Fußball Liveticker #7 (old)

ich spreche doch gerade explizit von der rückrunde. mwn kratzt dortmund da relativ selten an den 40 punkten. sprich, da lief schon wirklich viel zusammen aka leistungshoch bei vielen spielern (gleichzeitig) und teilweise auch spielglück.

ging mir darum, was für einzelne spieler bezahlt wurde, nicht um die gesamtausgaben. das sind summen, die auich der bvb zahlen kann bzw. gezahlt hat für nmecha+sabitzer

Am Ende muss man als Bayern-Fan froh sein, dass man Dank Jule den BVB noch hat rankommen lassen.

So glauben Terzic, Kehl & Schwatzke, man könnte mit Nmecha + Bensebaini weiter um die Meisterschaft mitspielen !

4D-Chess vom FC Bayern München :rjface:

du musst gar nicht spekulieren. der bvb kann ~70m ausgeben.

davon muss die bellingham-lücke geschlossen werden. dazu ein neuer innenverteidiger und ein ersatz (über 1,80m) für vorne - vor allem für den afrika cup.
wie gesagt hätte man gern noch einen rechtsverteidiger gehabt und da nach einem meunier-verkauf sicher auch noch etwas draufgelegt. aber das wird wohl nichts.

aber sind das wirklich die wichtigsten baustellen?

was ist denn mit der 6?

Hat man mit can verlängert.
Optional özcan.

1 Like

Letztendlich ist beides wahr:

  1. die mediale Anspruchshaltung an den BVB, DER Bayernkonkurrent sein zu müssen, ist beim Blick in die Finanzkennzahlen total unfair. Wenn Dortmund in vier von fünf Jahren vor Raba und Leverkusen landet, ist das schon overperformt bzw. schlechte Arbeit von der Konkurrenz.
  2. die spielerische Entwicklung unter Terzic hinkt den durchaus guten Ergebnissen hinterher. Man ist vorne wie hinten sehr von individueller Klasse abhängig, über die man natürlich verfügt, hat aber kaum ein Spiel wo man am Ende sagen kann, hier hat der Trainer das Spiel über Matchplan oder Ingamecoaching gewonnen. Dazu solche komplett wilden Kuriositäten, Alvarez auf dem Silbertablett abzulehnen und stattdessen Can zum Kapitän zu machen. Da muss man als Außenstehender ja das Gefühl haben, da ginge mehr.

Nee, nicht wirklich.

Bis auf das 2:1 in der 93. Min von Reyna gegen Mainz war da keins dabei was man in der nsz noch gewonnen hat.

Wenn man so will könnte man noch das 3:3 gegen Stuttgart mit einrechnen, da hat man das 3:2 in der nsz geschossen, was aber nicht zum Sieg reichte.

Rest war alles relativ schon klar in der normalen Spielzeit.

can wollte man aber auch nicht erst einmal vom hof jagen. :man_shrugging:

und özcan hat bisher auch noch nichts gezeigt oder? und ist er denn überhaupt ein defensiver 6er?

Deswegen jetzt Kapitän :sunglasses:

1 Like

finde cans rolle am kritischsten. wenn er nicht wieder die form der rückrunde hat habt ihr auch unser kimmich-holding six problem.
özcan, naja, ob der noch mal als wirkliche alternative in frage kommt? sollte wohl besser zurück
offensive wird laufen, wenn adeyemi wieder s11 daddelt und brandt zentral spielen kann

Zusammengefasst, hat man letztlich in der rr dumme Punkte gegen Bochum, Stuttgart, Schalke und am Ende gegen Mainz liegen gelassen.

Aber das wurde ja schon mehrfach besprochen.

