Fußball Liveticker #7 (old)

Abwarten. Erst mal ausprobieren

Pavard Deal „here we go“.
Komischer Transfer imho für ihn, aber gut. 30 + X Mio. für ihn finde ich echt in Ordnung und bin gespannt auf seinen weiteren Weg.

Schade, dass ein bisher immer sehr sympathisch wirkender Spieler SO EINEN Abgang hinlegt, aber das ist das Business. Ois Guade!

Benjamin Pavard to Inter, here we go! The green light from Bayern arrives as €30m deal plus €2m add-ons will be sealed today

Sind wohl 30m + 2m

Aber ja, der Abgang ist alles andere als schön. Wie sagt man so schön? Reisende soll man nicht aufhalten. Viel Erfolg!

schade, dass er geht. halte viel von pavard. solche „unscheinbaren“ (und in seinem fall vielseitig einsetzbaren) arbeitstiere brauchst du in einer mannschaft. aber wenn er unbedingt weg will. :man_shrugging:

zudem hat er in der letzten saison gefühlt ziemlich viele 11er verursacht. :kappa:

Zum glück stand bei Chalobah Chelsea „Star“, sonst hätte jemand wie ich mit den bestenfalls mageren fussballkenntnissen das gefühl gehabt er wäre nur nen mittelmässiger Spieler.

Alleine er hat 3 Elfmeter verursacht :kekw:

Du hast halt 3 IV die besser sind wie Pavard und wenn er als RV spielt bist du trotzdem nicht der meinung für CL fussball da sehr gut aufgestellt zu sein. Es scheitert am ende halt daran, dass du immernoch keinen sehr guten RV hast.

Lacht in Endo.

Genau das habe ich mir auch gedacht. :D

ist doch mittlerweile im (sport)boulevard fast standard.

alleine für die click-bait-artikel ist jeder sofort star x von verein y.

Wenn du von der PL in die Buli wechselst, bist ja du automatisch ein Star, or? :man_shrugging:t2:

Jo, wobei man da auch aufpassen muss. In der Hinrunde hat man die eine Schulter operiert und es gab danach keine Probleme mehr. Das gleiche erhofft man sich jetzt auch auf der anderen Seite.

Findest du? Ich finde es eher überraschend, wie viele Leute davon ausgehen, dass Kane alleine schon reicht, um wieder zu Ostern die Meisterschaft zu feiern.

Letztlich hab ich vieles davon ja schon in meiner Prognose geschrieben.

  • Bayern ist mit 2 klaren Prioritäten in die Offseason gegangen: Ein hochwertiger 9er und eine hochwertige, DEFENSIVE (Holding) 6. Davon hat man Stand jetzt nur eine Position geregelt, obwohl wann offensichtlich genug Budget für beides hatte. Auf der 6 schien man unvorbereitet auf eine Absage von Rice gewesen zu sein und der Trainer bitched deswegen schon den gesamten Sommer mal mehr mal weniger passiv/aggresiv deswegen rum.
    Der Rest waren entweder „Nice to have“-Zugänge ohne Ablöse (wobei Guerreiro zumindest als LV-Backup noch Hernandez ersetzen wird) oder 1zu1-Ersatz (Kim für Hernandez, wsl. Chalobah für Pavard). Und wohlgemerkt mangelt es bei Bayern aktuell NICHT am Geld.

  • Der BVB hatte ebenfalls 2 Prioritäten: Ersatz für Guerreiro und Ersatz für Bellingham. Für zweiteren war klar, dass man ihn qualitativ nicht gleichwertig ersetzen kann.
    Mit Bensebaini und Nmecha/Sabitzer hat man die beiden Probleme abgehakt. Ob das nun QUALITATIV reicht, dass wird die Zeit zeigen. Aber auf dem Papier wurde erstmal das Wichtigste abgehakt und der Trainer hat das bekommen, was er wollte.
    Sieht man ja auch daran, dass wir aktuell darüber diskutieren, welche Backups man noch holen soll/muss oder nicht. UND man hat gewisse Restriktionen beim Restbudget.

Letztlich hat der FCB noch eine große Baustelle, während der BVB eher noch ein paar kleinere Baustellen hat. Die Zufriedenheit beider Vereine sollte aber ähnlich sein, wie der Sommer gelaufen ist.

holding six ist 1 mythos. gore und kimmich funktionieren doch suddenly :clown_face:

Ne, sobald du bei einem Profiverein spielst bist du ein Star ;D Aktuelles Beispiel
Borre von Frankfurt aka „Frankfurt-STAR vor Wechsel nach Spanien“

aber liegt da nicht der fehler?
eigentlich dachte ich, dass man eines der probleme erkannt hat, indem man alvarez verpflichten wollte. aber terzic hat can wohl als ausreichend befunden.

