Fußball Liveticker #7 (old)

pulisic gerade mti seinem ersten tor für AC am ersten spieltag

Das stand aber schon die ganze Zeit im Raum. Niemand ist unverkäuflich, gerade beim richtigen Angebot. Gerade er und Serdar würde man gerne abgeben, weil sie viel Gehalt fressen. Richter hätte man nur behalten, wenn es kein passendes Angebot gibt und man Lukebakio an Burnley verkauf hätte.

verlässt das sinkende schiff, ich würds auch tun :D

elfer für arsenal

interessant btw., dass ramsdale spielt, obwohl raya ja ncoh geholt wurde :D

e/ havertz komplett unauffällig seit ich schaue ca. 30 spielminuten

gelb rot tomiyasu :D der holz

e/ nun gut, die zweite gelbe schon eher ein witz.

e/ wtf bin ich sehend:

https://www.instagram.com/p/CwJH6JEMiZD/

wie lost ey :smiley:

Ich sag mal so, die Wahl zum Kapitän war für manch einen Fan auch eher…umstritten. Vor allem, weil er diese Saison auch auf dem Platz nicht so wirklich voran gegangen ist.

Und er hatte nur noch 1 Jahr Vertrag. Und, auch wenn man das vllt. als dumm empfindet, der BVB bleibt da eben auch nicht beinhart in den Verhandlungen und versucht den letzten Euro rauszuquetschen. (Ausser man verhält sich wie Dembele oder Auba). Das gehört eben auch zum Anwerben dazu, dass man das mit den Spielern so abspricht.

85 war die Ablöse, aber wir mussten ja 20m noch an City abdrücken iirc.

Gvardiol hatte ja noch 4 Jahre oder so Vertrag, dass ist nochmal was ganz anderes.

2 Like

Korrekt. Sancho hatte ja mal quasi „geheim“ noch 1 Jahr verlängert. Außerdem hat er menschlich sich glaube ich nie was zu Schulden kommen lassen (oder war mal zu spät zur Mannschaftssitzung/ Training?)

Man hatte Sancho eben auch sehr viel zu verdanken. Wäre cool wenn er eines Tages vielleicht wieder kommt. Aber das ist aktuell sehr utopisch.

Wie konnte der FC das Spiel am Samstag verlieren :( damn

1 Like

Ist ja oft so, dass der Favorit diese knappen Spiele am Ende doch noch irgendwie gewinnt (Bayern Dusel etc). Wenn Dortmund in der CL gegen Real Madrid sehr lange richtig gut mithält, werden sie die meisten Spiele davon in den letzten 15 Minuten trotzdem noch irgendwie verlieren. Du musst halt als Underdog gut spielen UND die paar entscheidenden Situationen in den Strafräumen für dich entscheiden, letzteres haben wir leider nicht geschafft.

Ich finde es aber krass, wie stabil wir mittlerweile gegen so große Mannschaften spielen. Hätte ich Baumgart so nicht zugetraut, als er bei uns angefangen hat. Das letzte Auswärtsspiel in Dortmund fällt da etwas raus, weil Baumgart sich da taktisch und personell total verzockt hat. Aber wir können das Baumgart-System mit der gleichen Intensität mittlerweile ganz entspannt 20m weiter hinten spielen und der Gegner kommt kaum zu Chancen. Gleichzeitig können wir Gegner die einen schlechten Tag haben auch mal komplett auseinandernehmen, wie z.B. gegen Bremen und Hertha.

Bin gespannt wie wir die nächsten beiden Spiele gegen Wolfsburg und Frankfurt angehen, wo wir natürlich Underdog sind, aber nicht so tief stehen werden wie zwischenzeitlich gegen Dortmund. Vor allem durch Ljubicic können wir aber auch immer easy im Spiel die Formationen wechseln. Schon wichtig, dass wir da irgendwie Punkte mitnehmen. Ich will jetzt nicht wie alle anderen Vereine übers Auftaktprogramm jammern, aber Dortmund-Wolfsburg-Frankfurt, davon 2 auswärts, zählt doch bestimmt mit zu den schwersten Programmen an den ersten 3 Spieltagen.