Finde 15mio für Berisha gar nicht so verkehrt. Allerdings wäre mir eine Leihe deutlich lieber um Kosten zu sparen.
Wenn man Berisha holt, wird Mouki wohl nächstes Jahr gehen. Kann mir nicht vorstellen das Dortmund mit 3 Stürmern in die nächste Saison geht.

trotzdem hat man (für die eigenen verhältnisse) am oberen limit gekratzt, was die punkteausbeute angeht. zumindest nach schnellem blick für die letzten paar jahre.

Gibt’s nicht nen extra BVB Thread für diese langweiligen Diskussionen? Können wir uns hier über relevante Vereine und Fussballinfos austauschen?

1 Like

sehe ich auch so und das ist das einzige, das für terzic spricht. die punkteausbeute ist überdurchschnittlich gut.

eine entwicklung der mannschaft oder ein defensives / offensives konzept bzw. neue spielanlagen / ideen sind nicht zu erkennen. (schaue nicht jedes BVB spiel, aber gucke z.b. in gewissen abständen city und da fällt mir jedes spiel etwas neues auf - obv ist terzic kein pep, aber wenn man nach einem jahr nichts entdecken kann…)

ist aber völlig klar, dass man mit terzic in die saison geht. welcher trainer soll es besser machen. punktetechnisch holt er schon das maximum raus. finde es nur oft glücklich, wie gegen köln z.b. - am ende der saison spricht da keiner drüber, aber startest mit 2 punkten gegen bochum und köln, die eher unten zu erwarten sind UND spielst dazu echt schlecht, muss man genauer hinschauen, woran es liegt.

Ist Dortmund schon wieder in der Krise? :face_with_symbols_over_mouth: :face_with_symbols_over_mouth: :face_with_symbols_over_mouth:

Terzic RAUS!

6 Like

Korrekt. Dafür hat man in der Hinrunde mit 31 am unteren Limit gekratzt. Der BVB weiß natürlich auch, dass 40 Punkte schon fast das Optimum sind. Aber wenn man halt statt 31/40 einfach 2x 36 holt kommt man wieder in den Bereich der Vorsaison.

Das es neben einer eigenen aussergewöhnlichen Saison auch eine nicht so aussergewöhnliche Saison der Bayern braucht wird man schon wissen. Aber bisher haben die Bayern ausser Kane im Sommer auch noch nix gemacht, was einem Angst und Schrecken einjagt. Daher ist es doch nur natürlich, dass man sich erst mal das höchste Ziel steckt.

Ist doch auch das, was man sich medial erhofft? Oder soll man jetzt wieder demütig die CL-Quali ausgeben, nur um sich dann später anhören zu dürfen, dass man ja keine Ambitionen hat :thinking:

Es bleibt halt dabei: Egal was der BVB als Saisonziel ausgibt, es wird als falsch ausgelegt :smiley:

2 Like

Kiels Sportchef Stöver hat informiert, dass man auf dem Transfermarkt nicht mehr tätig wird.

Finde es etwas schade, da ich schon noch 1-3 Baustellen sehe, aber es ist aufgrund der finanziellen Möglichkeiten nachvollziehbar.

Da man keinen Abnehmer für Mees gefunden hat, der wohl ein recht gutes Gehalt bezieht und noch ein Jahr Vertrag hat, hat dieser wohl einen Offensivzugang „versperrt“.

Ich hätte mir zudem 1-2 Spieler für die Abwehr gewünscht, da wir wohl weiter primär mit 3er Kette (ich hasse 3er Kette) spielen und da aktuell 2 ZDMs auflaufen, weil unser bester IV verletzt ist und ein IV, der aber wohl eher rechte Schiene spielen wird, auch verletzt war.
Da hätte man mMn. nachbessern können/müssen.

1 Like

Gibt leider noch keine neuen Saudi-Transfers :frowning:

Und willst du wirklich über Scott McTominay und Chalobah reden? :see_no_evil:

1 Like

Frankfurt erneut ein Angebot von Psg ausgeschlagen.

70mio + 10mio Boni PLUS Etikite.

Frankfurt will halt die 100mio :D