausgegeben hat für ihre Rolle in der Bundesliga.

glaube das kartellamt hatte noch den ein oder anderen strukturellen unterschied zwischen leverkusen und augsburg festgestellt, aber hab jetzt auch nicht so viel bock augsburg zu verteidigen

2 Like

Welchen Stürmer holt der FC

ihn hier

alternativ

oder diesen französischen taxifahrer

2 Like

Jovetic isn guter Kicker, aber der bre ist anfälliger als ein Selke.

Augsburg auch echt kein gutes Beispiel.

In jeglicher Hinsicht.

Wieso plant BVB mit Moukoko nach Bremen? Kann Köln den bitte ausleihen? Passt auch vong Region her besser

ist in Köln ne andere Klimazone oder? Für mich genau so ein Argument wie, dER kEnNt AbEr diE LiGA

Köln ist noch mal eine Liga für sich.

alles außerhalb von nrw ist für mich ostdeutschland und das kann man moukoko doch wirklich nicht empfehlen

2 Like

und er könnte nicht von könig selke lernen, wie man jedes spiel 30 min spielt

Füllkrug wird doch bei Dortmund Sportinvalide… Der ist doch so schon oft genug verletzt gewesen