Fußball Liveticker #7 (old)

was ist das eigentlich bei amiri und leeds?

abgesagt, zugesagt, abgesagt und jetzt (nach besuch in leeds) nochmal abgesagt? :smiley:

Nadiem Amiri: Ein Tag in Leeds - und noch ein Nein - kicker

schon kurios.

Und was ist mit dem Interesse vom BVB an Mergim Berisha für 15+ Mio? :kekw:

klar anderer spielertyp blablub, aber moukoko hat sich das ganze sicher auch anders vorgestellt.

und 15 millionen oder mehr für berisha wären natürlich auch eine ansage.

gibt ja auch das gerücht um adeyemi und liverpool. werden wilde tage.

SOLLTE das in irgendeiner Form schief gehen, muss man imho nicht nur Terzic hinterfragen (wollte Alvárez nicht), sondern auch bei Kehl mal ein wenig genauer hingucken.

In meinen Augen war das ein ganz schwacher Transfersommer mit maximal Durchschnittstransfers. Einzig Nmecha ist für mich einer, der zumindest noch einen Sprung machen kann, aber der Rest ist einzig und allein für die Breite interessant.

Mein bester Kumpel ist glühender BVB-Anhängern und auch er schlägt auf Grund der Spielweise die Hände über dem Kopf zusammen. Dortmund mausert sich zur grauen Maus und ich bin gespannt, ob da bis Freitag noch was über die Bühne gehen wird!

15 Mio. für Berisha… würde mich fragen, wer denen ins Hirn geschissen hat :lul:

obwohl man (als außenstehender) vllt auch den fehler macht, dass man beim bvb irgendwie jede saison den nächsten bellingham oder haaland erwartet.

Muss ja nicht, aber als Fan, dessen Team knapp am Titel vorbeigeschrammt ist, hofft man sicherlich auf inspirierendere Wechsel über die Bundesliga hinaus.

jo klar.

vllt hat man sich von der peak-leistung einiger spieler in der letzten rückrunde blenden lassen im vorstand.

Geht mir persönlich da nicht um Erwartungen an den nächsten Haaland, Bellingham oder Sancho. Geht mir irgendwie um die Qualität. Mit Bensebaini statt Guerreiro hat man sich mMn verschlechtert. Nmecha bringt die Truppe genauso wenig auf ein neues Niveau wie der Transfer von Sabitzer.

Versteht mich nicht falsch, das sind allesamt gute Kicker. Aber mit der gesamten Truppe, auch wenn alle fit sind, gewinnt man doch keinen Blumentopf. Man ist am Ende des Tages so knapp am Titel gewesen, wie seit 10 Jahren nicht mehr und man holt Bensebaini, Nmecha & Sabitzer.

Welcher Fan lässt sich denn verarschen wenn man von der Vereinsführung sagt: „Wir wollen Meister werden!“???

;)

es wird sich jetzt zeigen, ob die spieler diese leistung(en) der rr bestätigen können oder ob das nur eine „kurze“ phase war.

der gast beim rasenfunk war da auch relativ deutlich. ohne brandt und seine läufe/aktionen sähe es momentan noch schlimmer aus beim bvb.

Bin generell gespannt, wie das beim BVB laufen wird dieses Jahr. Auch, wenn es spielerisch sehr dürftig war, hat man immerhin 4/6 möglichen Punkten geholt. Das „Wie“ interessiert am Ende der Saison auch nicht wirklich jemanden.

Generell sagt man ja, dass man Meister werden kann, wenn man die vermeintlich schlechten Spiele gewinnt.

Jetzt kommt der Free-Win vs. Heidenheim am Freitagabend zuhause. Danach muss man nach Freiburg und dann ist Länderspielpause. Dann hat man voraussichtlich 8/12 Punkten geholt, was einem „guten Start“ gleichkäme.

Länderspielpause ist schon nach dem kommenden 3. Spieltag.

10/12 Punkten wäre gut. 8/12 wäre mittelmäßig. Und das was Bernd S. sagt.

1 Like

Mit dem Anspruch, die letzte Saison zu bestätigen, sind 10 Punkte eigentlich sogar Pflicht. Auch wenn ich finde, dass man in Bochum und in Freiburg auch mal ohne Sieg auskommen muss.

Glaube nicht, dass 8/12 Punkten aus 4 Spielen einen guter Start für den BVB ist. Du hast aktuell 5 Mannschaften mit 6 Punkten.

8/12 nach 4 Spieltagen wird vermutlich Platz 4/5 bedeuten. Und man hatte dann bisher nur Köln, Bochum, Heidenheim und eben Freiburg.

1 Like

Bei der Leistung aus den ersten beiden Spielen finde ich einen Start ohne Niederlage schon sehr gut. Man darf nicht den Fehler machen und als Bemessungsgrundlage die hervorragende Rückrunde nehmen.

Natürlich sind 2 Siege aus den 4 Spielen „zu wenig“, aber das hängt mehr an den Ansprüchen, als an der Leistungsfähigkeit der Truppe.

HSV ist gut, geil. 4 Spiele - 10 Punkte und dat gegen Berlin und Schalke

schwer den ganzen argumenten hier zu folgen. die mannschaft so wie man sie hat + bellingham und guerreiro ist punktgleich zweiter geworden.

bellingham kann man sowieso nicht eins zu eins ersetzen und guerreiro war in der rückrunde nicht mal reiner linksverteidiger sondern hat fast die hälfte der spiele im ZM gespielt. selbst wenn bensebaini ein downgrade sein sollte, hat dort die hälfte der zeit eh schon ryerson gespielt.

es ist auch irgendwie nicht geheim oder sonstwas. die bvb verantwortlichen haben relativ deutlich gesagt, welches budget man hat (2/3 der bellingham summe + verkäufe), also wohl so ~70 millionen und welche baustellen.

es sind wohl noch so 20 millionen da und man wünscht sich einen stümer über 1,80m, der am besten auch auf dem flügel spielen kann, und einen weiteren IV. da meunier wohl nicht mehr wechselt (und in meiner vermutung auch, weil rothe sich gut macht und man nächstes jahr wahrscheinlich für lau einen guten LV bekommt und ryerson dann auf rechts gehen kann), wird es wohl keinen RV mehr geben.

die einzigen bvb fans, die enttäuscht sein dürften, sind wohl die, die in den vergangenen 3 monaten nicht eine einzige aussage von terzic, watzke oder kehl verfolgt haben.

:smiley:

Wird halt direkt gemacht.

2 Like

ja, ich nehme nicht die letzten spiele der mannschaft als maßstab sondern irgendwas, was ich mir ausdenke und zu meiner meinung passt, oder wie?

komm ey, langsam wird’s noch lächerlicher als es eh schon ist.

und das ist dann besser? die meisten der jungs, die man hat, können ganz gut kicken.

würde kehl und terzic kicken, dass terzic nicht gekickt ist, kann ich aufgrund der ergebnisse noch nachvollziehen, aber als BVB fan wäre ich maximal unzufrieden.
man sieht ja bei leipzig, was acuh mit weniger geld möglich ist. bella kotchap wäre sicher sogar günstiger als lukeba und ich sehe BK aktuell auf jeden fall als stärker ein. dazu eben ein upgrade zur vorhandenen IV.

@bolo bei rothe würde ich abwarten. bin ja kiel fan und habe jedes spiel gesehen. er macht das offensiv sehr gut. bringt top flanken, aber er hat auch noch einige fehler im spiel, die er sich in der ersten BL nicht erlauben kann. bin mal auf die entwicklung der saison gespannt, ob er sich steigern kann, dass es für die erste reicht.

1 Like