defensiv fand ich Johansson sehr stark und auf jeden Fall besser als mein Hassspieler Erras und Schulz, die da aktuell rumstolpern.
Becker ist ja eher auf der rechten Schiene geplant. Stamm daher Kleine-Bekel, Johansson + X. Für mich wäre es Komenda, da er aus meiner Sicht den besten Spielaufbau unserer IVs hat, aber Rapp scheint ja nicht auf ihn zu bauen, wenn sogar Erras+Schulz spielen, während er fit auf der Bank sitzt… Würde aber auch mit Becker in der IV spielen und Sterner oder sogar Porath rechts. Porath hätte ich eigl. sogar verkauft, aber mit ihm wurde ja verlängert. War für mich so ein „afk“-Spieler. Wurde nur mal eingewechselt oder ist nur bei diversen Ausfällen gestartet. Hat nie überzeugt, aber auch nie schlecht gespielt. Letztes Spiel auf rechts war vermutlich sein bestes Spiel bislang für Kiel…

Da wir halt 3er Kette und ohne außen spielen, bedarf es ja keinen Flügel. Ich mag die Taktik einfach nicht, aber nun gut.

Simakala ist ein guter Spieler, denke wir werden viel Freude mit ihm haben. Arp und Mees sind aktuell ja komplett außen vor.

Klar eine neue #1 habe ihc ja schon oft genug erwähnt… Kann man nur hoffen, dass Weiner es gut macht. Wenn er seine bisherigen Leistungen bestätigt, ist es auf jeden Fall ein deutliches Upgrade zu Dähne und ausreichend für die Liga.
Insbesondere seine Abschläge waren richtig gut auf Schalke. Kamen fast alle an. Bei Dähne kommt vllt 1/10 an. Das macht natürlich schon einen riesen Unterschied.

1 Like

Gehöre auch zu den Leuten, die glauben, dass der Kane-Transfer erstmal das GRÖSSTE Problem bei uns behebt. Aus mehreren Gründen:

  • EMCM war zwar „gut“ als Backup, als Nr. 1-Lösung aber nicht gut genug; dazu sehr verletzungsanfällig und auch keine wirkliche Bedrohung für die Gegner, sondern eher die Sorte „Abnehmer“
  • Tel ist unfassbar talentiert, benötigt aber noch eine gewisse Zeit um den Durchbruch auch wirklich zu schaffen und sich als Rotationsspieler zu beweisen

Kane ist ein Spieler, den die Abwehrreihen ganz anders aufnehmen müssen, als EMCM oder Tel. Er nimmt am Spiel teil und sorgt auch dafür, dass die anderen Spieler mehr Räume erhalten, weil man ihn lieber eher doppelt als im 1vs1 verteidigt. Der Fokus des Gegners liegt wieder mehr auf unserem Sturmzentrum als dahinter, weil man EMCM bspw. auch einfach mal im „Raum“ lassen konnte. Kane hingegen wird diesen Raum nutzen und seine Mitspieler besser machen. Gerade Tel wird imho enorm von ihm profitieren. Alleine durch das Training und die Art und Weise, wie sich Kane gibt, bin ich sicher, dass Tel dieses Jahr einen enormen Schub bekommen wird! Voraussetzung ist natürlich eine von großen Verletzungen verschonte Saison!

Ich gebe dir Recht, dass ein defensiv denkender 6er Priorität haben sollte und verstehe überhaupt nicht, weshalb man Stanisic abgegeben und damit eine neue Baustelle aufgemacht hat. Dann hätte man sich jetzt nicht auf Chalobah, sondern auf einen 6er wie bspw. Amrabat (Qualität mal infrage gestellt) fokussieren können.

Auch gegen Augsburg hätten wir durchaus das ein oder andere Tor mehr kassieren können, Chancen gab es dazu genug. Das wird man aber auch mit einer „holding 6“ imho nicht kaschieren können, da wir dafür viel zu hoch in den gegnerischen Gefahrenbereich schieben müssen.

Ich würde gerne einen sehr guten defensiven 6er sehen, verstehe aber auch, dass es da aktuell keinen wirklich guten Markt für uns gibt und bin gespannt wie Tuchel das lösen will.

Du sagst es ja selbst: Es mangelt Bayern nicht am Geld. Stimmt. Es mangelt imho an der Qualität, welche man für das Geld bekommt und dann ises mir lieber, wir machen da nichts „verrücktes“. Denn, die Saison mit 71 Punkten war zwar die „schwächste“ seit Jahren, aber das war zum einen auch ohne holding 6 und vor allem ohne wirklich herausragenden Stürmer.

für pavard noch 30mio bekommen. gj bayern

hatte ganz vergessen, dass man für ihn ja 35 millionen bezahlt hatte. lel

mit verlust verkauft, was da los?

Mit 1 Jahr Restvertrag?
Beste was sie machen konnten, ohne ihn nächstes Jahr ablösefrei gehen zu lassen.

United hätte sicher mehr gezahlt xD