Fußball Liveticker #6

Wer bei einem Jahr Restvertrag 80 Mio. bezahlt hat die Kontrolle über sein Festgeldkonto verloren

Oder man akzeptiert die neue Realität, dass man für jeden Regionalligaspieler aus England oder topspieler mit 1 Jahr Restvertrag 3-Stellungen Millionenbeträge zahlt.

Alternativ kann man auch einfach auf den Einkauf verzichten und bleibt bei den 10-40 Millionen Spieler.
Dann fällt die Liga halt auf ein Niveau von Österreich, Polen oder Kroatien zurück

weil kane auch so gut ist um die bl zu einer top liga zu machen XDDDD

3 Like

Für dich ist also ein RKM oder ein Osimhen auf Grund des längeren Vertrages mehr „wert“, als ein Kane, welcher über ein halbes Jahrzehnt gezeigt hat, welche Klasse er besitzt?

Ich verstehe ja, dass man wegen des Restvertrages Bedenken hat. Andererseits sind die Alternativen einfach sehr begrenzt. Finde das Risiko eines Transfers in ähnlichen oder höheren Dimensionen von einem der oben genannten Spieler viel risikoreicher und dümmer, als 100 Mio. für Kane hinzulegen.

Man weiß, was man bekommt und das ist Weltklasse. Das ist bei allen restslichen „kreativen Lösungen“, wie du sie nennst, nicht gegeben. Woher nimmt man bspw. den Gedanken, dass sich ein Alvarez, der vor einem Jahr aus seiner Bubble gerissen wurde, bei uns funktioniert und man nächstes Jahr wieder suchen muss, weil Kane sich plötzlich doch umentscheidet?

EDIT: Zumal ja auch überhaupt nicht klar ist, ob sich Alvarez diese Leihe vorstellen kann. Man geht immer davon aus, dass Spieler, die man selbst interessant findet, auch Bock haben sich zu verändern. So funktioniert das aber nicht.

Kane hat Bock und eine Historie, die meiner Meinung am ehesten 100 Mio. rechtfertigt, als alle oben genannten Spieler zusammen. Weder RKM, noch Osimhen oder Alvarez rechtfertigen eine Ablöse über 60 Mio. Euro. Für alle wird aber auch mindestens 100, wenn nicht sogar 120+ gefordert. Das ist doch hirnrissig!

Kane hat seine Karriere nur bei einem Verein gespielt.
Ihm zu unterstellen, dass er wahrscheinlicher bei einem anderen Verein funktioniert als andere Stürmer macht also keinen Sinn.
Die Wahrheit ist auch, dass er nichtmal darüber nachdenken würde zu Bayern zu wechseln wenn er die Möglichkeit hätte in England zu bleiben.

Charakterlich halt einfach kein ehrgeiziger Vollprofi den man für son geld erwarten sollte.

In der Nati funktioniert er doch auch? Woher jetzt plötzlich die Annahme, dass es woanders (vielleicht) nicht funktioniert? Der Bruder hat über Jahre hinweg in PL, EL und CL weltklasse performt gegen jede Art von Gegner unter verschiedensten Trainern, in verschiedenen Systemen.

Spekulation.

?

mMn für 100 Mio für diese Art von Spieler im Fußball-Kosmos ein 0-brainer.

1 Like

Ich find ihn in England übrigens auch nicht besonders geil.
Lustigerweise auch nen Team voller hochveranlagter Topspieler die keinen Titel geholt haben.

Wenn du 100 mio für nen Stürmer holst, sollte er was Titel angeht einen unterschied machen. Das sehe ich nicht. 30+ Buden gegen Augsburg, Köln und Konsorten zu schiessen ist jetzt kein nennenswertes Profil.

Der ist 30, hatte jahrelang die Chance zu nem topteam zu wechseln und hat es nicht getan. Das ist kein mindset das ich von einem Topstürmer erwarte.

Da hol ich mir lieber nen Stürmer wie Vlahovic, der selbst wenn er nicht komplett eskaliert noch genug buden macht um seinen wert zu rechtfertigen, als nen Stürmer ohne wiederverkaufswert mit maximalem Gehalt.

2 Like

einzige stärke von kane sind die elfmeter.

Gute Punkte. Finde trotzdem, dass du ihn mir zu schwach redest. Hab nun einige PL Spiele gesehen in den letzten Jahren und Kané bewegt sich herausragend gut, hat einen sehr starken Bewegungsablauf in der Box, ist Ballsicher, Kopfballstark, hat einen sehr sehr starken Schuß und das wichtigste: lässt sehr wenig liegen.

