Fußball Liveticker #6

Iniesta auch nach SA. Schade, hätte ihn gerne bei Inter Miami gesehen mit seinem alten Team

2 Like

Habe letzte Saison 6-7 Spiele von Darmstadt gesehen, einige davon im Stadion, und finde die Spielweise ziemlich prägnant und passend zusammengefasst?! 15 Minuten hohes Pressing und dann den Bus parken und hoffen bei einem Standard die Birne von Pfeiffer oder Tietz zu finden (die jetzt beide bei Augsburg spielen :kekw:).

Aber falls du SVD Fan bist, meld dich mal bei @Kamui, der braucht ne Fanmeinung für seine Saisonvorschau :smiley:

1 Like

habe mir gestern den Kader von IM (ist das ne gängige Abkürzung?) angesehen und dachte auch, dann Iniesta fehlt und vom Alter her noch rein passt

Gegen Darmstadt nen Gegentor fangen mit der A Elf. Stabil.

1 Like

Ramos per leihe zu PSG. Um weiter Geld zu haben bezahlen sie erstmal nur 20mio „Leihgebühr“ von den 65mio, der Rest wird dann nächstes Jahr fällig +15mio mögliche Boni.
System ausgedribbelt. Starker Preis bei noch 1 Jahr Restvertrag.

Damit könnte Muani trotzdem zu PSG wechseln, wenn man mbappe weiter auf der Bank schmorren lässt.

Sicher kein Offensivfeuerwerk, aber was er da schreibt stimmte vllt. 2015 beim letzten Aufstieg. Und die ‚machen keine 25 Punkte‘ Aussage kam damals auch von allen, am Ende stand der Klassenerhalt. Von daher würde ich da schon mit etwas mehr Differenziertheit rangehen. Unterhaltsam wie der HSV ist es sicher auch nicht.

Außerdem würde ich behaupten, dass es ja zwei Spiele, die vielleicht eher Rückschlüsse zulassen, als die zweite Liga. Im Pokal gegen Gladbach und danach Frankfurt und keines der beiden Spiele war ‚Bus parken‘ - weil Erstligisten eben auch höher stehen und verteidigen und man mit Manu, Tietz, Honska, Stojilkovic Leute hat / hatte die auch mit Tempo reingehen können

@Kamui kann sich gerne melden

1 Like

Auf dem Weg zu seinem Comeback hat sich Manuel Neuer erneut einem medizinischen Eingriff unterzogen. „Am vergangenen Sonntag wurde bei Manuel Neuer eine geplante Metallentfernung am rechten Wadenbein erfolgreich durchgeführt. Der Kapitän des FC Bayern setzte sein Aufbautraining daraufhin unmittelbar fort“, teilten die Münchner kurz vor dem Testspiel gegen die AS Monaco (17:00 Uhr) mit.

[…]

Nach Informationen von „Bild“ und „Sport Bild“ ist Neuers Genesungsprozess großes Diskussionsthema an der Säbener Straße. Intern sei inzwischen von einer Planänderung die Rede. Es werde befürchtet, dass Neuer noch Monate und nicht nur Wochen fehlen könnte. Einige Stimmen sollen sogar von einem Comeback erst im Jahr 2024 sprechen.

da muss wirklich dringend ein ordentlicher ersatz her.

Immer mit der Ruhe…

Erstmal muss das mit Kane geklärt werden, danach kann man in Ruhe am 31ten die anderen Baustellen angehen.

1 Like

Auch emotional betrachtet ist es Zeit, eine Nachfolge langsam einzuleiten. Das wird auch ein Neuer verstehen müssen, bei allen Dingen, die er für die Bayern geleistet hat. Bin mir nur nicht sicher, ob die Vereinsoffiziellen da selber einen wirklichen Handlungswillen haben.

1 Like

Letztendlich kann man denke ich nicht genau wissen was zu erwarten ist, da Lieberknecht nicht an einem System klebt, sondern die Spielweise pragmatisch dem Kader und den Gegnern anpasst.