Da Bayern hier schon lange kein Thema war…

Kane zum 4ten Mal Vater geworden, was ist s1e Frau für ein GOAT. Zukunft von Bayern gesichert

Wurde das Kind in München geboren?

henry edward kane dann in 18 jahren für deutschland auf torejagt? :rjface:

ist bis jetzt nicht bekannt, verständlicherweise.

Kanes Wechsel nach München kurz vor der Geburt hatte im englischen Boulevard für sorgenvolle Schlagzeilen gesorgt: „OUR WURST NIGHTMARE! Das Baby von Englands Kapitän Harry Kane könnte in München geboren werden - und für DEUTSCHLAND spielberechtigt sein“, schrieb „The Sun“ scheinbar entsetzt. Der Stürmer, Rekordtorschütze der „Three Lions“ hatte sich bedeckt gehalten: „Wir werden das tun, was für uns als Familie am besten ist“, sagte er. Seine Frau habe, so schrieb „The Sun“, aber schon im Juli, als die Verhandlungen über einen Wechsel Kanes noch liefen, mehrere Krankenhäuser in München inspiziert.

Wäre das vierte Kind der Familie in Deutschland zur Welt gekommen, hätte es die Möglichkeit auf eine doppelte Staatsbürgerschaft gehabt - und „die Möglichkeit sich zu entscheiden, ob es für England oder den großen Fußballrivalen spielen will“, wie das Blatt mahnte. Auf dem Instagram-Bild des Profis, der am Freitag noch sein erstes Bundesligator für den FC Bayern erzielt, ist allerdings zu sehen, dass das Papierwerk rund um Henry Edward Kane auf Englisch gehalten ist. Ein starkes Indiz zumindest, dass der Junge niemals für die deutsche Nationalmannschaft auflaufen wird.

Der für mehr als 100 Millionen Euro Ablöse von Tottenham Hotspur zum FC Bayern gewechselte Kane ist seit 2019 mit seiner Jugendliebe Katie Goodland verheiratet. Das Paar hat bereits die drei Kinder Ivy, Vivienne und Louis.

spricht aber viel für eine geburt in england.

selbst noch nicht geschaut aber die schiri dokus haben mir bis jetzt immer gefallen

hier die ganze serie:

GIbt es da neue Regeln? Du bekommst doch nicht einfach die doppelte Staatsbürgerschaft, nur weil du in DE geboren bist?

Kinder ausländischer Eltern, die in Deutschland geboren werden, können die deutsche Staatsangehörigkeit von Geburt an erhalten (ius soli), wenn sich ihre Eltern seit mindestens 8 Jahren in Deutschland aufhalten und gleichzeitig die Staatsangehörigkeit ihrer Eltern behalten.

Und ansonsten hast du halt immer das Recht, eine doppelte Staatsbürgerschaft zu beantragen, wenn du in einem anderen EU-Land lebst. Also könnte das theoretisch auch Kane Kind #1, #2 oder #3.

Oder gibt es da beim Fußball besondere Regeln?

keine ahnung. :man_shrugging:

wird in dem fall auch nicht passieren.

super geiles ding.

habs geliebt und sehr gefeiert als Jablonski im Derby HSV-St.Pipi zu Sonny Kittel meinte „Na warst du vorm Spiel auch noch im Solarium?“
ahhahahahah

Folge 4 ab 8:30 min zum anschauen hahahahhaha

1 Like

ist doch jetzt schon klar, dass er spätestens zum Ende der Saison nach Sociedad oder sonstwohin verliehen wird… Als ob er bei dem MF auch nur ein nennenswertes Spiel länger als 15min auf dem Platz stehen wird.