Fußball Liveticker #7 (old)

Vor allem war er dem Trailer nach zu urteilen – ob das wirklich stimmt, ist immer noch eine andere Frage – da Wortführer. Obwohl er, nunja, jetzt nicht so die DFB-Vita hat wie ein Müller, Neuer, usw., die seit Jahren immer dabei sind und Stamm spielen.

Einfach zu erklären: Hansi wählt einen Neuling, weil viele davon schon in Russland dabei gewesen sind. Lücke weiß, dass er nicht so viele Chancen auf eine WM bekommen wird und damit versucht Hansi, die „alteingesessenen“ zu motivieren und daran zu erinnern, was es heißt, eine WM zu spielen.

@mumpfel

nette sponsoren, die der FC Köln da hatte :>> irgendwelche Abzockfirmen mit der Migranten alte Leute Müllbücher angedreht haben :D

Füllkrug ist nur froh, dass er für paar Wochen von Clemens Fritz weg war.

wo genau hab ich gestern getrollt?

So ein Scheiß. Genau das ist das Problem. Das es mal wieder immer um andere Sachen geht als um Fußball. Noch nebenbei eine Doku drehen um sich noch mehr zu vermarkten. Lasst die Kameras weg aus der Kabine.

Naja, aber die Doku wird bestimmt eh nicht viel länger als der Trailer. Waren ja nur 3 Spiele :laughing: Oder die nehmen halt echt jeden Scheiss mit rein, dann wird auch sehr viel Salz und Mett dabei sein. Und das ist was ich brauche und wonach ich mich sehne

2 Like

Diesen kriminellen Geschäftsführer haben wir ja zum Glück zu WINAMAX Stuttgart abgeschoben.

1 Like

Alidou war Senkrechtstarter mit 6 Scorern in seinen ersten 10 Einsätzen. Seinen ersten 2-3 Ballkontakten gepaart mit seinem Antritt hatten die Zweitligadefensiven erstmal relativ wenig entgegenzusetzen.

Dann kam die Winterpause. Mit einem halben Jahr Restvertrag durfte er seinen Millionenvertrag bei Frankfurt unterschrieben und danach kam gar nix mehr. 3 Scorer aus den 17 Spielen nach der Winterpause sind doch arg Scheisse für einen Flügelspieler, der seine Stärken klar in der Offensive hat, in einem top 3 Zweitligateam. Das ging schon teilweise in Richtung Slapstick, wie er mehrfach im Spiel beim Versuch der Ballannahme ausgerutscht ist etc. Als Vergleich: der oft gehatete Jatta auf der rechten Seite hatte in der Rückrunde 8 Scorer und macht nebenbei noch deutlich mehr für die Defensive als Alidou.

Im Nachhinein ist natürlich schwer zu sagen, ob es in der Rückrunde mit der Gewissheit des Wechsels im Hinterkopf an der Einstellung gescheitert ist, oder ob die Defensiven sich einfach besser auf ihn eingestellt hatten, weil seine Bewegungen in der Ballführung relativ wenig Variabilität haben. Wahrscheinlich etwas von beidem.

Imo kann er noch ein guter Fußballer werden, aber ich würde den Schritt zurück in die zweite Liga oder vllt sowas wie Holland/Belgien empfehlen und keine Leihe in die Bundesliga.

2 Like

olise hat bei crystal verlängert - somit kein wechsel zu chelsea

Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Kameras von allen sehr gut ausgeblendet werden können. Die Jungs und Offiziellen sind gefühlt täglich von unzähligen Kameras umgeben, das wird denen (vermutlich) nicht viel ausmachen.

Diese Dokus gibt’s wie Sand am Meer (Drive2Survive, Tour de France, All or Nothing mit unzähligen Clubs und in verschiedensten Sportarten). Die Leistung ist einfach kacke gewesen, weil die Truppe kacke war/ist und nicht, weil da ne Kamera dabei war.

2 Like

xaxaxaxaxa der trailer ist schonmal gold. junge, wie genüßlich ich mir das geben werde. könnte hansi for real 0% ernst nehmen. was ein opfer - 0 spannung, 0 glaubwürdigkeit und 0 ausstrahlung der typ.

dass füllkrug da schon anpeitschen muss, als jemand, der „neu“ dabei ist und auf dem Level meiner Meinung nach wenig zu suchen hat, sagt auch einiges aus. n@j@, wird spaßick

Was sagt das denn deiner Meinung aus?

Ist halt eine völlig nachvollziehbare Motivationsmethode.
Keine Ahnung, wieso das ein Kritikpunkt gegenüber den anderen Spielern herhalten soll… :lul:

Mag 'ne Methode sein, aber wenn ich mich in die Lage eines „erfahrenen“ Spielers hineinversetze, der schon 3-4 Turniere gespielt hat und seit x Jahren bei Bayern/City etc spielt, würde ich mich im Hinterkopf fragen „ok bro, danke. wie war’s letztes jahr gegen Paderborn? willst du mir jetzt erzählen, wie ich mich mental hier verhalten soll oder wie“

kann von mir aus eine gewollte methode sein, dass jeder mal was sagt, von mir aus… halte davon aber wenig. führungsspieler und leute, die wissen, wie in solchen situationen der hase läuft, haben da das wort. aber leute in der mannschaft mit erfahrung, kann man leider im umkehrschluß vermutlich wenig ernst nehmen. weiß jetzt nicht, ob unbedingt kimmich/sané/brandt oder was weiß ich charisma genug haben, um eine wahrscheinlich ohnehin zerrüttete truppe aufzurichten und anzupeitschen.

Naja wenn die Person halt ein natürlicher Motivator ist, ist das doch normal.

Geht’s raus und spielt’s Fußball!

2 Like

War genau richtig bei den damaligen Charakteren :kappa:

Fix noch ein paar „Präsentkörbe“ an die Delegierten der Nationalverbände fertig machen und das Ding ist durch

1 Like

haha.

WER HÄTTE DAS NUR GEDACHT?!?!?!?!

2 Like

Die kommen CL, ich sage es euch.

3 Like