Fußball Liveticker #6

Gibt angeblich Gerüchte, dass KHR die 100 Mio.-Marke nicht überschreiten möchte und, wenn Levy das letzte Angebot nicht annimmt, man Abstand von einem Transfer dieses Jahr nehmen möchte.

Gleichzeitig spricht man davon, dass man dann wohl in Vlahovic investieren und den kommende Woche vorstellen will.

Spannende Entscheidungen heute :kekw:

Vielleicht sehe ich das durch meine FC Brille zu negativ, aber ich glaube wenn Alonso einen anderen Namen hätte, würde er nicht so gehyped werden. Er hat ja schon in der Hinrunde übernommen, hatte also genug Zeit was aufzubauen und ist in der Rückrundentabelle trotzdem nur 6. geworden, obwohl Wirtz wieder am Start war. Gerade am Ende ja komplett gechoked, aus den letzten 7 Spielen nur 2 Unentschieden und nur mit großem Glück (Wolfsburg choke vs Hertha) überhaupt die EL gerettet.

1 Like

Wer sich mit Jugendfußball beschäftigt kennt den durchaus. War auch ne Weile beim BVB im Gespräch. Mit Sancho und JBG (wenn er mal fit bleibt) sind da ja auch 2 nicht allzuschlechte Beispiele aus der City-Jugend unterwegs.

Ramaj soll wohl auch zeitnah die neue Nr. 1 bei Ajax dann werden.


Saudi-Arabien hilft dem nächsten klammen Topklub

Und ein weiterer „washed“ „Star“ riecht die große Kohle zum Abschluss der Karriere :smiley:

Naja, er hat eine komplett verunsicherte Mannschaft in der Hinserie stabilisiert und dann - gerade am Anfang der RR - ordentlich geliefert.

Am Ende gingen den Spielern ordentlich die Luft aus, aber bis zum 28ten Spieltag kann ich mir vorstellen, dass die gut oben waren in der Tabelle, wo Alsonso übernommen hat.

Und das wichtigste:
Man hat eine klare Handschrift gesehen im System sowie Defensivdenken.
Eine Thematik, die z.B. bei Zidane oder Terzic komplett vermisse.

Bin gespannt, wie sie nun performen werden, auch wenn ich glaube, dass sich Kuzen 'ne schöne Summe für 'n vorzeitigen Wechsel reingeschrieben habdn

1 Like

Könnte heute ganz schnell gehen mit Kane.

Laut Pletti ist man jetzt bei über 100 Mio. und eine andere Quelle spricht davon, dass man 105 + 10 Mio. Boni geboten hat. Angeblich hat Levy das auch akzeptieren wird und man wartet jetzt auf eine öffentliche Bestätigung des Ganzen.

105mio für kane xDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD

Rasiert 3 Jahre lang die BL, ist doch okay.

Wenn das stimmt…

Hat man sich schön Levy gebeugt.

Finde ich nicht so geil, aber die Diskussion hatten wir bereits…

dafür brauchste aber keinen kane, um die BL zu rasieren. zu teuer und in wichtigen spielen macht er gerne den lewy

Ist langsam aber doch gut langweilig, immer die gleichen Aussagen hier zu lesen. Die Thematik zieht sich jetzt seit 4-5 Wochen und es gibt immer einen wie dich, der das lachhaft oder whatever findet.

Die Gründe, weshalb man so viel zahlt/zahlen will, wurden hier ein ums andere Mal diskutiert und ich glaube, ein Großteil hier empfindet es auch prinzipiell als „zu teuer“. Allerdings sind die Alternativen immer noch nicht vorhanden.

Sollte Levy das Angebot ablehnen, sollte man sich gerne anderweitig umschauen. Aber 105 Mio. für Kane ist ein marktgerechter Preis, wenn für eine Pflaume wie Mané schon 30 Mio. gezahlt werden :rjface:

Schon krass, wie tief Hertha sich für einen Trikotsponsor bücken muss (linkedin Anzeige; dem Vernehmen nach auf unter 1,5M € für eine Saison gegangen; WETTANBIETER!!!). Rein von der Reichweite sollte Herthas Trikot eigentlich immer noch eine sehr attraktive Werbefläche sein. Steigende Mitgliederzahlen, Zuschauerschnitt von 54.000 (sagen wir mal der sinkt in der zweiten Liga auf 40.000, was in der Bundesliga immer noch Top10 wäre) und dazu jetzt auch noch 7-8 Topspiele vor großem nationalen Publikum im FreeTV statt versteckt auf Sky und Dazn.

Es geht also um die Metaebene: wenige seriöse Sponsoren möchten mit mit so einem Chaosclub mit dominantem Investor etc. assoziert werden. War beim HSV zu Kühnes lautstarker Zeit ähnlich. Als er alle paar Wochen ein Interview in B==D oder Abendblatt gegeben hat, haben die anderen Sponsoren reißaus genommen.

finde ich auch quatsch.

bin obv kein fan von ihm und mich würde es nicht überraschen, wenn er floppt. 30 jahre 1 jahr restvertrag über 100mio finde ich dazu ganz generell zu teuer.

es gibt, wenn man die letzten jahre betrachtet, nur benze/lewy (mbappe anderer typ), die besser waren bzw. overall bessere spieler sind.

ich hätte halt auf einen jüngeren gesetzt, der potential hat und sich schon gezeigt hat oder halt wie barca oder real mal risiko gehen und einen spieler ala roque/endrick holen und denen ihre 1-2 jahre geben (siehe vinicius/rodrygo). in der zeit hast du tel und stellst ihm halt einen soliden und nicht verletzungsanfälligen 9er an die seite.

dann muss die WK qualität über die anderen positionen kommen (neuer 6er, neuer keeper u.a.).