Hoffe die Baian holen Kane für 100mio und er flopp_T :^)

1 Like

Warum Tuchel ein Sechser fehlt

Bayern-Trainer Thomas Tuchel gibt vor dem Test gegen Liverpool eine bemerkenswerte Einschätzung zu seinem Mittelfeld-Personal ab. Seine unmissverständliche Botschaft: Ihm fehlt ein echter Sechser!

„Wenn sich noch eine Möglichkeit bietet, sind wir offen dafür!“

Thomas Tuchel machte vor dem Testspiel in Singapur gegen den FC Liverpool (Mittwoch, 13.30 Uhr LIVE im SPORT1-Ticker) kein Geheimnis aus seinem Wunsch, noch eine „holding six“, einen defensiv denkenden Sechser, zu verpflichten.

Einen solchen Spieler, betonte der Trainer des FC Bayern, habe er nämlich nicht in seinem Kader. Joshua Kimmich, Konrad Laimer, Leon Goretzka und Ryan Gravenberch seien andere Spielertypen.

Tuchel: Kimmich fehlt „DNA eines defensiven Sechsers“

„Sie sind sehr beweglich, sie lieben, aus meiner Sicht, zwischen den Strafräumen zu spielen. Was wir nicht haben, ist ein defensiver Sechser, der die Position hält, defensiv denkt, verstärkt auf die Absicherung achtet und darauf, was im hinteren Drittel des Platzes passiert.“

Tuchel führte aus: „Ryan ist ein sehr guter Dribbler, Leon ist ein sehr physischer Spieler, Konny ist eher der Balljäger und Joshua ist der strategische Typ, der am liebsten alles machen würde und auch prinzipiell auch alles machen könnte. Er bringt viel Qualität ins Team rein, aber er hat immer noch nicht die DNA eines defensiven Sechsers. Er mag es zu gerne, sich frei zu bewegen, er versucht überall zu helfen und mag es, überall involviert zu sein. Er ist ein guter Vorlagengeber, spielt viele vorletzte Pässe – das zeichnet ihn aus.“

Einziger konkreter Name ist Tchouameni, notfalls auch per Leihe.

Würde eher bei ihm all-in gehen und Kane nächstes Jahr ablösefrei holen. Wenn er das nicht will, will er sowieso nicht wirklich zu Bayern und dann wäre das Thema für mich auch durch.

1 Like

So wie Lewa, der mit fast 34 für 45mio zu Barcelona gewechselt ist. Und gerade jetzt, wo SA überall einkauft, wird die Aussage noch absurder.

Manchester United war doch an ihm dran?

1 Like

Hat RKM nicht getan und trotzdem will mann 100+ Mio. für den Boy - der ist das deiner Meinung nach wert?

Dusan Vlahovic hat nicht mal 15 Stück in einem ganzen Jahr geschossen und der macht „genug Buden“ für 70 Mio., die man für ihn auf den Tisch legen müsste?

Ganz schön wilde Theorien, die du da um dich wirfst. Genauso zu sagen, er sei kein „Vollprofi“ und habe das „falsche Mindset“ :kekw:

Levy will ihn nicht innerhalb englands abgeben.
City wollte ihn und durfte nicht, United wollte, hatte kein geld und durfte nicht.

kann man davon ausgehen, dass es in 4-5 jahren noch immer so ist? halte ich für sehr riskant damit zu kalkulieren.

Hab ehrlichgesagt auch den Eindruck, dass Vlahovic stärker ist, als momentan allgemein angenommen wird. Geht ein bisschen bei Juves Gesamtsituation unter.

Auch gedacht… Wer 10+ Jahre auf Weltklasse-Niveau abliefert hat alles, aber ganz sicher kein Einstellungsproblem.

1 Like

btw auch ziemlich heftige Ansage von Tuchel an die 4 genannten Spieler.
Im Prinzip sagt er damit, dass er sie alle als 8er sieht und sie sich somit um einen Platz in der Mannschaft streiten. Würde an Stelle von Goretzka und Gravenberch schleunigst auf einen Wechsel hinwirken.

1 Like

Das wäre sehr toll!
Gravenberch hat imho auch enorme Qualitäten, um hinter dem Stürmer zu agieren und würde ihn da gerne mal häufiger sehen.

Da spielen halt Müller und Musiala. Da sehe ich noch weniger Einsatzchancen für ihn.

Bin immernoch der Meinung Modeste wäre der richtige Mann für die Bayern.

Gerade Vlahovic zeigt doch aktuell, dass er eben nicht bei einem anderen Team so funktioniert wie zuvor. Der hat bei Florenz doch viel mehr getroffen als danach bei Juve. Und jetzt geht man bei ihm davon aus, dass er in einer anderen Liga ohne Probleme wieder seine (alte) Klasse zeigen kann und Kane kann das nicht?

2 Like