Als er nach Darmstadt kam, hat er sofort gesehen, dass Toschützenkönig Dursun nicht gleichwertig zu ersetzen ist und stellt auf ein gefächertes 4-4-2 mit Giraffensturm Tietz+L. Pfeiffer um, die fleißig von offensiven Außen mit Flanken gefüttert werden und mit gemeinsamen 32 Toren + 15 Vorlagen die Grundlage für eine Bombensaison sind, die mit etwas Pech aufgrund der Tordifferenz nur auf Platz 4 endet.

In seiner zweiten Saison wechselt Lieberknecht das System ohne erkennbaren Grund auf 3-5-2. In der offiziellen Kommunikation „um die Spieler nach dem knapp verpassten Aufstieg zu fordern und neue Reize zu setzen“, inoffiziell wohl eher, weil der Preis für den Hurrafußball der Vorsaison auch die schwächste Defensive des oberen Tabellendrittels war. Nun stellt man die beste Defensive der Liga, schießt aber kaum noch Tore und steigt vor allem deshalb auf, weil man rekordverdächtige 14 von 20 Siegen mit einem Tor Unterschied holt. Ist das nicht die Definition von Bus parken?

Ich erwarte genau wie du, dass Lieberknecht diese Saison den Fokus weniger auf Standards und mehr auf schnelles Umschaltspiel über Manu+Honsak/Stojilkovic setzen wird. Alleine schon weil der Kader durch die Abgänge von P. Pfeiffer und und Tietz gar nicht mehr den selben Fokus auf Standards zulässt.

Normalerweise darf man damit in der Bundesliga trotzdem keine 20 Punkte holen, weil man nach dem Aufstieg viel zu wenig individuelle Klasse dazugeholt, sondern eher noch eingebüßt hat (Parallele zu Fürth). Ein paar Haudegen um Holland, Schuhen, Zimmermann, etc. bekommen als Karrierehighlight ihr wohlverdientes Jahr Bundesliga und der Verein steckt die Mehreinnahmen in den teuren Stadionumbau, wodurch man langfristig im oberen Zweitligadrittel sehr gut aufgestellt sein wird.

Da hat sich Neuers Skitour richtig gelohnt

ich predicte, dass Neuers Karriere vorbei ist. Könnt mich dann quoteN

Mach ich. 2026.

@1974: Wer wird deutscher Meister 23/24?

meinst, er wird so lange noch ausfallen und dann erst verabschiedet?

Wird noch mindestens 5 Pokale in die Höhe strecken.

Joah, Ulreich auch. Das ist nur nicht, was ich meinte.

wechselt er in die mls?

1 Like

Als aktiver Spieler obv. gemeint.

Um da im WWE-esken Schauspiel einzusteigen, wo jeder jeden Schuss von Messi reinlässt und ihn ja nicht körperlich angehen darf? Nein danke!

Harry Kane gives Bayern and Levy deadline to resolve his future

Harry Kane will call time on Bayern Munich’s bid to sign him if the German club cannot agree a deal with Tottenham Hotspur this week after seeing their latest bid rejected.

Telegraph Sport understands that Kane is adamant he will not leave Tottenham once the new Premier League season starts and has set a deadline of the end of this week for any move to be agreed.

Bayern are weighing up their options and despite setting a deadline of midnight last Friday for Spurs to accept what they claimed was a final offer, they are considering one last bid.

Sources told Telegraph Sport on Monday evening that a new offer was now likely – despite that deadline – in the coming days with Bayern also wanting the deal sorted as soon as possible and before their season starts with the DFL Super Cup against RB Leipzig on Saturday.

oder auf deutsch:

Bayern-Wunschspieler Harry Kane (30) will einem Medienbericht zufolge noch in dieser Woche eine Entscheidung im Transferpoker um seine sportliche Zukunft. Falls der FC Bayern und die Tottenham Hotspur sich in dieser Woche nicht einigen können, werde Kane einen Wechsel zunächst auf Eis legen, berichtet die englische Zeitung „The Telegraph“. Die Münchner erwägen demzufolge, ein weiteres Angebot für den Stürmerstar abzugeben, nachdem die „Spurs“ am Montag die Rekord-Offerte abgelehnt hatten.