Fußball Liveticker #7 (old)

Zugausfall vielleicht? Regnet ja :kekw:

1 Like

mit einem Trainerwechsel kann Dortmund vielleicht um Platz 2 mitspielen.

Leverkusen muss die Leistungen natürlich erst einmal über eine ganze Saison bestätigen, insbesondere dann auch mit 3-fach Belastung. Das gilt aber erst einmal für alle Teams.
Leverkusen hat aber einen Trainer mit klarer Spielphilosophie und hat hierzu die passenden Spieler verpflichtet.

Xhaka wird für die nötige Balance sorgen. Hat genügend Erfahrung, kann das Tempo im Spiel bestimmen und auch mal Ruhe reinbringen. Was bisher gefehlt hat.

Links mit Grimaldo das entsprechende Upgrade. Vorher ging mit Frimpong und Diaby viel / fast alles über rechts. Jetzt kann man auch über links kommen.

Boniface der optimale Spielertyp den sie brauchen. Letztes Jahr haben sie quasi das ganze Jahr ohne Stürmer gespielt. Immer nur mit irgendwelchen Notlösungen über Wasser gehalten, aber so richtig konnte die Rolle keiner erfüllen.
Selbst wenn Schick noch länger ausfällt oder je nachdem wie er zurückkommt, haben sie mit Boniface einen guten Stürmer.

Hofmann als Vorgriff auf den Diaby Abgang. Gleichzeitig kann er auch mal Frimpong auf der rechten Schiene entlasten.

Arthur einen BU für rechts geholt, der aber auch links spielen kann. Hat jetzt ein Jahr Zeit, sich zu akklimatisieren und idealerweise nächstes Jahr Frimpong zu beeerben. Mitgedacht und in die Breite investiert.

Das wichtigste: ein neuer Keeper auch wenn er noch nicht auf dem Platz stand. Inwieweit Kovar die Qualität hat, kann ich aber nicht sagen.

Jetzt kommt noch Tella, kann ich nichts zu sagen, aber war wichtig, offensiv noch etwas für die Breite zu tun. Gerade weil Alonso ja auch in der Vorbereitung und Pokal auch mal mit 4er Kette gespielt hat.

Wirklich schon sehr starker Transfersommer.

Schaue ich mir die Neuzugänge beim BVB an, überzeugt mich keiner so wirklich.

Die AVs sind weiterhin schwach besetzt. Ich halte nichts von Bensebaini. Auch die IV finde ich im Vergleich zu Leverkusen deutlich schwächer. Hier wäre Bella-Kotchap noch ein super Upgrade, aber da wird wohl wieder gegeizt, wie bei Alvarez.

Wäre Alvarez gekommen, hätte ich probs ausgesprochen. Weiter auf Can zu bauen, halte ich für einen Fehler.

Sabitzer und Nmecha halte ich grundsätzlich nicht für schlechte Transfers, auch wenn ich beide für etwas zu teuer halte. Hätte nur einen geholt oder beide, dann aber Can verkauft.
In der Qualität für die erste Elf natürlich erst einmal ein Downgrade zu Bellingham, aber klar, dass man ihn nicht 1:1 ersetzen kann.
Alvarez, Nmecha und Brandt hätte sich, finde ich, deutlcih besser gelesen.

Offensive - Kudus wäre gerne zum BVB gekommen. Absolute Granate der Mann. Er kann alles spielen offensiv. Das heißt, man hätte ein Upgrade für die Startelf gehabt und wäre gleichzeitig in der Breite stärker.

Schlussendlich sind die Kader von RBL, Leverkusen und BVB ähnlich stark auf dem Papier. Sehe aufgrund der klaren Spielphilosophie aber Leipzig und Leverkusen stärker. Leverkusen hat mit Alonso den besten Trainer. Bin kein Fan von Rose, aber er scheint relativ gut zu funktionieren.
Wenn man Bayern ausklammert, die auch failen können, werden die Platzierungen dahinter wohl davon abhängig sein, wer welche Ausfälle hat und wer wie lange einer 3-fach Belastung ausgesetzt ist.
Sehe Dortmund stand jetzt aber am schwächsten im gesamten. Traue Wolfsburg sogar Außenseiterchancen auf Platz 4 zu.
Union, Freiburg und FFM sind natürlich die weiteren offensichtlichen Anwärter.

einfach mal ein paar wochen chillen… habe die probleme des bvbs mal grafisch markiert:

1 Like

Rote Karte meiner Meinung zu hart. Da war noch einer

2t liga schiris auch holz.

gestern für HSV war schon kein rot. jetzt für btsv war auch nicht rot.

wiesbaden holt sich ne gelb rote ab, wenn gegner rot hat xD

Der Lee ist auchn seltener Depp. Erste Gelbe für Schwalbe, zweite Gelbe n Zupfer im GEGNERISCHEN Drittel nach mehreren vorherigen Fouls. So unnötig.

Verstehe nicht wo das Hand war.

Fehlt einfach King Bellingham.
Sieht man ja wie krass er bei Real rasiert und sie carried

Man hat gegen Bilbao (5 facher MW), Almeria(10 facher MW) und vigo(9 facher MW) gespielt.

Bin mal gespannt, ob er gegen halbwegs gleichwertige Gegner liefert

Bormuth bekommt das Tor nicht wegen „Hand“ und das war jetzt kein hand? :kekw:

::edit: jetzt gibt es Elfmeter, wahrscheinlich geht er jetzt nicht rein

OK VAR!

//edit2: echt lustig sowas. Meine Güte was ist das für ein Scheiß. Bormuth Hand und jetzt 2x Hand von btsv und nix ist

St. Pauli - Magdeburg richtig gutes Spiel.

St. Pauli mit Torchancen für 5 Spiele…

Haste toll ausgerechnet. Ändert nichts daran das er real getragen hat.

Klar… Vllt hätte real ja ohne ihn besser ausgesehen?

Wieso?
Eden ist doch gegangen.

Und ganze 2 Tore in 4 spielen xd

Sehe schon kommen, dass die gegen uns am 6ten Spieltag auf einmal was raffen.

Krauß hat Bo auch wirklich irgendwas getan… Für mich der einzige Lichtblick bei Schalke letztes Jahr und deutlich über Kohr anzusiedeln…

Sah jetzt nicht unbedingt nach Elfer aus.

Also immer alles schelchte für Kultfurt, aber er legt den Arm an, dreht sich weg. Guter VAR-Einsatz aus Fußball-Seele, aber eig. auch nicht nix…

Als strikt nach VAR, darf er den nicht zurücknehmen, weil keine klare Fehlentscheidung…

Trifft der Ball nicht die Hand, geht er zumindest aufs Tor…

puh Trapp…