Das ist ja das schöne am Fußball.
Alle glauben immer, es besser zu wissen.

Das ist auch das, was ich am Fußball so liebe. Ich erlaube mir aber nicht, die Dinge besser bewerten zu können als die Funktionäre, die sich vermutlich bei allen Entscheidungen etwas denken. Ob es hier die richtige Entscheidung ist oder nicht, das lässt sich nur rückwirkend betrachten.

Deine Aussagen zu Vini/Rodrygo hinken aber in sofern, dass Madrid zum damaligen Zeitpunkt (2018) auf den besagten Positionen hervorragend aufgestellt war. Da hat man dann mit Asensio, Isco oder Bale auf den Positionen gespielt. Dahinter konten sich Vini/Rodrygo auch dementsprechend entwickeln.

Wenn man jetzt Knipser XY aus der brasilianischen Liga holt und nachher wieder einen Flop a la Julio Dos Santos da stehen hat, dann bist du der erste, der sich vor Lachen den Bauch hält.

Man holt jetzt Kane um dahinter hoffentlich Tel aufzubauen, so wie es Real gemacht hat. Quasi umgekehrt. Wir haben das Talent aber keinen Weltklasse-Spieler auf der Position und brauchen deshalb nicht noch ein Talent. Zumal 80 Mio. für Ramos in meinen Augen auch genauso viel zu viel ist, wie 120+ Mio. für RKM oder Osimhen wäre.

Osimhen würde wohl nicht unter 150mio gehen, hat letztens doch einer von Neapel gesagt afaik.

Dieser Bericht deckt sich mit SPORT BILD-Infos, dass Daniel Levy am heutigen Freitag entscheiden wird, ob er Kane an den FC Bayern verkaufen will. Die Bayern wollen Klarheit, Levy weiß: Kane hat den Bayern ansonsten für nächste Saison sein Ja-Wort geben.

Wenn das stimmt, kann man nur hoffen, dass die o.g. >100 Mio. EUR nicht stimmen…

die frage ist ja, warum holst du kane?
für die BL und den pokal brauchst du keinen kane. d.h. du gibst über 100mio aus, um möglichst die CL zu gewinnen. tut man das mit ihm? - glaskugel

ich bin aber überzeugt, dass ein WK 6er dich eher an den CL titel bringt, als ein kane.
prinzipiell braucht bzw. möchte bayern einen stürmer, den man auch mal hoch anspielen kann und der den ball festmacht. das können auch andere günstigere spieler.
daher hätte ich das geld halt ins MF investiert und einen anderen stürmer geholt. für max 80mio. oder eben kane für max diese summe.

habe 2018 jetzt nicht mehr im kopf. war dann gemäß deiner aussage das letzte jahr, wo bale vermutlich noch gespielt hat? asensio und isco waren nie gut und natürlich besteht immer ein gewisses risiko, dass ein spieler nicht performt bzw. talente sich nicht so entwickeln, wie erhofft. das gabs bei bayern schon und wird es auch in zukunft geben und es hatte jedes andere team. ob roque oder endrick einschlagen, steht auch in den sternen, dass sie aber unglaubliches talent haben, steht außer frage.
bayern scheint ja auch gewillt zu sein, gelegentlich das risiko einzugehen (davies/tel/sanches/nianzou/dantas). man hat es halt verschlafen, als lewy noch da war einen solch talentierten stürmer zu holen und ihm 1-2 jahre hinter lewy aufzubauen.

kein mensch wird aktuell über 100mio für kolo zahlen. das ist wunschdenken der SGE und derer fans, auch wenn ich den spieler sehr gerne mag, ist das utopisch. osimhen ist ebenso komplett overpriced. das man das nicht verfolgt, ist uach völlig klar. idealerweise willst du solche spieler ja holen, bevor sie diesen MW haben. da schläft bayern halt, stattdessen werden „altstars“ (etwas übetrieben bei kane) geholt, die viel kosten und idR. kein geld mehr einspielen (mane - glück gehabt), kane, walker - erinnert eher an das alte manU, wo man auf krampf wieder auf die #1 will

Ich nicht. - Glaskugel.

Ich würde schon etwas lachen, wenn die Saudis ihre Neuprofis gar nicht bezahlt.
Jeder denkt er bekommt seine 40 Mio netto im Jahr und dann gibts gar nichts. Wer aufmuckt bekommt die volle Härte des Geset…Sharia zu spüren

Und wer ist dieser WK 6er, der bezahlbar, verfügbar ist und zu Bayern will?

Sportbild schreibt btw. weiterhin von einer Ablöse <100 Mio.

Das letzte Angebot der Münchner soll dabei bei 85 Mio. Euro Fixsumme plus 10 Mio. Boni liegen.

Das fände ich noch halbwegs ok.

1 Like

wenn ich mir die letzten jahre des FCB anschaue, hat bayern immer verkackt, weil ein guter spieler vor der abwehr gefehlt hat, der den laden dicht hält. :)

erinnerst du dich an den start der letzten saison, als ich pools mittelfeld kritisiert habe und wir diskutiert haben? 1 jahr später ist das komplette MF weg.

wie war das noch mit defensive gewinnt titel?